ist die 690smc für den schwarzwald geeignet

  • Hallo an alle. Bin neu hier und hab mal ne frage. Ich möcht mir ne 690 smc zulegen und wohne im südschwarzwald. Ist das mopped für diese gegend geeignet?

  • Hey :winke:


    Kann ich nur bestätigen, war auch mit meiner 690 SMC im Schwarzwald vom Forumstreffen Unterensingen aus. War mega super mit den KTM-Jungs, habe an diesem Tag 550 km herunter gewemmst.


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • Hi und Willkommen,


    einen besseren Spielplatz gibts glaub gar nicht :knie nieder::zwinker:


    Woher bist den genau?

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Danke für eure Antworten. Dann ist sie allso schwarzwald geeignet :grins:. Und wie ist es mit den japanern gsx-r1000 und co. hält die smc da mit?

  • Hi
    Ob man mit 1000er mithalten kann, liegt eher daran wie man an seinem Führerschein hängt. Ich fahre eine Duke 690 und bis 120 Km/h mach ich auch mal kurz mit, auch Erfolgreich, aber dann kommt bei mir die vernunft. Ich wohne in der Nähe von Freiburg. Dort gibt es sehr viele schöne Kurven und da kann man toll mit denen spielen. Aber liegt immer am Fahrer. Der Vorteil der SMC sehe ich am Fahrwerk. Die Straßen sind zum Teil grenzwertig und da komme ich mit der Duke an die Grenzen. Da wird teilweise der letzte Zentimeter des Federweges genutzt. Härter geht nicht , da sonst das Hinterrad am Kurvenausgang weg hoppelt.
    Selbst mit 34 PS habe ich ein paar mal mit ner gsxr 750 gespielt. Sobald es halt Geraden gab war er vor mir.
    Gruß Brumm

  • :denk: kann mich net errinern dass ich im SW auf der SMC richtig her gebrannt (überholt) wurde, bis 150 kmh hast kaum Probleme wenn einer mit ner GXN richtig krachen lässt kann er dir dann auf schönen ausgebauten Straßen natürlich um die Ohren fahren :crazy: aber da musst lange suchen bis de einen findest der das macht bzw kann :zwinker:


    :denk: gehe auch deswegen gerne in SW mit der SMC da ich dann net immer richtung 200 fahre wegen der :polizei: und mir dann zwangsläufig bei den schnellen Strecken etwas Zeit lasse :knie nieder: