Rosso II - M5 Interact -Sport Attack

  • Hallo.Hat einer von euch diese Reifen schon gefahren? Würde gern einen von diesen drauf machen.eventuellhabt ihr da ein tip?! Grüße.. :peace:

  • m5 m5 m5 immer wieder der m5.


    Hab nun seit 6 Jahren Superduke den einen oder anderen Reifen ausprobiert. Für mich gibt


    es nur den M5

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Hallo
    von diesen dreien bin ich den Rosso II die letzten 2400km gefahren. vorwiegend im schwarzwald und da immer recht zügig :zwinker:


    Ich kann ihn auch nur mit dem pipo vergleichen.
    von meiner seite absolut empfehlenswert und der rosso II passt auf die sd wie die faust aufs auge :peace: .


    lenkverhalten wesentlich neutraler als mit dem pipo, sehr zielgenau,
    handlichkeit wie pipo aber viel weniger kippelig in engen kehren.
    die rückmeldung find ich in ordnung,
    grip vorne wie hinten ohne ende und im strassenverkehr nicht auszureizen. :nein: kein rutschen in heissem zustand


    ich bin ihn nur bei temperaturen über 20°C gefahren und kann über die eigenschaften bei kühleren verhältnissen nichts berichten,
    bei nässe akzeptabler grip (nicht so gut wie der pipo)


    Laufleistung (wie gesagt schwarzwald und sehr zügig) vorne wie hinten 2400km, also liegen bei gemächlicher gangart durchaus 3000-3500km drin, für einen supersportreifen durchaus akzeptabel.


    ich werde den rosso II auf jedenfall wieder montieren, eventuell auch den diablo rosso corsa


    hier noch zwei bilder nach einer sehr beherzten :sabber: runde bei ca 25°C, bei laufleistung ca. 1800km und noch eins nach 2400km


    gruss

  • .............einfach ein genialer Reifen.........
    ......habe den Reifen vor zwei Wochen auch am Slovakia Ring 2 Tage über den Ring gescheucht. Hat einfach super gehalten.........


    ..........einfach ein Top Reifen..............
    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    mfg


    ace99

  • .............einfach ein genialer Reifen.........
    ......habe den Reifen vor zwei Wochen auch am Slovakia Ring 2 Tage über den Ring gescheucht. Hat einfach super gehalten.........


    ..........einfach ein Top Reifen..............
    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Ich schliesse mich da an.
    Bin jetzt knapp 800km gefahren und NUR bei Nässe oder scheiss Belag gerutscht!


    Leider kann ich keine Rennberichte abgeben, war aber mit ihm letztes Wochenende 600km in Frankreich.
    Von 25° und trockener Fahrbahn bis 8° und Nässe kann ich nur positiv berichten. Obwohl meine Regenerfahrungen ziemlich wertlos sind, da ich wie auf Eiern fahre, wenns Nass ist :crazy:

  • @ Vertex: Was fährst du für Einstellungen am Federbein ? Sieht gut aus..


    Ich fahre die sporteinstellung nach handbuch:
    10 klicks druckstufe lowspeed
    1 klick druckstufe highspeed
    8 klicks zugstufe


    im winter werde ich aber gabel und federbein überarbeiten lassen. vorallem die gabel spricht mir für meinen geschmack zu unsensibel an.

  • Bin heute das erstemal mit Diablo Rosso II unterwegs gewesen. ( Vorher PiPo 2ct )


    Finde das der Diablo weniger nervös auf der Straße liegt als der PiPo.


    Grip ohne Ende. Würd ihn mir nochmal drauf machen.

  • Hi Maenner,


    habe meinem :Kürbis: die Woche einen Satz Rosso 2 gegoennt. Kann zum Reifen noch wirklich nichts sagen, da ich bisher nur mal kurz zur Tanke gefahren bin. Was mir auffaellt ist der relative schmale Streifen der weicheren Gummimischung am Rand, exakte 30mm links wie rechts.
    Kommt mir recht wenig vor, auch wenn ich auf Vertex's Foto den selben Streifen sehe.


    Hat bis dato immer Bridgestone BT016 auf der Duke drauf. Die hatte ich aber mal auf dem Kringel ueberhitzt und bin danach auf LS mehr als mir lieb war gerutscht.
    Joooo Leute ... ich weiss mittlerweile das der BT016 nichts fuer den Kringel ist :sehe sterne:



    Bin seither nur noch mit der Ducati 848 und den Super Corsa SP auf die Strecke.
    Werde hier demnaechst auf die SC's umsteigen, da die SP's fertig sind.


    Gruss uebern Teich,
    Rolf

  • hatte den Rosso 2 auf meiner letzjährigen SD als Erstbereifung. Grip hat er, dass stimmt,jedoch nach 2200km war er weg!! Bin dann wieder auf meinen PP hinten normal, vorne 2Ct umgestiegen und war wieder glücklich :-)