Kaufberatrung SD-R oder SM-R?

  • naja, ich suche keinen Tourer! Auf allen meinen Maschinen mußte ich bisher "arbeiten" um Spaß zu haben. Das Ding muß einfach nur gehen und Spaß machen. Von mir aus könnte das Bike auch weniger wiegen und dafür mehr Leistung haben :grins:

    auch Sonntagsfahrer fahren am Limit, leider an dem meiner Nerven...


    450 SMR (08)
    990 SMR (11)

  • Jungs


    Habe mit der 990 SMR gemütlich Überland auch schon 230 Km gemacht! :Daumen hoch::Daumen hoch:


    Gruss
    Ivan

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • naja, ich suche keinen Tourer! Auf allen meinen Maschinen mußte ich bisher "arbeiten" um Spaß zu haben. Das Ding muß einfach nur gehen und Spaß machen. Von mir aus könnte das Bike auch weniger wiegen und dafür mehr Leistung haben :grins:


    Das Statement klingt ganz klar nach SMR. :zwinker: Mit Akra sparst gegenüber den tonnenschweren Originaltöpfen grad einiges (ca. 6kg?). Dazu Ritzel einen Zahn kürzer, schon geht die Fuhre noch etwas spassiger.
    Und du kannst trotzdem ganz gelassen rechts ranfahren, wenn die Rennleitung mal wieder deine Maschine ansehen möchte.


    Gruss Pat

  • Ich konte mich auch nicht entscheden :motzki:
    die eine oder doch die andere :ja: :nein: :grins: :sehe sterne:
    Ideeeeeeeeeeeeeeee
    beide in einer :denk: :teuflisch: :Daumen hoch:
    Ja genau ene SMR R
    einfach ein Reifenmordendes Geles Teil :grins:
    Gruß RMS

  • Bin bei HiBike heuer sowohl Speedy als Multistrada gefahren. Die Speedy hat ein urgeiles Fahrwerk, hat eine ausgeprägte Neigung zum Wheely wegen des kurzen Radstandes. Der Motor hat Druck und geilen Sound von 3000-10000, aber eine relativ langweilige Charakteristik. Da gibt es kein Aha, jetzt geht die Post ab, eher wie ein Elektromotor und auf einmal schlägt der Begrenzer zu. Am besten eine 950SM und eine 1050er Speedy, dann bist du gut gerüstet :grins: .


    Der HiBike kriegt aller Voraussicht nach nächstes Jahr eine Tuono V4, auf das Moped freue ich mich schon :Daumen hoch:



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Jetzt lehne ich mich mal etwas aus dem Fenster. :kapituliere:


    Die SM-T kann alles, was die SM-R auch kann und noch etwas mehr. Die SD-R (ich hatte bis vor kurzem eine 08er) hat mehr Druck und eine Sitzposition, die dich immer zum Angriff blasen lässt.
    Das entspanntere Schnellfahren ist mit Sicherheit mit der SM-R oder T möglich, aber für den letzten Kick wäre es doch die SD-R. Musst halt leidensfähig sein.


    Gruß Chris


  • Und die Strada? Erwähnst ja mit keinem Wort, wie die so war.... :denk:


    Welches Modell der Speedy bist Du gefahren? 2011er?