SD geht im Stand aus >>Finde keine Lösung !!!!

  • Drosselklappensensor, der meldet in welcher Position sich die Drosselklappe befindet an die Motorsteuerung.
    Ist im Prinzip ein Potentiometer ... Schau dir mal das Rep Handbuch für den Kürbis an da ist alles schön erklärt.

  • Es ist 2012 und das Problem ist wieder da >>> fuck you


    Ich bin echt ein Ktm Fan aber das Problem bringt echt Wut in mir auf
    Das ich sie am liebsten in Graben schmeißen könnt !!!


    Hat die SD Kurbelwellen bzw. Nockenwellen Sensoren ???

    Jage Nichts Was Du Nicht Töten Kannst !!!

  • Hi commander86,


    bei mir hat es letztes Jahr auch so angefangen. Ging immer wieder im Stand oder gezogener Kupplung aus. Das Teil stand dann 4 Wochen beim freundlichen, der hat alles Mögliche getestet aber nichts greifbares gefunden. Eine Einspritzdüse musste "gereinigt" werden. Die SD ist dann so ca. 800 km ohne Probleme gelaufen. Danach ging das Problem wieder los. Dazu kam aber noch Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich. Die ist fast nur noch auf einem Zylinder gelaufen. Hab den Drosselklappenkörper demontiert und ausserhalb vom Mopped angeschlossen. Beim orgeln ist dann immer eine Einspritzdüse ausgefallen. Gewechselt aber gleich beide und seit dem ca. 3000 km Ruhe. Vielleicht hilfts ja.


    Gruss und viel Erfolg


    Duke'ler

  • Teste mal, enn du die Untderdruckschleuche vom V&H zylinder abziehst, wie sie dann leuft?
    habe zZ das gleiche Proplem, ja ja das kann alles sein................ den blöden spruch kann ich nicht mehr hören.
    zum Händler brauch ich auch nicht! mit meinem Selbstgestrickten Mörchen.
    Teste mal!
    Gruß RMS :winke:

  • Also Crash Sensor, benzinpumpe , zündspulen bzw Kabelbaum kein Problem ;(
    Hab am Montag Termin bei KTM Deutschland Oben bei Nürnberg in da Nähe ...


    Mein Händler sagte mir seit 5 Jahren das erste mal das sie ein Bike nicht in da Werkstatt Rep. Können!!!
    Dass baut auf ...bin fast schon so weit sie in die Isar zu schmeißen !!!

    Jage Nichts Was Du Nicht Töten Kannst !!!

  • So nun habe ich bei meinem Mörchen alles im griff :grins::Daumen hoch:
    Was warscheinlich an Deinem Moped defeckt ist, ist einer der drei MEP Sennsoren !
    Def. ja und nein, erget zwar noch, darum hast Du auch keinerkei Fehlermeldung :ja::nein::motzki:
    Er liefert aber falsche Daten, darum spinnt dein Stuerergrät !
    Und regeld hoch, und runter oder nur runter :ja::sehe sterne::kacke:
    Teste mal von einem Kollegen!
    aber aufkassen, die bie 2006 sind nich passend zu denen ab 2007 welche auch kleiner sind und andere Werte abgeben !
    Ich hoffe ich konnte Die Helfen!
    Lass es mich wissen :prost:
    Gruß RMS :winke:

  • schon die Schläuche und deren Steckverbindungen an den Unterdrucksensoren


    und zum Ansaugtrackt auf Dichtigkeit und festen Sitz überprüft!??

  • 999smr


    Habe die Sensoren abgesteckt links und rechts und seit den
    Bekomm ich sie seit 2 h nicht mehr aus egal was ich mache !!!


    Hoff mal das Problem kommt davon aber schaut gut aus !!!
    Läuft im LL seit 1 h und geht nicht aus, das war davor undenkbar !!!


    Ich geb Rückmeldung

    Jage Nichts Was Du Nicht Töten Kannst !!!

  • wenn man die Drosselklappen synchronisiert, müssen ja die Synchronuhren anstelle der Unterdrucksensoren angestöpselt werden


    Die Stecker müssen dazu von den Unterdrucksensoren abgezogen werden (Fehlermeldung kann man dabei ignorieren), da sonst die EFI falsche Werte bekommt.


    Beläßt man jedoch die Stecker, geht der Motor aufgrund falscher Werte der Unterdrucksensoren ((Umgebungsdruck satt Unterdruck vom Motor) relativ schnell aus.


    Vermutung zum geschilderten Problem: Unterdrucksensoren defekt (einer oder beide) oder Schlauch nicht richtig dicht angestöpselt...wir sind gespannt :Daumen hoch:


    2 Stunden Probelauf? :denk: ....Puuuh...schwitz :grins: ...pass auf, dass Kati nicht überhitzt....

  • Hab heute eine bischen Rumprobiert und schau an :)


    Wenn ich beide Drucksensoren vorderer und hinterer Zylinder absteck läuft sie und geht nicht aus egal was ich mache !!!
    FI leuchtet und sie spuckt ein bischen im LL aber trotzdem Komplette Leistung !!!


    Wenn ich einen von beiden Ducksensoren wieder anstecke geht sie zum teil wieder aus !!!


    >>>Also meine Schlussfolgerung das beide Ducksensoren defekt sind !?!?!? ODER !?!?!?!


    Was macht eigentlich der 3 Drucksensor ???



    PS: Laut Händler der das Problem ja kennt kann das unmöglich der Drucksensor sein !!!
    aber wenn ich beider absteck läuft sie O.P >>> :grins:

    Jage Nichts Was Du Nicht Töten Kannst !!!

  • der dritte Sensor (Lampenmaske)ist für den Umgebungsluftdruck.


    findest Du alles in der Wartungsanleitung :Daumen hoch: ...dort steht auch wie die Sensoren kontrolliert werden können...manuell mit Konstantsromquelle und Mulitmeter oder über die Diagnosesoftware von KTM


    Gut möglich, dass die Sensoren defekt oder verstopft sind.


    Könnte aber auch an den Steckverbindungen oder Kabeln liegen...blanke Stelle ...Masseschluss etc


    die Aussage deines Händlers!?...zeugt von seinen Fähigkeiten :lautlach:

  • Was kann passieren wenn ich mit abgestecken Sensoren fahre ?
    Volle leistung ist da, nur im Stand läuft sie halt etwas zuckelig !!!

    Jage Nichts Was Du Nicht Töten Kannst !!!

  • Sorry!!! Du bist seit September 2011 am Problem dran, viele Forumsmitglieder haben versucht dich zu unterstützen und jetzt, als die Lösung greifbar scheint, willst Du nur "Flickwerk" vollbringen?? :rolleyes:


    ich würde nicht mit einer "halbherzig" am Laufen gehalten Maschine fahren wollen!? :rolleyes: :nein:


    Du??


    Die Sensoren können nicht die Welt kosten!?...und wenn dein Händler nur ein wenigt taugt, sein Gesicht nicht ganz verlieren will,


    probiert er 2 Neue aus... und nur wenn die Maschine damit läuft, stellt er die in Rechnung


    Viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von wos ()

  • Fahren will ich so auch nicht, nicht dfas wir uns falsch verstehen :)


    Ein Sensor Kostet 100 € :(


    Sollten die tage da sein !!!

    Jage Nichts Was Du Nicht Töten Kannst !!!