Starke Windgeräusche auf KTM990SMT

  • Hi hab starke Windgeräusche hinter der KTM990SMT-Scheibe.Vielleicht kommt es auch vom Helm.Habt ihr auch Probleme?


    Und welche Helme fahrt ihr.Fahre mit Ohrstöpseln.


    Gruss KTM-Joe

  • Hallo SV-Joe.
    Ich habe einen Schubert C2 Klapphelm wenn ich Ruhe haben will,und wenn ich meinen Akras hören will einen Nolan 103 Klapphelm. Der unterschied ist sehr groß. Beim Schubert hörst du keine Windgeräusche mehr,aber leider auch keinen Sound. Ihn nehme ich nur wenn ich lange Strecken fahren muß. Ohrenstöpsel sind nicht mein Fall.
    Gruß vom Trekerli

  • Hei – habe drei verschiedene Helme, den kleinen und den großen Windschild.
    Bin jetzt draufgekommen (weil es bei mir so wie bei dir ist/war) das der große Schild :kacke: aussieht aber besser (leiser und keine verwirbelungen am Helm) und angenehmer zu fahren ist. Nachteil man ist noch schneller unterwegs, aber was soll’s. :grins:

    fg Sascha :peace:

  • Hallo Joe,


    ich fahre den Schuberth S1pro zu meiner vollsten Zufriedenheit. Allerdings bin ich selten mal länger mit hohen Geschwindigkeiten unterwegs.
    Autobahn ca. 130 (in der Schweiz) als ich Richtung Dolos war. Da wären Ohrenstöpsel auf Dauer schon nicht schlecht. Allerdings hatte ich auf meiner vorigen SV 1000 ähnliche Windgeräusche.
    Kommt aber sicherlich auch auf die Körpergrösse an. Ich habe hier im Forum auch schon Berichte von deinen Leidensgenossen gelesen.


    Grüße
    Silliwilly

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Hallo SV-Joe,


    wenn dich die Windgeräusche hinter der SMT-Scheibe stören, tausche sie ein gegen eine SM oder SMR, da hast du keine Scheibe!!!


    :Daumen hoch:


    Gruß Merbert

  • Kommt aber sicherlich auch auf die Körpergrösse an.

    Ebent !
    Hängt zwar vermutlich auch mit dem Helm zusammen, aber daran kannste es ned festmachen.


    Jeder Oberkörper ist halt ned Standard, was Länge etc. angeht.
    Also sind die Angaben über "gute" und "schlechte" Helme hier nicht ganz so hinweisfördernd.


    Vielleicht einfach mal ducken, wenns am Kopp brummt - oder mal weiter aufrichten.
    Wenns dann leiser wird - liegts erst mal an der Anströmung des Helmes:
    Da hilft ne andere Scheibe u.U. was.


    Wenns weiter brummt, dann ist der Helm noch zu ändern...

    [color=#000000]Gruß vom Spezi (Jürgen)

  • Ich (183cm) bin damals nach der Probefahrt mit der SMT schier besoffen vom Lärm abgestiegen. Meine Körpergrösse/Fahrposition, mein Shoei und die Verkleidungsscheibe der SMT harmonierten offensichtlich nicht.


    Rückblickend war das aber gut so. Denn aus diesem Grund hab ich anschliessend die SMR testgefahren und festgestellt, dass diese genau meine Kragenweite ist. :verliebt: Die SMT war danach kein Thema mehr.

  • Es ist egal welchen Helm Du aufsetzt, wenn Du mit deiner Größe so starke Windgeräusche hast wirst Du keinen Helm finden der diese Geräusche nicht macht.


    Ich habe das auch hinter mir und bin nach dieversen Probefahrten mit verscheidenen Helmen zu dieser Lösung gekommen


    :guckst du hier: http://www.gehoerschutz-ohrens…osafe-motorradfahren.html


    Dieser Gehörschutz filtert die Windgeräusche fast raus :Daumen hoch:


    Gruß Mipo