Bade 990 SD Konzept B

  • ...um die fragwürdige Diskussion zu beenden, sage ich:


    Marc hat Recht! Das Thema Reifenwahl war noch nie (m)ein Ding!
    Die Optik des Ganzen liegt mir da mehr am Herzen. Der MPP funzt bei meinen Fahrkünsten ausgezeichnet. Warum dann paar andere Latschen aufziehen.


    Bade :kapituliere:

  • Wieso fragwürdige Diskussion?
    Wenn man einen Umbau so ausführlich :grins: detailliert postet, dann möchte man doch auch Reaktionen hervorrufen...
    Und solche Sachen sind, wie Heady gerade noch mal schrieb, "Geschmacksache"... Und ich finde das dargestellte Motorrad zum weglaufen, ohne (wie bereits erwähnt, tu's aber gerne noch mal) die Arbeit nicht zu würdigen. Super Verarbeitung, Endergebnis zum weglaufen.


    Die "Reifen-Frage" hast Du ja bereits beantwortet. Erlaube mir eine weitere zu stellen (habe jetzt nicht alle Details des Umbaus gelesen): hast Du auch am Fahrwerk und am Motor gearbeitet, um sie "fahrbarer" zu machen?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • heady


    Ich habe das LC8-Herz mit einen speziellen Motorlack eines deutschen Herstellers, der Zulieferer sämtlicher Motorradhersteller ist, lackiert. ...musst dich mal hier im Fred auf der ersten Seite durchklicken!


    Marq


    Enten fliegen immer weg, wenn mit Schrot geschossen wird!
    In diesem Sinne... "BangGang"! :lautlach:


    Bade :crazy:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Marq


    Enten fliegen immer weg, wenn mit Schrott geschossen wird!
    In diesem Sinne... "BangGang"! :lautlach:


    Darf ich um Erläuterung bitten, ich habe nicht den blassesten Schimmer was Du meinst!
    Ach ja, und um die Antwort auf meine Frage...


    Meine EDITh fügt nach deiner hinzu: Dass Du "Schrot" meintest war mir schon klar... Jetzt geht es nur noch um den Rest.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

  • @Bade: das mit den nerven glaub ich dir gern. Ich bin kein Mechaniker oder Elektriker. Das Geist das ich relativ schnell an meine Kenntnisgrenzen stoße:(
    Ich will mir nicht vorstellen wie ich vor dem bike gestanden hätte nachdem ich irgendwas komplexes auseinandergebaut habe. Habe mal an meiner xt600 die Dichtung vom motordeckel getauscht! Nach dem Zusammenbau hatte ich zwei groß unterlegscheiben und eine Schraube über. Die Bude läuft mittlerweile seit guten 15000 km immernoch:)
    Das würde ich an meinem sd nicht so lassen! Kannst mir vielleicht noch sagen wie das mit der Maske funktioniert? Oder du kommst mal in Berlin vorbei! Bier und currywurst ist dann inklu;)

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • Ach das geht doch noch mit den beiden :prost: ..


    jeder hat halt nen verschiedenen geschmack ansichten und meinungen.. ist doch ok.. deshalb macht ja jeder mit seinem :Kürbis: was er will und wofür er
    ihn braucht..


    und meinungen sind doch eh wie arschlöcher :arsch: .. jeder hat eins und alle stinken :kacke::Daumen hoch:
    :prost::wheelie::prost:


    mir gefällt die vom bade!.. ich selbst bin aber auch ein verfechter des sportlichen fahrens! deshalb muss ich bei meinen umbauten schonmal technik geht vor optik kompromisse
    machen..



    @Bade


    der neue topf gefällt mir sogar noch besser.. finde ihn stimmiger.. schön gemacht mit dem vorschalldämpfer.. :Daumen hoch: weis aus eigener erfahrung, dass das nicht so
    leicht ist bei der sd.. mich würde mal ein dynorun von dir freuen bzw der kurvenverlauf .. und wie einzelne koponenten sich aufs lc 8 triebwerk ausüben.. grade beim v2..


    GR

  • Na klar gibt's verschiedene meinungen! Aber wie du schon sagst! Jeder muss das machen was er für richtig hält! Und wenn der hr. Bade ein komplettes Thema für seinen Umbau aufmacht muss man meiner Meinung nach nicht nach Kritikpunkten suchen. Entweder es gefällt einem oder nicht wenn einem nicht gefällt dann muss man auch nichts schreiben (meine Meinung). Und reifen sind an Bades Umbau das letzte worauf ich geachtet habe........wenn er mir jetzt noch auf meine Frage bezüglich der kosten und der Zeit für den maskenumbau antwortet, ist er mein Kürbis- guru ;)

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • Entweder es gefällt einem oder nicht wenn einem nicht gefällt dann muss man auch nichts schreiben (meine Meinung).


    He he he... Genau das ist der Punkt...


