Klemmendes Zündschloss RC 8 R 2011

  • Hallo an Alle,


    bei meiner rc 8 klemmt ab und zu das Zündschloss, :traurig: hat jemand ein ähnliches Problem, :winke: demnächst ist der 1000er KD


    fällig, austauschen innerhalb der Garantie :denk: ???

  • Also ich hab heute die 5000km überschritten und bis jetzt mit dem Schloß Null Probleme :grins:
    Vllt ein Fabrikationsfehler ? :denk: oder hast es versucht mit nem Schraubendreher anzulassen ? :achtung ironie:

  • Hatte schon eine nicht verriegelndes Lenkschloß. Kontrolliere mal den Lenkanschlag, ob sich die Gabel auch wirklich bis zum Anschlag bewegen läßt oder irgendwo anstößt.

    immer locker durch die Hose atmen :peace:

  • Hallo,


    das mit dem Lenkerschloss hatte ich auch, war die Bremsleitung, habe ich einfach zur Seite geschoben!


    mfg
    WAM

  • Hallo


    Hab meine 2011er vor 3 Wochen geholt , und muss schon sagen ....... Zündschloss und Sitzschloss gehen bei mir auch recht streng ........ also direkt klemmen tun sie nicht , aber etwas reibungsloser sollten die Schlösser schon gehen .........
    Hab so ein Schmiermittel rein gespritzt :denk: , kleines bisschen besser aber naja......

  • am sonntag unterwegs gewesen, nach dem tankstop wollt ich die kiste wieder anschmeißen... no chance :nein:
    konnte das lenkerschloss rein machen und wieder öffnen mehr nicht. rechtsrum wollte der schlüssel einfach nicht :motzki: nach ner viertel stunde haben wir den tankmenschen nach spray gefragt, der hat das schloss dann damit fast ersoffen bis der schlüssel entlich auf zündung gesprungen ist :knie nieder:
    vielleicht öfter schmieren das gute stück... :amen:


    greets :prost:

  • Hatte auch das Problem,Bremsenreiniger rein ,Druckluft mit dem Aufsatzt für Bälle ,ordentlich durchpusten.
    Dann Siliconspray und alles super.