Frage zu Akra Komplettanlage

• Mahlzeit zusammen,

Ich hätte eine Frage zur Akra Kommplettanlage für die SD.

Ich habe die Akra Titan Töpfe und den Akra Edelstahl Krümmer.
    So, die Töpfe haben ja eine ABE bzw. EG-Zertifikat mit aufgebrachter Nummer auf den Töpfen.
    Wie sieht es denn mit dem Krümmer aus, da auf diesem nichts drauf steht oder ich bin blind :kapituliere: ,
    denn auf dem Originalen, steht ne PP-Nummer und KTM drauf.
    Steht da irgendwo in der ABE was vom Krümmer drinn (ich sehe zumindest nix :kapituliere: ) bzw. MUSS da überhaupt was stehen?
    Ist der Krümmer für irgendjemand relevant? :polizei: oder TÜV???

Ist nur eine rein informative Frage.

Gruß
    DukeRider

Gruß
    DukeRider

:peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

• :denk: das ist ne gute Frage.

Ich war jetzt schon 3x mit der Komplettanlage beim TÜV
    und da gab es bisher noch keine Probleme.
    Denen hat, wenn überhaupt danach gefragt wurde, die ABE der Endtöpfe gereicht.

• Im Regelfall ist die Abgasführung bis zu den homologierten Schalldämpfern nicht eintragungspflichtig, bzw kann gelegt werden, wie man lustig ist.
    Wenn der krümmer keine Leistungssteigerung in einer gewissen Toleranz (ich glaub, 5%) bringt, ist es also egal...

Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

• Seh das jetzt mal nicht so eng, hoffe auch das die Nummer
    auf den Dämpfern reicht :rolleyes:

Und wie bist zufrieden gegenüber den Suonos??? :grins:
    Ich bereu es bis heute noch nicht :knie nieder:

Lieber aufrecht als gebückt!

2024ner 1390 SD-R 4.0

2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

• Seh das jetzt mal nicht so eng, hoffe auch das die Nummer
    auf den Dämpfern reicht

Das ist ja net das Problem, wobei ich ja kein Problem habe.
    Mir gehts eigentlich nur darum, da ja nix auf dem Krümmer steht.
    Die E-Nummer wird reichen. Ich wüsste nicht, dass da irgendeinem :polizei: bei ner Kontrolle was auffällt.
    Mich hats nur gewundert, da ja die Anlage mit EC-Zertifikat verkauft wird und soweit ich weiß (korrigiert mich, wenn ich falsch liege),
    an jedem Teil eine Nummer drann sein müsste bzw. in der ABE was stehen müsste.
    Wenn es allerdings mit den 5% Leistung stimmt was "der Stecki" gepostet hat, dann passts ja sowiso.
    Denn Leistungssteigerung von 5% bei 120PS sind dann 126PS und ich denke dass müsste man merken.
    Ich merk aber nix, ausser, dass der Drehmomentverlauf einiges gleichmäsiger geworden ist.

Weiß jemand noch was genaueres dazu?????

Gruß
    DukeRider

PS: Akrapovicduke2, will meine Anlage nicht merh missen, wobei ich "nur" den Edelstahlkrümmer habe, der Titan war mir dann doch zu teuer. Bin aber vollends zufrieden ( :knie nieder: Dank an Cau-Chang :knie nieder: ) Sound passt, wenn sie warm sind, bei Kalt hörst fast nix. Die Suonos waren absolut klasse vom Sound her. muss leider zugeben dass sie mir besser wie die Akras gefallen was Sound angeht. Waren aber einfach zu laut. Mit den Akras passt halt alles: Lautstärke, Sound, Optik und Passgenauigkeit.

Gruß
    DukeRider

• Auf keinem Krümmer steht eine ABE-Nummer drauf, außer vielleicht eine Firmenkennzeichnung oder ähnliches..

• Ja eben desshalb interessiert mich das ja, wie das mit den Akra Krümmern behandelt wird.
    Weil eben nix draufsteht.

Klar wirds keinem auffallen und bei ner Kontrolle reicht das Zertifikat, da interessieren sowiso nur die :achtung ironie: "Monstertöpfe" :grins: .

ruß
    DukeRider

Gruß
    DukeRider

• Man könnte natürlich auch zum TÜV und sagen ich hab da nen AKRA-Krümmer

von der SD-R,-- ist da ja, original drauf.....

Sollte es der erste nicht Eintragen, dann der zweite...

Wers brauch :winke:

• man muss die scheiss auspufführung bis zu den endtöpfen/mitteltopf/kat whatever nicht eintragen lassen