schöne hebel von mizu

  • Hi,


    sind das nicht die gleichen ?


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2009-KTM-RC8-O-Folding-Adjustable-Levers-KTM-Logo-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem19c360f2f9QQitemZ110652093177QQptZMotorcyclesQ5fPartsQ5fAccessories


    ich hab die über die Bucht gekauft


    Preis 85€ inkl. Versand
    Lieferzeit 5 Tage


    ausgepackt und gleich montiert ging ohne rumzicken passten perfekt


    echt netter Kontakt und TOP verarbeitet mit selbstsichernden Muttern und so weiter.....


    und nein ich bekomm keine Provision oder ähnliches !!!


    MfG


    PS: macht auch noch andere schöne Sachen : http://www.adjustable-levers.com/

  • Muss man die Kupplung eigentlich Neu einstellen wenn an die hebel tauscht ?
    Oder nur wenn es mit Zug ist ? (bei meiner Buell damals passte nix mehr nach dem tausch der Hebel)
    Bin technisch nicht so bewandert ... :grins:

  • Meinte , wenn man neue hebel montiert ... geht das Schraube raus Hebel ab neuen ran und fertig ? Oder muss Kupplung neu eingestellt werden oder was ähnliches ?
    Hab da leider technisch nicht so den Plan von :nein:
    Bei meiner Buell vorher hat jedenfalls nix mehr gestimmt und ich musste alles neu einstellen aber die war auch nicht Hydraulisch.

  • Hier die Meinigen ... http://www.ebay.de/itm/Ext-Bremshebel-Kupplungshebel-KTM-RC8-R-690-Duke-09-10-/220708777261?pt=Motorrad_Kraftradteile&clk_rvr_id=292627558126&hash=item336344ad2d


    Wie gesagt, kann in keinster Weise darüber klagen. Sind sehr sauber verarbeitet und die Kaufsabwicklung ging vollkommen problemlos vonstatten! :Daumen hoch:

  • Eigentlich nicht ... :denk:
    Es werden ein paar Teile der Originalhebel benötigt ... und bei der Bremse nervt das Einfädeln der Druckkolbenstange bei der Gummimanschette etwas ... aber sonst eigentlich easy.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Zum Thema Chinateile habe ich eine interessante Anektode von einem Freund beizusteuern. Der hat irgendwann Post von deutschen Zoll bekommen wegen Verletzung des Urheberrechts weil er so ein Zeugs gekauft hat. Kohle weg und eine Anzeige am Hals mit der er sich jetzt seit 3 Monaten rumschlägt. Find ich SUPER!! :Daumen hoch:


    Ich weiß nicht ob diese Griffe in China entwickelt wurden behaupte aber mal, dass es mit Sicherheit irgendwo auf der Welt jemanden gibt der die ganze ENTWICKLUNG FINANZIERT HAT UND JETZT IN DIE RÖHRE GUCKT.


    Aber ihr beschwert euch ja bestimmt auch nicht wenn ihr euren Job verliert weil die Chinesen das ganze Zeugs kopieren womit ihr bisher euer Geld verdient habt. :kapituliere:



    Sorry, das musste mal raus!


    Nieselregen


    P.S.
    Ich empfehle jedem, schon aus Sicherheitsgründen, die Teile zu schallen und mal eine Materialprüfung vorzunehmen. Bei den Preisen kann man ja 2 Paare bestellen um eines zu opfern.

  • Technische Haltbarkeit ist die eine Sache .. zzgl. Legalität (ABE) für den Bremshebel.


    Die zweite: Eloxieren muss man auch beherrschen. Ich habe schon zwei Paar ebaychinahebel gesehen, die nach einem Sommer nicht mehr schwarz sondern kupfrigbraum waren. Das muss man mögen.


    Das ist wie bei Stahlflexleitungen und Alu-Motorschrauben der ersten 10-15 Jahre. Lange schön waren nur die Fittinge von Spiegler.

    Der frühe Vogel kann mich mal :grins:

  • Also über die Haltbarkeit und Qualität meiner China-Hebel kann ich nach einer Saison nicht ansatzweise klagen! Die sind schwarz wie sie am Anfang waren. :denk: Da finde ich die PP-Aludeckelchen für die Brems- und Kupplungsbehälter schon deutlich minderwertiger ... deren "Orange" bereits nach einigen Monaten unterschiedlich stark seine Farbe verliert! :rolleyes:


    Zum Thema ABE für Hebel ... wer von euch hat denn auf den originalen Kupplungs- und Bremshebeln eine Teilenummer? :denk: So eine Teilenummer wäre aber entscheidend um die Identität des verbauten Teiles als Bestandteil der allgemeinen Betriebserlaubnis des Bikes zu sichern! Bei mir gibt es keine ...! Anhand welcher "Nummer" will den ein Prüfer nun dessen Originalität nachprüfen? :denk: Aufgrund seiner "Erfahrung" mit diesem Bike ... ??? :lautlach:
    Freunde ... hier wird eindeutig zu viel Wind um eine "Zulassungfähigkeit" gemacht! :winke:
    Es ist eher Mittel und Zweck europäischer (deutscher) Anbieter, sich werbetechnisch unliebsame Konkurrenz vom Hals zu halten. Mal schauen, wann der nächste Anbieter von Schrauben solche Geschichten in die Welt setzt ... und am Fahrzeug verwendete Schrauben eine ABE benötigen ... und nicht nur die entsprechende Festigkeit! :lautlach:


