Hallo,
ich habe letzten Freitagabend den Tank bei meiner 98er Duke 1 runter genommen um für die Spritleitung einen 2. Abgang einzubauen, das war auch alles erfolgreich, aber.....
Seit dem oder vielleicht auch schon vorher bekomme ich keine vernünftige Ladespannung mehr an die Batterie!
Mehr als knapp 13 Volt werden es nicht.
Ich habe schon getauscht
3x die Lima (Stator)
1x den Lima Rotor
2x die Batterie
3x den Regler
1x den Kabelbaum, den von der 98er raus und einen von der 97er rein, die hat keinen Kondensator!
Massepunkte gebrückt
Zünschloss umgangen
ohne Last betrieben, also alles was man nicht braucht abgeklemmt
Diverse Stecker nachgequetscht und gemessen
Wenn ich die Lima ohne Regler messe dann kommen im Standgas ca 23 Volt raus, an allen 3 Phasen gegeneinander, und sobald man Gas gibt schnellt es hoch auf in die 30 Volt, Wechselspannung versteht sich. War bei allen Limas so!
An der Batterie kommen aber nicht mehr als 12,5 Volt Gleichspannung an
Im laufenden Betrieb mit Abblendlich (55Watt) fliessen ca 5 A Strom, also auch im grünen Bereich
Bezinpumpe abklemmen, bringt nichts bzw kaum eine Änderung ca 0,2 Volt
Lampen ab dann kommt die Spannung kanpp an die 13 Volt
nun weiss ich nicht mehr weiter
Wer hat noch eine zündende Idee ?
Gruss
Norbert
Achso, an der Referenz Duke habe ich im Leerlauf 13,4 Volt und beim leichten Gas geben geht der Wert sofort Richtung 14 Volt