schöne hebel von mizu


  • Für Brems und Kupplungshebel wird KEINE ABE benötigt!
    Das ist eine Tatsache
    MFG

  • sicher ? .... woher hast du deine info. wäre ja nicht schlecht einen § zur hand zu haben.


    der onkel tüv sagt folgendes


    http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer


    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • mittlerweile habe ich auch starke Zweifel daran, dass die Hebel (und speziell der Bremshebel) über eine ABE verfügen müssen.
    Wenn ich bei Polo, Louis oder sonstwoher einen Ersatzhebel kaufe, dann ist da auch keine ABE dabei. Da regt sich hier ja auch niemand drüber auf. Bei den ganzen verstellbaren Zubehör Hebeln machen hier aber alle ein Fass auf :der Hammer:
    Die StVZO (siehe Auszug oben) fordert nur für LENKER! eine ABE bzw. ein Gutachten :denk:


    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • mittlerweile habe ich auch starke Zweifel daran, dass die Hebel (und speziell der Bremshebel) über eine ABE verfügen müssen.
    Wenn ich bei Polo, Louis oder sonstwoher einen Ersatzhebel kaufe, dann ist da auch keine ABE dabei. Da regt sich hier ja auch niemand drüber auf. Bei den ganzen verstellbaren Zubehör Hebeln machen hier aber alle ein Fass auf :der Hammer:
    Die StVZO (siehe Auszug oben) fordert nur für LENKER! eine ABE bzw. ein Gutachten :denk:


    die §§en in der StVZO schreiben es nicht explizit vor. zumindest habe ich darin nichts gefunden.


    mit den ganzen "original" nachbauten gebe ich dir vollkommen recht !


    die aufzählung vom tüv bezieht sich aber nicht nur auf lenker. das ist eine aufzählung die sich auf den allgemeinen text vorher, also lenker, hebel und griffe .... , bezieht.


    es wäre eben schön, wie immer, etwas offizielles in der hand zu haben und nicht nur vom hören/sagen :ja:


    ich weiß es weil ich eine freigabe vom TÜV SÜD habe der das ganze bestätigt.


    das wäre ja mal was .... könntest du das hier zur verfügung stellen ?

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • ah ok .... habe mal die suche bemüht und bin fündig geworden.


    in dem abschnitt des forums bin ich nicht so oft unterwegs.


    mail ist unterwegs :ja:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Der ist dafür das du mit eingelegtem Gang starten kannst.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Du must vom alten Hebel die Achshülse herrausdrücken, die Hebelteile auseinander nehmen und dann kannst du den Bolzen herausbekommen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: