Tank verkratzt

• Hi Leute,
    hatte für meinen Urlaub den orginal KTM Tankrucksack drauf und musste feststellen das am Tankstutzen rundrum alles verkratzt ist. :daumen runter:
    Kann man das Plastik polieren ???? Der Tank müsste doch durchgefärbt sein oder ?
    Hat schon jemand Erfahrungen mit Kunsstoff polieren gemacht und was nimmt man da für Mittelchen.

mfg
    Günni

SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

• da gibt es so mittelchen mit denen man handydisplays aufpolieren kann ...
    ich weiss aber nicht ob das funzt , war nur so eine schnelle idee ...ist auch nur für leichte kratzer ....

• beim hein gericke gibts eine polierpaste (ist eine grüne tube) mit der du jegliches plexi polieren kannst
    die tube kostet glaub ich 1,5€ und hilft wirklich ganz gut!
    hab so schon einiges rauspolieren können (handydisplay, visir, ...)

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

• Wilkommen im Club.
    Hab jetzt am WE meine Mopettn nach meiner Südtiroltour vom Dolomitendreck befreit und hab da mit entsetzen festgestellt das mein Tank unter den KTM-Tankrucksack total verkratzt ist. Da hats anscheinend durch die Regenfahrerei den ganzen Sand und Straßendreck zwischen Tank und Tankrucksack gespühlt und der hat dort alles gut verrieben. Was ich jetzt auch noch gesehen hab ist das der Tank anscheinend nicht aus schwarz durchgefärbtem Plastick besteht sondern lackiert ist, denn da kommt an mehreren Stellen weißer untergrund zum vorschein.
    Das :kotz: mich an. Da is jetzt nix mit ein bissl anschleifen und pollieren das muß i lackieren lassen. Hat wer Ahnung was das für ein Lack ist, muß ja auf kunststoff lackiert werden und Benzin fest sein, und obs den vieleicht als Ersatzteil gibt. Weis eh das das wahrscheinlich nicht so is aber wünschen tu ichs mir halt.

Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

• Probiers mal mit soonem Kunststoffpflegemittel namens Amorall (oder so aehnlich). Wenn die Kratzer nur oberflaechlich sind, solltest Du es damit wieder schoen hinbekommen. Sieht aus und riecht wie Cockpitspray. Schwarz wird wieder sehr schwarz dadurch aber vorsicht. Es wird glaenzend. Probier es am besten zunaechst mal unter der Sitzbank.

• also die paste heißt

XERAPOL

und kann sie nur empfehlen für kratzer...
    weiß aber nicht wie's mit lackierten flächen aussieht...

es gibt aber so eine art ölfarbstifte von lackfirmen mit denen man diese feinen kratzer wieder versiegeln und unkenntlich machen kann

Suchst du neue Freunde?

• Das ArmorAll kenn ich, ist wie du schon sagst ein Kunststofpflegemittel. Das und das Xerapol vom 640er bringen mir net viel weil ich keine feine Kratzer hab sondern richtig tiefe. Der Tank schaut aus als ob man da mit dem 40er Korundpapier drüber gearbeitet hätte.
    Ich denk das man die Krater und Riefen mit Spritzkitt zukleistert und dann drüberlackiert. Nur will ich da net irgend einen 08/15 Lack verwenden der mir dann vielleicht vom Spritt zerfressen wird.

Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

• haus dem ktm-dealer um die rübe und drück ihm rein was er da für einen :kacke: verkauft.
    meine das aber ehrlich - kann ja nicht sein das ein sauteurer originalrucksack solche kratzer macht... :vergiss es:

Suchst du neue Freunde?

• deswegen machen sich ganz gewiffte auch klarsichtfolie unter die kontaktstellen .... :amen:

• ...der Tank ist aus PP, PE, PS das kann man nicht polieren, das kann ich euch aus Erfahrung sagen...13 Jahre in einer Kunststoffbude getüddelt...

• Zitat

Original von mario
    deswegen machen sich ganz gewiffte auch klarsichtfolie unter die kontaktstellen .... :amen:

ist ja schön und gut aber wenns einem den tank total zerkratz dann ist das nicht normal :daumen runter:

Suchst du neue Freunde?

• ich hab für kleine kratzer polierpasten mit diamantsplitter, von 7-0,7µm korngröße
    die funktionieren verdammt gut.

- FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

• Mein Vater hatte das bei seiner Monster auch. Er ist dann zu ChipsAway gefahren und die haben ihm das für 40€ wieder wie neu gemacht. Das war ca vor einem Jahr und sieht noch immer sehr gut aus.

:guckst du hier: http://www.chipsaway.at

• 640er ist nicht tragisch, eine spritze/tube kostet 40euro, sind nur industriediamanten (abfall)

kunststoff/glasuhrengläser, schmuck, polierte oberflächen, alles wird wieder pipifein

ob dadurch der tank wieder schön wird trau ich mir nicht sagen

Günni wennst zum treffen kommst, kann ich dir was mitnehmen

- FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

• @ Abductee
    Danke erstmal für das Angebot.

640gerDuke
    Werde mal das Mittel XERAPOL probiern die Kratzer sind nicht so tief ( man kann eher sagen es gibt einen Farbunterschied zwischen glänzend und matt) und an einer verdeckten Stelle werde ich es mal anwenden.

Aber aus was besteht jetzt der Tank??? Kunstoff lackiert oder durchgefärbt ?

Günni

SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

• ich denke mal de tank ist durchgefärbt! de lack würde meines erachtens unter der sonneneinstrahlung (was den tank weichermacht) und durch das benzin sehr leiden würde! glaube ich :peace:

• den tank von meine 640sm ist auch verkratzt durch den tankrucksack durch eine regenfahrt :kacke:
    habbe es mit comandant 4 poliert aber was mat sein sol glanzt jetzt :motz:
    groeten Huub

• also bei meiner limee sind die plastiks durchgefärbt :prost:

Suchst du neue Freunde?