Wasserpumpe

  • Habe da gerade ein interessantes Tema mit der Wasserpumpe gelesen.


    Also nochmal, wenn die Wasserpumpenwellendichtring defekt ist dann gelangt das Kühlwasser in den Ölkreislauf.


    Das Öl im Ölbehälter wird immer mehr.


    Wer hatte das Problem denn schon?



    Ich fahre eine 950 SM ( BJ 2005 ) mit 16000 km auf der Uhr und hatte das Problem noch nicht.


    Grüße

  • dann wirst du es demnächst haben :ja: :Daumen runter:


    nein das oel wird nicht mehr sondern nur das wasser weniger; wasserstand geht nach und du musst dann immer wieder mal welches nachfüllen; aber keine panik man kann noch einiges fahren; aber wenns zuviel wird dann ist doch eile geboten (wasser tanken sprit nachschauen :lautlach: :lautlach: )
    das wasser verdunstet und übrig bleibt meist nur eine graue schleimige masse die sich u.a. im ausgleichsbehälter am boden absetzt.
    arbeitszeit für wapuwedi 2-3 std. material aufwand keine 50.-. zu empfelhen ist in diesem zusammenhang auch gleich das wasserpumpenrad + deckel auf das neue zu tauschen (das neue wapurad ist etwas grösser und soll eine höhere förderleistung haben). kostet auch keine welt.


    ciao

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • hatte ich auch schon bei 14000km bei meiner SD. ist ein allgemeines und bekanntes KTM Problem. Nur weil die Affen den Kühler usw. vor Übergabe nicht anständig vom Guss freispülen hat der Kunde nachher das Problem. Aber wie gesagt kann man alleine machen. Kein großes Ding. Solltest nur den Kupplungsdeckel bei 180-200 grad in den Backofen haun damit die Lager rausfallen.

  • Kupplungsdeckel bei 180-200 grad in den Backofen haun damit die Lager rausfallen.


    Oder mit dem Heissluftföhn, falls einer zur Hand ist :ja:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: