Heut bei der Harz Tour ! 3>4 Gang ordentlich am Hahn und auf einmal geht de Drehzahl hoch und am Hinterrad kommt nix mehr an !
Angehalten ! Motor läuft noch aber Gänge kannst Durchschalten ohne das was passiert ! Mit Ausnahme vom ersten Gang der geht noch !
Naja Mobi Garantie angerufen die bringen se Morgen zum Händler ;ma gucken was sich da zerlegt Hat !
Getriebe breit
-
- 690 Supermoto
- Sülldorfer
-
-
-
und bist mit der Ersten dann zhaus gfahren, oder habens dich abgeholt ? mit der MobiGarantie
-
Hey vor 2 Monaten hatte ich eine ähnliche Smyptomathik. Bei mir war es so, dass nur noch die Gänge 2,4 und 6 gingen. Die Ursache war eine gebrochene Abtriebswelle.... Hat drei Wochen gedauert bis ich den Bock wiederbekommen habe. Hört sich bei dir sehr ähnlich an...
Gruß
-
Ja denn Bock Habn se mit genommen ! Und ich durfte Sozius beim Kumpel Spieln !
De Mech Hat heut ma denn Seitendeckel auf gemacht und Zart denn Kupplungskorb angepackt und der Bewegt sich in Alle Richtungen außer in die die er eigentlich soll .
Also Denk ich ma Hats da eine Welle zerlegt und en Paar Lager auch Gleich mit ! er Hat daraufhin denn Motor raus genommen und zerlegt ihn Morgen komplett !Bei mir war es so, dass nur noch die Gänge 2,4 und 6 gingen
Hab da keine Zeichnung zur Hand ! aber das Klingt ja Fast als würden de Gänge auf Verschiedenen Wellen liegen ?
mich hats halt gewundert das de erste noch geht und alle andern nich ! meine andern Motoren Haben alles auf einer Welle Also heißts Alle für einen einer für Alle ! entweder es gehn Alle oder keiner !Frage ? Das heißt ja Mobilitäts Garantie ! jetz bin ich ja Quasi De Mobilisiert steht mir en Ersatz Bock zu ? denn ich Denk ma das dauert en bissl mit der Rep!
-
Was mich interessieren würde welches Baujahr die Kati ist und wieviel Kilometer der Bock schon runter hat!
-
ja würd mich auch interessieren warum nur der 1. Gang bzw. nur 2,4 und 6 gehen ?!?
halt uns am laufenden und hoffentlich dauerts nicht zu lange
und wenn dein Händler nett is solltest eigenlich schon nen Ersatzkürbis bekommenmfg
-
08 Modell gekauft Oktober 10 mit 0Km Aktuell ca 9000 km ( Tacho war platt !)
-
So Diagnose steht !es Hat die Antriebswelle genau vorm zweiten Gang abgescherrt ! Das der erste noch Funktioniert Hat war eher Glück ! dadurch das der sehr nahe am Lager anliegt lief der Grad noch so ! Das Lager is jetz aber natürlich Breit !
Hab da keine Zeichnung zur Hand ! aber das Klingt ja Fast als würden de Gänge auf Verschiedenen Wellen liegen ?
Es liegen alle Gänge auf einer Welle hab mir das alles ma genau angeguckt ! bis auf Das die Welle Nu Breit is macht der Rest vom Motor en sehr Guten Eindruck !
Kein Pitting auf den Zahnrädern ! Alle andern Lager Spielfrei ! Hohn Bild vom Zylinder noch Voll da und lediglich 6ym Unrund !
Für 9000km zufrieden stellend ! -
Also meine Kiste ist bj. 10 und hat 15.000 km weg.... Das mit der Welle habe ich bis auf unsere beiden Fälle noch nie gehört und bis ich diesen Fred gelesen habe bin ich auch davon ausgegangen, dass das ein Einzelfall ist aber dem scheint ja nicht so zu sein....
-
Also ich Hab eh damit gerechnet das das Moped einmal pro Saison zerlegt und Repariert werden muss !
Ich kenns nich anders von all meinen andern Sumos ! das ging los mit meiner 125 MZ über meine 610 Husky zur Kati !
Ausnahme bildet meine Suzuki DR 350 die hat mich noch nie im Stich gelassen BJ 93 und nich kaputt zu kriegen !
Für mich gilt die Premise Moped warm Hahn am Anschlag und rum ums Eck ! Das das auf dauer solche folgen Hat, hat mir de Vergangenheit gezeigt ! und damit kann ich Leben ! Ich Tausch de Mopeds gegen en Neues wenn de Garantie am auslaufen is und fertig alles andere wär Finanziell in meinem Fall en Minus geschäft ! -
@ Sülldorfer
du hast eine 125er MZ kaputt bekommen? das kann doch garnicht war sein!
-
Ach Halb so Wild !nur drei mal !!!
-
So der Aparrat is wieder Fit !
En bissl länger als ne Woche Hats gedauert ! sehr Fix mein ich Bei Husky dauerte das immer 8 Wochen und mehr !
Alles wieder schick ! Es gab nur ein Manko ! Ktm Hat alles Via Garantie abgerechnet sogar das ÖL ! Alles Ne nich ganz
Die Voll Pfosten Haben mir die Öl Filter in Rechnung gestellt ! Also Das wär nu wirklich noch drin gewesen ?
Schlicht Lächerlich !
Aber wenigstens Spar ich mir die Wartung die Wär eh bald fällig gewesen ! -
Mit wieviel Euronen muss muss denn bei so einer Reperatur rechnen wenn du uns das mal bitte posten kannst?!
-
Also ich Hab keine Rechnung gekriegt ! sondern lediglich denn Garantie Antrag auf dem die ersetzten Teile mit Teile Nummer usw steht ! und die Ölfilter in Rot geschrieben wo nen Vermerk hinter war Kunden Leistung !
Ersetzt wurden ! zwei Wellen ,Zylinder FUß und Kopf Dichtung, x Lager,en Paar Passcheiben (Anlaufscheiben),die Deckel Dichtungen ,ÖL und Filter , Klein Krams (Sicherungsringe usw)