    Dann werde ich dir das (noch) mal kurz erklärbären:


    1. Ich habe nichts gegen den Erbauer dieses Dinges. Ich kenne ihn nur hier aus dem Forum.
    2. Ich habe auch nichts gegen seine Arbeit, mir gefällt eben das Endergebnis absolut nicht.
    3. Jemand hat eine Bemerkung bezüglich der Reifen gemacht, und ich habe eben nur gesagt dass das dem Erbauer sehr wahrscheinlich schnuppe ist, da es ihm m.E. mehr um die Optik und der technischen Herausforderung(en) geht. Dies hat er schon bestätigt.
    4. Warum er meine letzte Frage nicht beantwortet, und statt dessen in Rätsel schreibt, kann nur er sagen...


    Pffffffffffffff....

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • @Bade


    ...mich würde mal ein dynorun von dir freuen bzw der kurvenverlauf .. und wie einzelne koponenten sich aufs lc 8 triebwerk ausüben.. grade beim v2..


    GR

    Daniel,...genau! Das Gleiche interessiert mich mittlerweile auch! Eine weit verbesserte Gasannahme zum vorherigen ESD ist eindeutig spürbar! ...den Ritt auf`m Prüfstand will ich wissen!
    Der Kurvenverlauf war mit den Leo`s Quer Carbon auch nicht schlecht!


    ...bin schon gespannt was nun dabei raus kommt!
    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • das der großvolumige esd besser funzt war klar.. deine vorschalldämpfergeschichte ist halt mega interessant.. auch technisch sauber umgesetzt!!


    GR

  • das der großvolumige esd besser funzt war klar.. deine vorschalldämpfergeschichte ist halt mega interessant.. auch technisch sauber umgesetzt!!

    ...und an alle LC8-Triebwerke einsetzbar!
    Die SM-Modelle haben ja die gleiche Schwinge, wenn ich mich nicht irre! Der Sammler (unterm Motor) wird dabei individuell angepasst! ...und die Ölablassschraube ist dabei immer noch, so wie werksseitig frei zugänglich!
    Die Höhe des Vorschallers haben Wir ausgemessen. Dieser liegt nicht tiefer als der originale Abgasstrang! Der Aufbau der Innereien ist natürlich TOP SECRET!
    Es wird an diesen Projekt noch paar kleine Veränderungen geben! Der seitlich verbaute Carbon-Hitzeschutz (Ferse) muss noch etwas nach oben/hinten gesetzt werden! Die Carbonkappe des ESD wird durch eine Neue in besserer Qualität noch ersetzt! Die Form bleibt! ...auch ein db-Eater wird noch folgen! (Das ist zwar von der Lautstärke her gesehen nicht nötig. Aber man(n) weiß ja Nie...)



    Bade :rolleyes:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Marq: wie gesagt. Ist meine Meinung. Das du das reifenthema nur aufgegriffen hast habe ich gelesen:) ich finde nur das es nicht sein muss, dass man sich im Forum so anpöbelt:( das mit der Meinung schreiben und nichts negatives war vielleicht falsch formuliert. Da wir uns in einer demokratie und einem halbwegs freiheitlichen Land befinden kann man ja sagen/schreiben was man will!


    In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende


    Dadon:)

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • Motor,Rahmen und Tankspoiler sehen echt sensationell aus :Daumen hoch:. Auspuff und Maske finde ich absolut schrecklich, passt irgendwie nicht zum Motorrad. :nein:

  • Hallo Bade
    schicker Umbau ! Mir sind vorallem die Handschützer der Hypder ins Auge gefallen. Hatte sie auch schon versucht an die SMT zu bauen nur leider passten sie nicht, kann es sein das du einen anderen Lenker hast oder hast du die Schützer geändert ? Würde mich über eine Antwort freuen.


    MFG Henning

    Wer vor andern durch die Kurve brät, fährt meist ein Supermotosportgerät :wheelie:

  • Hi Henning,...
    ...habe den originalen Lenker (eloxiert) drauf!
    An den Hyper-Handguards wurde auch nichts technisch geändert!!!


    Bade :ja:

  • Hallo Ralph,


    ich habe irgendwo mal bei dir gelesen, dass du schlechte Erfahrung mit BlackRapid-Verfahren gemacht hast (Schrauben)


    Und du deshalb das "nächste" Mal deine Schrauben verzinken lassen willst.


    Darf ich fragen wieso nicht eloxieren ?


    Kennst du jemanden der Schrauben verzinkt?


    :Daumen hoch:

  • Eloxieren geht nur bei Alu .....


    jupp, die Info habe ich auch hier im Forum gefunden.


    Danke aber ! :ja


    Aber die normalen Motorschrauben sind 8.8 Schrauben, werden mit 10 Nm angezogen. Daraus schlussfolgere ich, dass das keine Aluschrauben sind !


    :Daumen hoch: