Motoprofessional PRO

  • hallo grüßt euch!


    hat jemand von euch hier im forum diesen motorradständer / montageständer?? es geht um den motoprofessional pro1 und pro2...
    mir geht es um die passgenauigkeit an der schwinge und gabel! schwingenaufnahme sieht ja ganz passend aus, aber wie hälts an der gabel?


    den ständer gibts auch bei cau-chang im shop... :peace:


    mfg sven

  • Hält an der Gabel völlig problemlos. Zum Radausbau bestens geeignet. Allerdings kann man die Gabel mit diesem Montageständer nicht ausbauen.

    Gruß, Olli

  • Hab die auch vom Claus. :Daumen hoch:


    Passt alles soweit sehr gut, nur am hinteren Heber ist bei mir der Gummi weg wo der
    Ständer aufliegen sollte :denk:



    Zum Räder ausbau, völlig ausreichend :ja:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • hallo charly5001, ich habe auch lange geschaut wegen ständer :grins: bin durch einen kollegen an einen zenralständer "bike-tower" gekommen.
    es gibt noch 2 andere bekannterer hersteller, rc racing und bursig.



    damit hebst du das komplette moped an und kannst die höhe variabel einstellen mittels klicks.
    Also problemlos räder und gabel ausbauen und zum überwintern sehr geeignet da die räder und das fahrwerk komplett entlastet sind.


    Handhabung ist echt easy und sieht qualitativ sehr hochwertig aus.
    kann ja mal n foto machen und dir eins schicken wenn du willst.


    Gruß

  • danke für eure antworten!


    ein zentralständer kommt für mich nicht in frage, weil ich eh nicht über soviel bewegungsfreiheit verfüge. und das ist auch der punkt gegen die ständer von ktm, sie sind zu lang...


    ein kumpel hat mich auf die motoprofessional gebracht. jetzt habe ich sie mir mal ausgeliehen und weiß bis jetzt nicht, wie der ständer an der gabel angesetzt wird!?! auf bildern im netz sieht man ktms mit der gabel auf diesem ständer... die aufnahmen rutschen irgendwie an den schrauben der achse hin und her.


    kann jemand mal bilder machen? nahaufnahmen von vorne und von der seite wären super!



    mfg sven


  • ein zentralständer kommt für mich nicht in frage, weil ich eh nicht über soviel bewegungsfreiheit verfüge. und das ist auch der punkt gegen die ständer von ktm, sie sind zu lang...


    Gerade wegen der Flexibilität und der Platzersparnis habe ich mir n Bursig gegönnt. Ich kenne keine Platzsparendere Heber wie Zentralheber... oder verstehe ich da jetzt was falsch :denk: