Weißer Kühlschlauch ... Warum?

  • Ich hatte bisher zwei SD(R) aber so etwas habe ich noch nicht gesehen.


    2011-09-07_17-11-01_861.jpg


    Kennt wer den Grund warum ein Schlauch so weiß wird?

  • Ich denke dass es was mit nem Reinigungsmittel zutun hat, da der dickere Schlauch darunter auch ähnliche Spuren hat.
    Wenn was undicht wäre und den Schlauch so zuhaut, hätte man das doch schon merken müssen.
    Hast Du davor Dein Moped geputzt, vielleicht mit nem anderen Mittel als sonst?

  • da ist eher was undicht und Sifft irgendwo raus ... :sehe sterne:


    Ja aber dann sifft es gleich über den ganzen Schlauch ?


    Ich denke dass es was mit nem Reinigungsmittel zutun hat, da der dickere Schlauch darunter auch ähnliche Spuren hat.
    Wenn was undicht wäre und den Schlauch so zuhaut, hätte man das doch schon merken müssen.
    Hast Du davor Dein Moped geputzt, vielleicht mit nem anderen Mittel als sonst?


    Reinigungsmittel könnte sein ... :denk:
    Das ist nicht mein Mopped, Noch nicht. Deshalb wollte ich vorher wissen was das sein könnte und beim Kauf nicht blöd dazustehen und alles glauben zu muss was man mir versucht rein zu drücken :rolleyes:

  • Zitat

    Ja aber dann sifft es gleich über den ganzen Schlauch ?


    Ich würd einfach ne längere Probefahrt machen und wenn dann alles trocken ist und der weiße Schlauch alles ist was es an dem :Kürbis: auszusetzen gibt zuschlagen.
    Und frag Ihn einfach schonmal vorab was es mit dem Schlauch auf sich hat...

  • Ich würd einfach ne längere Probefahrt machen und wenn dann alles trocken ist und der weiße Schlauch alles ist was es an dem :Kürbis: auszusetzen gibt zuschlagen.
    Und frag Ihn einfach schonmal vorab was es mit dem Schlauch auf sich hat...


    Nun wenn ich ihn frag und dabei keine Ahnung oder Verdacht habe muss ich ihm alles glauben, und das kann unter Umständen teuer für mich sein. Nebenbei hat sie auch ein paar andere Makel. Für ein Um- und Unfallfreies Fahrzeug schaut es ganz schön aus :sehe sterne:
    2011-09-07_17-13-08_187.jpg 2011-09-07_17-13-15_448.jpg 2011-09-07_17-17-38_175.jpg

  • Hat er Dir die Bilder geschickt oder hast die selber gemacht?
    Also Um.- und Unfallfrei kann ja schonmal nicht sein wenn das Lenkergewicht verkratzt ist! Hab zwar schon ein Video gesehn wo einer bei Schräglage mit dem Helm am Boden streift, aber die Lenkergewichte? :nein:


    Edit: Außerdem sieht es so aus als ob der Bremshebel den Rahmen verkratzt hätte! :denk:

  • Zu dem Schlauch kann ich leider nix sagen, außer das ich auch erstmal nen Reinigungsmittel vermute.


    Die Schäden hingegen schauen ganz nach umgefallen aus, hab ich leider mit meiner SD auch geschafft und es waren die gleichen Stellen angeschrammt.

  • Das weisse Zeugs am Kühlwasserschlauch, ist der ausgedunsne Weichmacher vom Gummi!
    ...da ist nix kaputt!


    WD40 d'rüber und gut!
    Bade :ja:

  • Hat er Dir die Bilder geschickt oder hast die selber gemacht?
    Also Um.- und Unfallfrei kann ja schonmal nicht sein wenn das Lenkergewicht verkratzt ist! Hab zwar schon ein Video gesehn wo einer bei Schräglage mit dem Helm am Boden streift, aber die Lenkergewichte? :nein:
    So schräg fährt niemand .. gaub ich :rolleyes:


    Edit: Außerdem sieht es so aus als ob der Bremshebel den Rahmen verkratzt hätte! :denk:


    Lenkergewicht zerkratzt und Bremshebel abgebrochen! ...


    Edit: Ja Rahmen ist auch zerkratzt.


    Zu dem Schlauch kann ich leider nix sagen, außer das ich auch erstmal nen Reinigungsmittel vermute.


    Die Schäden hingegen schauen ganz nach umgefallen aus, hab ich leider mit meiner SD auch geschafft und es waren die gleichen Stellen angeschrammt.


    So schaut sie also bei nur Umgefallen aus :denk:

    2 Mal editiert, zuletzt von aldi ()

  • ja definitiv umgefallen. obs dich stört musst du entscheiden ich würd noch die lenkanschläge begutachten. wenn man dir mit dem preis entgenkommt why not, wird sich auch nich schlechter fahren. als um/unfallfrei zu verkaufen is allerdings frech. meine lenkergewichte sehen allerdings auch übelst aus obwohl meine noch nie gelegen hat irgendwie reibt sich da der lack durch die handschuhe runter :o.

  • Es sind keine Schleifsspuren... Ich würde auch auf Umfaller tippen, max. Schrittgeschwindigkeit.


    Warum man dazu nix sagt, oder gar "Um- und Unfallfrei" angibt, bleibt mir schleierhaft....


    Bringt aber viel bei der Preisverhandlung! :ja:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Das weisse Zeugs am Kühlwasserschlauch, ist der ausgedunsne Weichmacher vom Gummi!
    ...da ist nix kaputt!


    WD40 d'rüber und gut!
    Bade :ja:


    Hatte ich auch schon im Verdacht :ja:

  • Ist "die Bude" angemeldet?
    ...was für BJ. Und wieviel Kilometer stehen auf der Uhr?


    Für mich sieht das nach einen "Dauerständer" aus!
    In jeden Fall, hat die Karre keine Pflege bekommen!



    Bade :Daumen runter:

  • Ja sie ist angemeldet. Hat 8500km auf der Uhr und ist eine 2011er.

  • Was kann man denn mit den Kühlschläuchen machen bzw. was muss man denn damit machen ? Ich hab mich noch bei keinem meiner Fahrzeuge um die Kühlschläuche gekümmert...


    Wenn du ein komisches Gefühl bei dem Motorrad hast, dann hör auf deine innere Stimme und lass die stehen. Allein schon die Sache mit dem Umfallfrei ist ja fragwürdig, wer weiss, was der noch so verschweigt.

  • So schaut sie also bei nur Umgefallen aus


    Bestätige, meine ist letztens auch umgefallen, Fußbremshebel schlägt an den rahmen.
    Und der Knubbel Vom Bremshebel verabschiedet sich auch schon mal.
    Der Rest wurde Gott sei Dank vom Sturzpad aufgefangen.


    Jede Karre sollte in Ihrer Existenzzeit mal Bodenkontakt haben, das kann man ihr doch nicht vorenthalten :ja::peace:


    Wenns mehr nicht ist als die paar kleinen Macken, drück den Preis und nimm sie :Daumen hoch:

  • Ja sie ist angemeldet. Hat 8500km auf der Uhr und ist eine 2011er.

    Na gut, ...da habe ich mich getäuscht!
    Ist das Angebot Privat oder von einen Händler? ...und wieder: In jeden Fall, wie die Anderen schon geschrieben haben, drück den erheblich Preis runter!


    Viel Glück!
    Bade :ja:

  • Ich würde mir bei dem weißen Kühlerschlauch keine sorgen machen, da wird ehr die Schlauchklemme undicht und es sifft da raus.
    Dann ausbauen einen Schlauch aus dem Zubehör holen und mit ein paar ordentlichen Schlauchklemmem (keine von KTM) wieder montieren.