supermoto reifen

  • serus


    hat jemand mit einem reinen supermoto reifen auf einer smt schon mal erfahrungen gemacht hätte mal lust so was auszubrobieren aber kann mich nichtso recht endscheiden ob ich überhaupt machen soll und wenn ja was für einen


    gruss sascha

    Bmw 650 gs
    Ktm 990 smt
    Bmw 1200 gs adventure
    Ktm 1290 super adventure s

  • was versprichst du dir davon? üblicherweise sind supermotoreifen auf das geringere gewicht und die geringere leistung von supermotos optimiert.

    bück dich fee, wunsch ist wunsch

  • deswegen will ich ja mal eure meinung hören ob das überhaupt was bringt so ein satz zu montieren die frage ist halt haltbarkeit handling usw

    Bmw 650 gs
    Ktm 990 smt
    Bmw 1200 gs adventure
    Ktm 1290 super adventure s

  • Hast Du Dich mal schlau gemacht wegen der Größe?


    ich kenne keinen 180er Sumo reifen, aber kann auch sein das ich da eine Wissenslücke habe!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • brauch aber was zugelassens für die strasse die regen supermoto reifen gefallen mir sau geil vom muster und wenn ich bis jetzt was gefunden habe dann nur 160


    :titten:

    Bmw 650 gs
    Ktm 990 smt
    Bmw 1200 gs adventure
    Ktm 1290 super adventure s

  • Conti hat ne Reihe von sogenannten Supermoto-Reifen (Force SM und Attack SM) für die Strasse aber alle nur bis max. 160er Breite. Denke auch nicht, dass Du da was finden wirst. :nein:

  • kannst du die 160 auf der normalen felge fahren oder brauch ich da dann wieder ne andere felge


    und wie ist das mit unserer prüforganisation wenn da ein kleinerer reifen drauf ist wie das was eingetragen ist

    Bmw 650 gs
    Ktm 990 smt
    Bmw 1200 gs adventure
    Ktm 1290 super adventure s

  • Also ... ähh ... nein ... :sehe sterne: das geht gar nicht, ausserdem darfst Du auch keinen 160er fahren?? Und warum wolltest Du denn auch??? Vor allem Du fährst ne "T" ... ich versteh die Diskussion hier nicht :nein:

  • Ich verstehs auch nicht ganz? Was bieten denn die Supermoto Reifen ala Force SM oder Attack SM als nennenswerten Vorteil gegenüber den gängigen anderen Reifen? Noch dazu ein 160er?


    So richtige SM Reifen für die Bahn oder Renne kannst sowieso nicht aufziehen auf der Strasse...

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • ei dann hat sich ja alles geklärt wollte ja nur wissen ob es da was anderes gibt wie die wo ihr da jetzt geschrieben habt auser den force und den conti


    danke

    Bmw 650 gs
    Ktm 990 smt
    Bmw 1200 gs adventure
    Ktm 1290 super adventure s