    Wer selbst schon mal "diverse Eigenbauten" eintragen lassen hat ... der weiß, dass es allein um die qualitative Ausführung und das verwendete Material geht. Selbst Teilegutachten sind nichts anderes als ein Materialnachweis! Beides lässt sich ebenso einfach bei den China-Hebeln belegen ... wenn es denn sein sollte! :kapituliere:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Zum Thema Chinateile habe ich eine interessante Anektode von einem Freund beizusteuern. Der hat irgendwann Post von deutschen Zoll bekommen wegen Verletzung des Urheberrechts weil er so ein Zeugs gekauft hat. Kohle weg und eine Anzeige am Hals mit der er sich jetzt seit 3 Monaten rumschlägt. Find ich SUPER!! :Daumen hoch:


    Schöne Geschichte ... aber zu welchem Zweck?? :denk: Alles, was nicht urheberrechtlich geschützt ist ... im technischen Bereich also "patentrechtlich" ... kann x-beliebig nachgebaut werden. Wenn also Markenlabel kopiert oder Patente verletzt werden ... ist so eine Aktion absolut verständlich! Solche billigen Allerweltsprodukte wie Bremshebel bei denen jeder Hersteller voneinander abkupfert und die Ideen meist eh aus der Rennszene stammen, sind mit Sicherheit nicht patentrechtlich geschützt, da dies einen enormen finanziellen Aufwand bedeutet. Patente sind sehr teuer! :ja:


    Jeder darf kaufen und bezahlen was er möchte! Vorsicht ist auch bei europäischen Produkten angesagt ... und unbegründet Ängste schüren und Zweifel streuen ... dürfte niemanden etwas nützen. :nein:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Also bist du der Meinung das die ChinaTeile auch voll und ganz ihren Zweck erfüllen!?
    Abgesehen davon würd mich eben das feine Orange reizen :sabber:

  • @ Glaubnix
    Ich schüre keine Ängste. Die Sachlage ist einfach so. Ehrlich gesagt solltest du etwas vorsichtig sein wenn du hier behauptest alles was nicht patentrechtlich geschützt sei dürfe einfach so kopiert werden. Das ist nicht so! Wenn ein Hersteller (egal was für ein Produkt es ist) feststellt, dass sein Design (damit ist die Form und Ausführung gemeint) kopiert wird, kann er dagegen vorgehen. UND DAS IST GUT SO! Oder glaubst du etwa, dass Handtaschen, T-Shirts oder Tablet PC's (da gibts zur Zeit z.B. einen heftigen Streit zwischen Apple und Samsung) patentrechtlich geschützt sind?
    Es geht mir einfach darum klar zu machen welche Folgen diese ganze Kopiererei für diejenigen hat die es entworfen haben. Wenn Du dein Geld mit deiner Mopedbastelei verdienen würdest hättest du wahrscheinlich auch eine etwas andere Meinung zum Thema!


    Und wieso brauche ich für eine Rastenanlage eine ABE wenn ich für einen Bremshebel nach deiner Ansicht keine brauche? Nur weil keine Nummer drauf steht? Ich glaube nicht dass an den Moppeds auf jedem Teil eine Nummer drauf steht. Dass heißt noch lange nicht dass ich dran rumbasteln darf wie ich es möchte. Und wenn ein Prüfer Erfahrung mit Bikes hat erkennt er relativ schnell ob ein Teil Original ist oder nicht. Ich weis ja nicht was Ihr in Bayern für Prüfer habt...... :grins:
    Im Falle eines Unfalls mit Personenschaden werden Fahrzeuge bei Verdacht sichergestellt und durch die Versicherungen untersucht. Und dann spielt es keine Rolle mehr ob der Bremshebel oder sonstwas für den Unfall ursächlich verantwortlich war. Ich habe früher Unfallmotorräder aufgebaut und wir haben manche Mopeds erst nach Monaten von den Versicherungen freigegeben bekommen. Wenn an sicherheitsrelevanten Stellen Teile ohne Zulassung (also ABE) verbaut sind ist Schluß mit lustig. Das sollte jeder, der an seinem Mopped rumschraubt, einfach wissen.


    Gruß
    Nieselregen


    Ganz ehrlich gesagt erschliest sich mir auch nicht warum Menschen Zigtausende für Ihr Mopped ausgeben und dann bei sowas wie Bremshebeln gespart wird als ob man hungern würde. :peace:

  • Naja, nicht sparen, aber mir gefallen die einfach hammermäßig und Preis/Leistung stimmt meiner Meinung nach auch...
    Sicher ist es immer so ne Sache mit Anbauteilen, aber wie viel Teile baut man auf sein Moped die sich in ner Grauzone bewegen!?


    Ps@all: also hat die Orangen keiner drauf?


    Lg