Hi!
Ich hab bei meiner letzten Ausfahrt n kleines Problem gehabt.
Nach ca 1.5h und ~120km hab ich probleme beim hochschalten gehabt.
Bisher hatte ich kleine "aussetzer" das beim schalten vom 1. in den 2. nur der N eingerastet hat, das aber sehr selten. Doch dieses mal hatte ich problem beim hochschalten vom 2. in den 3. und vom 3. -> 4.
Kurze erklärung dazu wie ich das genau meine: 1..... hochschalten in den 2.; im 2. bis ca 8000 U/min und dann will ich in den 3. schalten - jedoch ist es so, als ob der Hebel blockiert ist (nach oben!). Wenn ich dann runterschalte (natürlich immer mit gezogener Kupplung und auch ohne wiedereinzukuppeln) und zweimal hoch --> 3. funktionierts. Das selbe hab ich auch öfter bei 3. --> 4. gehabt. Und der "trick" mit runterschalten hilft auch nicht immer - jedoch meistens. Außerdem ist mir aufgefallen das dieses Phänomen meistens auftritt wenn ich zuvor "relativ" hoch gedreht habe.
Was kann das sein? zuhause angekommen hab ich die Kante mal schnell aufgebockt und einfach mal so durchgeschalten, jedoch ging es da ohne probleme.
Bin für jeden Tipp dankbar :)
Mfg