Rückenprotektor für Adventure AQ Jacke - wo gibt´s den ?

  • Habe mir die AQ Jacke gekauft. Leider ist nur ein jämmerliches Schaumstoffstück als Rückenschutz drin und ich hätte gerne was Besseres.
    Weiß jemand , der die Jacke hat, was da passt ?
    Auf der Website und im Katalog wird vollmundig ein "optionaler Sas-Tec-Protektor" angekündigt, nur zu finden ist er nicht....


    Danke !

  • Den kriegste bei den großen Zubehörhändlern, musste halt schaun welcher in die Tasche passt und zur Not dann an den Kanten a bissle nacharbeiten, so wars bei mir und dem Protektor für meine KTM-Jacke auch. Ich hab dann sicherheitshalber auch nochmal woanders nachgefragt, wo mir des mit dem zuschneiden bestätigt wurde. Ich hab dann den originalen Platzhalter aus Schaumstoff als Muster genommen, da hat dann der Protektor auch hundertprozentig gepasst.
    Mittlerweile hab ich aber auf ne Protektorenweste mit Hartschale von Held gewechselt.

    Galbarum Sanarum!

  • :denk: nach einschlägigen Erfahrungen bei mir hat sich der Knox und die Büse Jacke mit dem Schaumgummi im Rücken sehr gut bewärt :knie nieder: nach einem Totalaufprall von hinten auf den Rücken bin ich bewusstlos gewesen ( die Lunge muss kurz zusammengeklappt gewesen sein :rolleyes: habe keinen Luft bekommen als ich zu mir kam :sehe sterne:
    :knie nieder: habe n paat Tage lang nur Prellungen auf dem gesamten Rückenbereich verteilt gehabt :denk: wenn net des Füßle und des Knie auch noch dazwischen gekommen wären :traurig:


    :knie nieder: und der L.B. hat den Büse von mir gehabt :staun: wenn die Delle in der Leitplanke wirklich vom L.B war dann hat er :sensationell: gefunnzt 8 Ripchen angeknackst Lunge leicht gequetscht und die Schulter etwas lädiert :denk: da wussten wir warum der mal in den Tests so gelobt wurde :ja:


    :denk: denke auch ein am Körper sitzender Protecktor bietet warscheinlich noch etwas mehr Komfort und auch Schutz :zwinker: