Defekte an eurer 125er Duke

  • nuja wer Duke Fährt muss damit leben: Der Miserablen Höchstgeschwindigkeit!! Dem Elektroscheiss den ktm Verbaut hatt! dem Geratter ,gequitsche damit das sich schrauben rausdrehen Mit all ihre Macken Halt,,,,


    Aber auch mit dem Fun, der Optik , dem extrem geilen fahrwerk, den Rasiermesserscharfen kanten, einfach eine der besten 125ern zu Fahren!!


    Fakt ist: wer Duke fährt muss mit der einen oder anderen Macke leben sonnst Währs keine DUKE!!!!


    Die Duke ist ein richtiger Exot, anfällig aber auch richtig geil, das finde ich auf der einen Seite gut aber andererseits auch irgendwie schlecht xD

  • Hallo :D


    ich hatte den ersten fehler gehabt am tacho mit "low oil druck" obwohl ich genug oil drin hatte. Dann zu KTM hin war der oil geber oder so kaputt -.-. Aber die haben das hin bekommen . Sonst muss ich sagen meine läuft top aber ich find sie hätte ruhig mehr ps haben können :D

  • Das Lenkerproblem hatte ich auch, aber da meine grad wegen "unangebrachter Start-Stopp-Funktion" in der Werkstatt steht, haben sie das auch gleich gemacht. Jetzt sitzt der fest. Hoffentlich schaffen die es noch, dass die Duke nicht an jeder Ampel ausgeht...

  • @ ktm vielleicht hast schon das start un go system... :denk:

  • Jo rost is schon übel aber :gute besserung:
    So hab auch ein paar defekte einmal son kabel klaub der Zündkerzen stecker is die isolation abgerissen keine Ahnung wiso
    und ein schlauch der ausm tank raus komt kommt leicht ol raus
    Is mir aber egal hab am dienstag serviece

  • also hab schon 2 mal den kühler komplett getauscht bekommen ;) ganganziege ;) zylinderkopfdichtungen / kette schon anch 5000 :alter schwede: joa :D:D

    :polizei: :arsch:

  • Ähm zum thema kette wie hatt sich den das bemerkbar gemacht??? ich habe nämlich seit kurzen ein gewisses Rapp rapp irgendwo da unten bei der kette!!! und machen die das auf garantie???
    Ps.@096 nein meine vo. Bremse kratzt nicht sonder sie quietscht!!! und immer dann wenn man sie nicht betätigt! wenn ich leicht den hebel zieh is es weg!!

  • quitschne tut meine auch ;)
    ne das musste ich selbst bezahlen ;) joa die wurde imemr fester und die war auch ziemlcih durch von den gleidern her ;) hab ich bei umbau vom kettenblatt gemerkt ;) dann bei der 5000er hat mein händler die gewechselt ;)

    :polizei: :arsch:

  • warte, KTM096, bei dir sifft es beim anschalten auch auf diesen Stecker?
    Das ist Benzin, der Benzinfilter ist undicht, geh umbedingt zum Händler und lass das Fixen.
    Ich hab das gestern Fixen lassen, ist ein sicherheitsrelevantes Risiko.
    Mein Dealer wollte mich als ich das erste mal deswegen da war schon mit einer Leihduke heimschicken das ich auch ja nicht damit fahre.


    MfG
    faheus



    EDITH: Schwachsinn, hab jetzt erst genau das Bild angesehen.

    Beruf: EAT bei einem großen Schwäbischen Automobilzulieferer ;)
    Berufung: Biken

  • quitschne tut meine auch ;)
    ne das musste ich selbst bezahlen ;) joa die wurde imemr fester und die war auch ziemlcih durch von den gleidern her ;) hab ich bei umbau vom kettenblatt gemerkt ;) dann bei der 5000er hat mein händler die gewechselt ;)


    aha scheint dan wohl das nä. Duke Problem zu sein!! meine kettenglieder sind bei entspannter kette auch ziehmlich fest ich öls halt jede woche!! die kettenblätter vo. und Hi. hast du aber nicht mit gewechselt??? welche kette hast du draufmachen lassen??? gleich die Z-Ring oder wieder die orginale???

  • Ich wunder mich über den spritverbrauch habe vor einer woche getankt 7lieter seid dem 170 kilometer gefahren heute tank fast wieder lehr :Daumen runter::weinen::motzki:
    und noch was ich komme kaum unter die 3 liter auf dem tacho tümpelt mehr bei 3,3 rum und wen die maschine kalt is bei 6 dan geht es langsam runter
    Ich fahr die duke ja noch ein kan es daran liegen habe die maschine jetzt ca 3 wochen bin jetzt fast 1000 kilometer gefahren und war 4 mal tanken jeweils 7 liter
    (PS.ist gedrosselt auf 80 und könnte ja vlt an der fahr weiße liegen immer kurz landstraße und dan dorf )
    da wolt ich fragen ob ihr die selben erfahrungen mit der duke gemacht habt?
    Mir fält grad auf könnte doch alles gut laufen weil ich die letzten par kilometer nur kurz strecke gefahren bin als ich so 30 kilometer am stück fuhr war der spritverbrauch bei 2,4 liter

    Einmal editiert, zuletzt von Ktm096 ()

  • hast du auch schon ein update bekommen??? wenn ja dann haben die das stg. nicht richtig eingelernt!! und das geht so: update machen , maschine raus an die luft und dann 15min im standgas laufen lassen!! damit sich die software auf den motor einstellt!! wenn die das bei euch nicht machen und ihr gleich losfahrt kann es sein das die kiste zum spinnen anfängt!!


    PS. ich komm mit ner füllung 300 km dan kommt sie in die reserve!! und ich hab zu gut 80prozent den hanen am anschlag offen!! aber meine spritanzeige spinnt auch!! zählt irgendwie langsamer als vorher!!!