SD geht im Stand aus >>Finde keine Lösung !!!!

• Servus zusammen,

Ich habe immer noch das Problem dass meine SD im Stand im Leerlauf ausgeht, einfach so kann sie danach auch gleich wieder starten !

Das macht sie im leerlauf oder auch wenn ich an die Ampel hinrolle !

Sie macht es im kalten wie auch im warmen Zustand !!!

Habe darauf hin Zündkerzen und Luftfilter neu gemacht und das Problem ist immer noch da >> Ini-Läufe habe ich schon bestimmt 10X gemacht hat alles nix gebracht... :sehe sterne:

Wenn ich aber im Leerlauf etwas am Gas drehe, passiert nix sie läuft ohne Probleme.

Habe sie darauf hin zum Händler gebracht, der hat alles gecheckt und kann sich den Fehler auch nicht erklären.

Der Händler weiß nicht mehr weiter ( Laut Händler ggf. Defekt am Steuergerät oder Drosselklappenstelleinheit )...laut KTM Deutschland ist das Problem nicht bekannt. :staun:

Nächster Schritt ist jetzt das Bike zu KTM Deutschland isn Werk zu bringen, um näheres zu finden.

>>>Weiß jemand den Heißen Tipp ???

Danke Ben

Jage Nichts Was Du Nicht Töten Kannst !!!

3 Mal editiert, zuletzt von commander86 ()

• Hallo Ben,...
    ...fahre zu deinem Händler und lass das (passende) Mapping erneuern!

Bade :ja:

• Bei meiner SD is alles original was den motor angeht !!

Ich kann sie Starten und auch fahren ohne Probleme nur ab und zu einfach so geht sie aus !!!

• Bei meiner SD is alles original was den motor angeht !!

...na um so besser!

Es gibt aus Mattighofen, fast täglich, neue Updates für alle Einspritzer-Modelle! ...fahre zum Händler und lasse das für deine Karre passende Mapping erneuern!
    ..erst heute hat der *zwitscher* mir diese Vorgehensweise bestätigt!

Ben...mach mal!
    Bade :Daumen hoch:

• @Bade: hab die neuste Mapp drauf, original - Wurde letzte Woche aufgespielt >> und das Problem war davor auch scho !!!

das mit dem Crashsensor schau ich heute abend gleich mal !!!

• den Kollegen hast du schon geprüft :

Clutch switch (input)

NOTE: the clutch switch delivers a ground signal to the ECU when
    actuated, this function is especially important for the idle speed
    control.

• - Ground supply (brown cable) at connector AL1.

• – Check the wiring from connector AL1 to connector AO for continuity.

ansonsten fällt mir noch die TPS Justierung ein ...

• er meint den schalter an der kupplung!

du sollst den durchgang mal prüfen. kannste aber auch einfacher machen in dem du bei eingelegtem gang und gezogener kuplung den motor startest

• Es gibt leider ziemlich viele Möglichkeiten.
    Kabelbruch oder Isolierung defekt
    Masseproblem
    Steckverbindungen prüfen
    Benzinpumpe/Druck oder Filter
    ........................

• Also KTM meinte das es ein Problem mit dem Drosselklappenpoti. gab, dass sie beseitig haben.
    Angeblich sollte der Fehler damit weg sein >>Ich hole sie ab und Alles wie davor AHAHAHAHAHHAH

Jetzt steht sie schon seit 1 Wo. bei KTM und keiner weiß wo der Fehler ist auch KTM Deutschland ist der Fehler nicht bekannt!

Einmal editiert, zuletzt von commander86 ()

• Habe sie am Samstag bekommen, angeblich läuft sie jetzt neue Zündkerzen, Kupplung angeschaut usw.

Und was is sie geht wieder aus :der Hammer:
    ....!

Einmal editiert, zuletzt von commander86 ()

• und KTM ist da nicht bereit zu helfen ?

Da ist Elektronik ohne Ende drinn und die schaffen es nicht, herauszufinden, woran es liegt ? Das ist doch peinlich. Wenn Steuergerät und Drosselklappeneinheit auch nicht die Fehlerquelle sind, was kommt dann ? Nen neuen Motor kaufen ?

• Bevor du dir die besagten Teile kaufst, such dir lieber jemanden, der dir seine Einspritzanlage und sein ECU für ein kleines Entgelt borgt.
    Es kann gut sein, daß dein Kabelstrang was hat (ist aber nur eine Vermutung).
    Einen elektronischen Defekt in der Werkstätte fest zu stellen ist leider oft nicht ganz so leicht. Am einfachsten ists da immer, wenn man Teile zum Probieren hat :ja:

Liebe Grüße,
    Stefan :winke:

• Also bis jetzt ist der Fehler nicht aufgetretten bin vor a paar Tagen ca. 200 km gefahren und auch in da Stadt.

Hoffen wir dass beste !!!

• So nach einer Woche in der Garage hab ich sie heute wieder an die Frische Luft gebracht

und man glaubt es kaum der Fehler ist wieder da ich könte so Kotzen !!! :der Hammer:
    Für diese Jahr lass ich es sein, bring sie im Frühjahr wieder zu KTM und dann muss eine Lösung her !!!!