Bade 990 SD Konzept B

  • Was kann man dazu noch sagen außer geeeeeiiillllllll!!!
    Echt der Wahnsinn!!!


    Für mich bis dato der schönste sd, die ich je gesehen habe!!! Echt der burner!! Pass gut auf den kleinen auf! Nicht klauen, fallen oder stürzen lassen!!


    Meinen Respekt zum Umbau;)

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • Ich sehe das jetzt erst, weil ich hier kaum noch was mitbekomme. :sehe sterne:


    Herzlichen Glückwunsch Ralph, RESPEKT. :respekt:


    Mit gefällt Dein Mopped ausnehmend gut. :Daumen hoch:

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • Respekt. Was für eine Waffe. Wirklich liebevoll, bis ins kleinste Detail stimmig. Ganz großes Tennis.
    Man möcht gar nicht wissen was da an Arbeitsstunden zusammengekommen ist. Dementsprechend
    auch Hut ab vor deinem Umfeld das deinen Wahnsinn erträgt *g*
    Weiter so :Daumen hoch:

  • Willst du nicht in die Massenproduktion gehen? :applaus:


    (EDIT: Die Lufteinlässe an der Seite sind dir am besten gelungen! *NeidischBin*
    Die gleiche Idee hatte ich auch bereits. Die SD sollte am Ende asymetrisch sein.


    Rechts, sollte sie Lufteinlässe ähnlich wie bei dir bekommen.
    Links, kleine Panzersperren oder wie wir in der Schweiz sagen Toblerone, welche sich über die Maske bis über denn Tank ziehen.


    Leider konnte ich die Idee zwecks mangelndem Talent nicht umsetzen.)

    3 Mal editiert, zuletzt von InYaFace83 ()

  • Danke für's Lob!


    ...neben 3schicht-Job und Familie war das Ganze eine "schwere Geburt"!
    Eine Kleinserie bzgl. der modifizierten Tankspoiler wäre irgendwann bei Nachfrage machbar! Doch... ich darf mich ja schon an euren Sitzbänken "austoben"!


    Bade :grins:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Also, ich würde je ein Stück nehmen - Danke im Voraus! :grins:

  • Hallo :Kürbis: -Freaks,...
    ...nun hier das aktuelle Upgrade bzgl. der 2in1 Anlage an meiner Karre.


    Der bisher verbaute ESD ala MotoGP-Style war auf Dauer doch zu laut! ...und mit Ohrenstöpsel wollte ich nun auch nicht fahren!
    Die Tatsache, das Mütter ihre Kinder an den Straßenrand zogen, wenn ich angefahren kam, hat mir gezeigt das die erste Variante doch nicht der Bringer ist bzw. war!


    Aus diesen Grund kam die Überlegung einen Vorschalldämpfer im Abgassystem einzufügen.
    Mein Auspuff-Schmied Norbert Mann und ich, Wir haben nun eine Lautstärke-verträgliche Lösung gefunden. Der in Kastenform modellierten Vorschalldämpfers füllt den freien Platz unter der Schwinge aus.
    Der Vorschaller bekommt noch eine Carbonblende um die zwangsläufig sichtbaren Schweißpunkte der ausgetüftelten Innereien zu verdecken. Die Wärmeableitung ist durch eine doppelwandige Bauweise mit Hitzeschutzgewebe gewährleistet.


    Der Klang ist dumpf und in den oberen Drehzahlen auch nicht zu laut! (ähnlich wie die Akras) ...das Ganze ist auch ohne db-Eater fahrbar!




    Die diesjährige Saison ist somit für mich eröffnet!
    Bade :sabber:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Servus Bade:)


    Wenn dir dein Projekt irgendwann zu langweilig werden sollte, kann ich dir meinen sd im fast original zustand für ein neues projekt anbieten! Würde dir deine auch abnehmen:)


    Kleiner spaß! Ich find deinen Hobel sowas von geil! Hab mich quasi verliebt:) sag mal wie umfangreich war die Arbeit um die Maske zu tauschen??? Hätte daran nämlich auch Interesse!
    Also was brauche ich und wie lange dauert das!!!!


    Vielen dank und fahr vorsichtig!!! Wäre schade um den Künstler und sein Kunstwerk!!!


    Beste grüße


    Dadon

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • @ Bade:


    Sauber Arbeit. :respekt::Daumen hoch:


    Wobei mir bei der SD als eine der wenigen Mopetten doch der originale Underseat am besten gefällt...
    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...

  • Mach Dir doch auch mal neue reifen drauf, 016Pro, S20, Rosso 2....


    Das bringt deutlich mehr Fahrspaß .


    Fahrspaß ist bei diesem... ähm... Ding wahrscheinlich eher zweit- beziehungsweise drittrangig.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Marq
    Marc,...dein Ding "läuft" bestimmt nicht anders, als wie meins! :lol:


    @Danon87
    ...lass mal! So'n Umbau kostet nicht nur viel Zeit sondern auch Nerven.
    Vor paar Wochen, da hatte ich's so satt, das ich die Karre am liebsten in Einzelteile verkauft hätte! Aber letztlich zählt das Ergebnis! ...und die Karre geht sowas von sauber an's Gas! Das macht richtig Lust auf mehr Kilometer!!! :sabber:


    Ich bin, bis auf paar kleine optische Details, soweit Zufrieden.
    Bade :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Zitat von Bade

    Marq
    Marc,...dein Ding "läuft" bestimmt nicht anders, als wie meins!


    ?


    Ich bleibe dabei:
    1. Optik ist dir wichtiger als Fahreigenschaft und -Spaß...
    2. Reifen sind für dich kein Thema (in Bezug auf Faltenhals' Posting)
    3. Das oben gezeigte ist für mich ein Ding... Sehr gut verarbeitet, aber ein Ding.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Warum soll ein von grund neu aufgebautes motorrad nicht so gut laufen, wie ein stangen motorrad oder ein ringmotorrad?


    Verstehe ich nicht....


    Reifen sind genau wie optik und tuning zustand immer besitzergeschmacksache....
    Viele hier kommen mit dem pipo sehr gut klar, die, die das nicht wahrhaben wollen, sind permanent die gleichen hier....


    Jedem das seine....


    Respekt vor der arbeit....finde sie, wie du weisst sehr gelungen bade ;)

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

  • :rolleyes: Es liegt wohl (mal wieder) an meinen bescheidenen Deutschkenntnissen...


    Ich habe nie behauptet, dass das Ding nicht fahrbar bzw. "weniger besser fährt als wie" ein anderes Motorrad.
    Ich sage nur dass meines Erachtens die Optik und die technischen Herausforderungen des Umbaus dem Eigentümer wichtiger waren/sind als der Fahrspaß oder die Reifen.


    EDITh fügt hinzu: sonst würde er ja nicht sagen, dass mein Stangenmoped "bestimmt nicht anders läuft".

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • gute arbeit bade


    mir wärs fast schon zu schade ich würd damit vielleicht 30-50kmh fahren als showzwecken, auf nem Superduke treffen is deine sicher nr1 =)


    mich würde intressieren wie oft du den motor nachlackieren musst, oder wie hast du den so schwarz gemacht ?


    mechaniker die ich fragte sagten mir damals, den musst dann jedes jahr neu lackieren weil der lack nicht hält.. und kostenfaktor enorm


    weinroter rahmen und schwarzer motor einfach top :Daumen hoch: der rest is geschmackssache =) :kapituliere: