2011er RC8R, gespeicherter Topspeed nach Tacho 307.2...

  • Geht definitiv nicht, selbst mit bestem Tuning nicht möglich! :nein:
    >> Übersetzung 2011er


    und mal im Ernst ... schaut mal die Maximaldrehzahl an ... das ganze bei 10950 U/min!? :teuflisch: Alles klar! Die 2011er riegelt bei maximal 10700 komplett ab! Zudem wären mit der normalen Übersetzung bei 10950 U/min mit Luftwiderstand maximal 288 - 290 km/h möglich ... ohne Luftwiderstand (was ja nicht möglich ist) 297 km/h!


    Da hat entweder das Display ein Problem ... oder hinten hat eine S1000RR ganz gewaltig angeschoben! :lautlach:
    Also ich denke, da ist der Rechner leicht durcheinander gekommen ... auch wenn's gut aussieht (aber vielleicht ist das ja auch deswegen bewusst so gemacht ... mit 10% Race-Bonus). :grins:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Meine 2000er Honda Fireblade hat auch schon 290km/h laut Tacho angezeigt. :sensationell:
    Und das mit echten 137PS. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Meine 2000er Honda Fireblade hat auch schon 290km/h laut Tacho angezeigt. :sensationell:
    Und das mit echten 137PS. :grins:


    Ja eben deswegen sprach ich die Reiskocher an. Eine Hayabusa zeigt bei 300 auch 340 aufm Tacho. Frag ma Glaubnix, der kann uns erzählen wie genau die Jap. Tachos sind :lautlach:

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • irgentwie endet die diskusion mit den tachos nie oder xD
    also n RC8 Tacho ist schon ziemlich genau gegenüber der Konkurenz und meiner endet bei 240 :D :D

    RC8R '09
    SDR1290 '14

  • Ja, das Display ... bzw. der Tacho ist halt wie der Rest ... eine typische Diva! Wenn'se mal nicht rumzickt ... ist sie erstklassig ... aber wehe wenn nicht! :lautlach:
    Na ja, nach 3 Produktionsjahren hat KTM das mit dem Tacho ja endlich im Griff! Nun wird der vermutlich in Japan gekauft ... und hat deswegen plötzlich so eine "gewohnte" Voreilung ... :sensationell:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • :lautlach::lautlach::lautlach:
    Eine Diva , iss mal n ` SNICKERS
    So , und jetzt kommt meine Bombenfrage : Ich hab seit 6 Wochen eine RC8R 2011 ,
    aber wo zum Geier kann ich auf dem Display den Topspeed , gespeicherte Drehzahl und das alles sehen ?
    :sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne:

  • :lautlach::lautlach::lautlach:
    Eine Diva , iss mal n ` SNICKERS
    So , und jetzt kommt meine Bombenfrage : Ich hab seit 6 Wochen eine RC8R 2011 ,
    aber wo zum Geier kann ich auf dem Display den Topspeed , gespeicherte Drehzahl und das alles sehen ?
    :sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne:


    Genau aus dem Grund habe ich mir eine RC8R Baujahr 2009 gekauft. Bei der war wenigstens eine Anleitung dabei :lautlach:

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Hugo ... der war gut! :lautlach:


    Aber mal Spaß beiseite ... bei der RC8R 2011 ist das nicht anders als bei der 2009er. Du musst dazu in den Race-Modus im Display wechseln. Geht entweder über den LAP-Schalter an der linken Schaltereinheit oder über das Display umzuschalten. Dort gibt es mehrere Möglichkeiten was Lap-Zeiten und Maximalwerte angeht. Müsste aber auch in der gewöhnlichen Bedienungsanleitung zu finden sein. :zwinker:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Alles klar Freunde , ein KTM Kollege hat mir die Funktion heute gezeigt , und erklärt ,
    villeicht sollte ich doch mal die Gebrauchsanleitung lesen , vor ich mich aufs Mofa setze
    :lol:

  • Ist schade ... aber ich kann das auch verstehen. Die gesamte Konkurrenz zeigt optimistische Geschwindigkeiten an ... die Kundschaft weiß es letztendlich, aber es lässt trotzdem viel Spielraum für Spekulationen. Da könnten die angezeigten 300 km/h 280 ... aber ebenso 290 oder sogar 300 km/h sein. :grins:
    Da kommt KTM daher ... legt die Karten klar und eindeutig auf den Tisch ... und die verwöhnte Kundschaft ist enttäuscht. :staun: Was soll denn da der Stammtisch dazu sagen ... :lol: Da ist ja nicht einmal etwas Spielraum um die Werte zu schönen!! :motzki: Also zieht KTM nach ... und die Kundschaft ist wieder glücklich! :peace: Egal ob es die gleiche tatsächliche Geschwindigkeit wie vorher ist. :rolleyes:


    In YouTube macht es sich auf alle Fälle gut ... gut für den Ruf der RC8R ... :zwinker:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • ich glaub nicht , dass das 300 kmh sind , der sattelschlepper fährt 90 ! 210 kmh weniger . ich glaub nicht dass man den so gut sehen kann , wie das die kamera filmt . ich wills nicht behaupten , aber cih glaubs nicht gerne :denk: