Verkleidungsscheibe / Spoileraufsatz

  • :winke: hatten folgendes Problemle....


    195 groß auf ner ADV. da wackelt beim schnellen fahren das Köpfle doch etwas... Tourenscheibe nö zu einfach. :grins:


    Hab dann mal nen Spoiler bestellt..... ein ganz klein weing umgetüddelt und mal an die ADV. geschraubt. :lol:


    Pssss. klar über Geschmack kann man reden :kapituliere:


    Beim fahren Supi geil.... :sabber: :sabber: das Ding kann man wunderbar so einstellen das es am Helm kaum noch wackelt und zieht...


    :Daumen hoch:


    Würde mich freuen wenn der ein oder andere mal was dazu sagt wie das aussieht bzw. was er davon hält...




    Grüßle

  • Naja, mit dem Aussehen wirst du wohl keinen Preis gewinnen. Aber denke die Funktion steht eher im Vordergrund :zwinker:


    MfG
    Panini

  • Panini so siehts aus :sehe sterne:


    Klar dat ding is ne grad ne schönheit...... :peace:


    Aber es klappt bei meinen 191 + x supi. Habe auch schon einen Kumpel der damit gefahren ist auch 192 groß der hat bei seiner alten ADV. auch schom rumgehext.... aber er meinte auch das Ding macht viel mehr ...und es sieht Real besser aus.


    Das mit dem Anbauen is nicht so einfrach...muß man was ummodeln. Der Spoiler so kostet ca: 60 € plus Vers. 5 € anbauen bei mir mit Kaffee je Tasse 20 Cent :crazy: :lautlach:


    Der Touraspoiler hm hm hab da selber nicht aber mein Kumpel. bringt wohl nicht so viel ist aber einfacher dranzutüddeln.



    :amen:


    kannst dich ja mal melden

  • hab heute den touratech aufsatz ausgiebig an der standard scheibe ausprobiert - auf landstrasse wird es etwas stiller am helm, auf der autobahn "vibriert" der helm mit spoiler mehr als ohne. fazit, es bringt nicht viel.
    die touringscheibe hab ich ausprobiert, ist anders als die std. scheibe aber nicht besser. touringscheibe mit spoiler ist ganz ok.
    übrigens, ich suche etwas für die lange strassentour - so ca. 18.000km und da ist mir optik egal :rolleyes:
    @ gütsch - sagst du noch wo es die scheibe gibt und ob auch schultern entlastet werden?


    ps - bin 1.88m groß und fahre die 2011 dakar

    :Daumen hoch: 990 Dakar

  • also ich habs/hatte es so gelöst und werds auch wieder so machen; guggst du bildchen;
    aufwand gering, kosten noch geringer (14 euro für die original scheibe der sd bj 06/07 und es gibt mittlerweile hier im forum einige die das teil nur mehr zu hause rumliegen haben.
    auch mit crosshelm und brile kein thema.

  • Hi Volks


    Also ich habe auch den Touratech Aufsatz und bin nicht wirklich glücklich damit. Mir wurst wie schiech das aussieht, werde mir für die nächste Saison ein Orig. Touringschield besorgen.

    Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
    Mario
    :wheelie: