How to ; selfmade graphics

  • So, ich hab das aussehen der Duke ein wenig geändert. Mir persönlich gefällt es sehr gut und es geht recht schnell und einfach. Auf diese Weise kann man das Chromeline Dekore verwenden, ohne schwarze Plastics zu kaufen.


    Alles was man braucht ist:


    - das chromeline Dekore
    - stickerbogen KTM
    - einen Föhn
    - eine Schere
    - ein 10er Schlüssel
    - ein 30er Torx


    Schritt 1:


    Als erstes müsst ihr die beiden Schrauben vorne am Bugspoiler lösen, dafür braucht ihr den Torx. Dabei solltet ihr darauf achten, dass ihr die beiden Schrauben auch gut wieder findet, wenn dies nicht der Fall ist, hängt der Bugspoiler nämlich schief.


    Hier sind beide Schrauben gut zu sehen:



    Nun müsst ihr die vier Schrauben unter dem Bugspoiler lösen. Dazu braucht ihr eine Ratsche mit einer 10er Nuss oder auch ein 10er Schlüssel.
    Jetzt werden alle vier Schrauben gelöst und wieder gut an Seite geräumt.
    Beachtet das die Schrauben schräg geschraubt sind und nicht senkrecht.



    Wenn alle Schrauben gelöst sind, habt ihr den Bugspoiler schon in der Hand.


    Schritt 2:


    Im zweiten Schritt bereitet ihr das Dekor für den Bugspoiler vor. Dafür nehmt ihr das originale Bugspoilerdekor aus dem Chromeline-Set.
    Auf die Bugspoileraufkleber klebt ihr nun die WP Aufkleber aus dem Sticker-Set. Mit den orangenen Sterenen könnt ihr das Dekor nun verfeinern, das sieht dann folgendermaßen aus:



    Als nächstes schneidet ihr die Bugspoileraufkleber oberhalb des Chromefarbenen Bereiches ab. Wenn ihr damit Fertig seid, geht es zu Schritt 3.



    Schritt 3:


    So nun müsst ihr den Bugspoiler gründlich reinigen und entfetten, damit die Aufkleber auch auf diesem gut halten. Jetzt könnt ihr den vorbereiteten Bugspoileraufkleber aufkleben. Mit dem orangenen Streifen und dem Racing-Aufkleber aus dem Stickerset gibt man dem Dekore noch einen letzten Schliff.
    Was dann wiefolgt aussieht:



    Nun könnt ihr den Bugspoiler wieder anschrauben, erst die unteren 4 Schrauben locker reinschrauben, dann die beiden Torx-Schrauben gut anziehen. Als letztes noch die unteren vier Schrauben über kreuz anziehen, denkt dran, nach fest kommt ab


    Wenn ihr wollt, könnt ihr nun mit dem Tankaufkleber des Chromeline-Dekors ein Tankcover herstellen, dazu schneidet ihr den Aufkleber unterhalb des KTM Schrifzuges ab:



    Den Tank nochmal schön entfetten und dann könnt ihr schon den Aufkleber aufbringen:



    Wichtig: Erst nach dem Aufkleben die Schutzfolie abziehen, damit ihr den Aufkleber beim festdrücken nicht zerkratzt!


    So sieht es dann aus, wenn es fertig ist:








    Bald folgen noch How to's zum anbringen der Racingfußrasten und des Edelstahl kettenschutzes.


    Grüße
    Tobi

  • aber der KZH schreit ja geradezu nach Ueberarbeitung!!!!!! :ja::ja::ja:

    Tittenkalendarbesitzer des Pornotropfen-Fanclubs :knie nieder:
    -- 14.-19.12. Sölden mit SnowBoard --

  • aber der KZH schreit ja geradezu nach Ueberarbeitung!!!!!! :ja: :ja: :ja:


    Ja das stimmt, aber ist nicht meine Duke, sondern eine von KTM und deshalb darf ich da nichts zerschneiden und der zubehör kzh ist mir zu teuer^^