Duke II Tuning - bin etwas verwirrt

  • Zitat

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass die Mikuni Gaszüge perfekt passen, wie auch der Zug für den Choke


    Wenn ich mir also die Chocke Garnitur einer 640er mit Mikuni besorge, kann ich den Kehin Choke ohne Umbauten vom Lenker aus Bedienen?! Das wäre ja zu schön um wahr zu sein!


    Wird der Choke dann stufenlos verstellbar, wie bei der 640er? Oder bleibt die blöde ON/OFF Stellung vom Kehin beim alten?

    wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden

  • Zitat

    Original von david
    Oder bleibt die blöde ON/OFF Stellung vom Kehin beim alten?


    die on/off stellung ist genial !
    choke rein und die kiste läuft ...nach 200 meter choke raus und gut iss ....

  • ja er ist stufenlos verstellbar...... wäre er wahrscheinlich auch ohne seilzug, nur rastet er halt nur auf einer position ein


    als ich den keihin an der dukette hatte musste ich den choke eh fast nie mehr brauchen..... ausser bei -10 grad :D

  • hallo...


    also ich habe auch einen FCR41 MX
    vergaser an meiner lc4! (22 1/2l bier tankfüllung)
    und die bedienung des chokes ist
    zwar ein bissal umständlich, aber wenn man 1, 2mal probiert hat
    gehts prima!



    --> und sonst lässt sich der MX auch per ebay gewinnbringend verkaufen (um die 500 steine...)



    mfg wolfgang

  • Wenn ich den Kehin Choke betätige läuft das Moped nach spätestens 5 Sekunden immer hochturiger (ich schätze mal ca 3000 U/min). Das ist extrem mühsam. Bei einer solchen Drehzahl den Gang ins kalte Getriebe drücken, nein danke. Ganz zu schweigen, von den akrobatischen Einlagen den Choke während der Fahrt mit Handschuhen auszuschalten!


    Wenn ich den Choke aber ca. 10 Sekunden nach dem ankicken ausschalte, stirbt sie ab, bevor ich losfahren kann. Das ist zimlich mühsam! Und ohne Choke bekomme ich sie kaum an.


    Bei meiner 03er Enduro hatte ich den Choke am Lenker. Je nach Temp. kannste die Ideale Position wählen und während der Fahrt dosieren und ausschalten. Das ist doch sehr praktisch, deshalb nervt mich die Fummelei am Kehin.

    wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden

  • also ich starte meine dukettn an, ziehe mir dann gemütlich die handschucherln und es jopperl an und steig
    danach gemütlich auf.
    und dann kommt der choke auch schon wieder weg.


    sprich während dem fahren fummel ich da sowieso nimma dran herum :vergiss es:

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  • Um noch mal zu dem Tuning für 1000€ zu kommen. Hat hier im Forum schon mal einer den Sinus Power Systems Stufe 2 Kit ( Y-Rohr und HSR 42 Vergaser) für 730€ verbaut? Dazu noch den Sinus Leistungskrümmer für 265€ und schon ist man bei 1000€.


    Ich habe über den Satz noch nix hier im Forum gelesen, ist dies Firma nicht gut oder bringt der Satz zu wenig Leistung?


    Wenn jemand Erfahrung hat kann er mir sagen was er etwa an Leistung bringt und ob die Anschlüsse am Vergaser passen? Kommt der Vergaser einbaufertig oder muß man danach noch zum Händler um das Gemisch einzustellen oder noch auf den Prüfstand?


    Gruß Sven

  • Zitat

    Original von Der bald Duke fahrer
    Hat hier im Forum schon mal einer den Sinus Power Systems Stufe 2 Kit ( Y-Rohr und HSR 42 Vergaser) für 730€ verbaut?



    ja , ich ....


    das ist genau der "stage 2" kit den auch dein ktm händler vertreibt .
    den kannste dir vom werk aus einbaun lassen .


    ja , was willste hörn : ich war etwas enttäuscht von der leistung ....um 700 steine hätsch mir mehr erwartet ...


    ich hab mir allerdings alles nach der reihe einbaun lassen und hab daher auch nur einen leistungszuwachs in "kleinen schüben" erlebt .


    ich würde mir zugleich noch den zylinderkopf bearbeiten lassen , da merkste dann einen richtigen leistungssprung



    fazit : lieber etwas länger sparen und dann gleich ein komplettpaket ordern .... :perfekt:

  • Mario hast mal gemessen was der Kit an Leistung gebracht hat?

  • Mich würde es nur mal so intressieren.
    Ich will im Winter meine Akrapovic montieren und dabei setze ich gleich das Sinus Y-Rohr ein. Ich werde mir wohl noch den Standartsatz+Luftfilter von Sommer holen und dann reicht es erstmal. Lohnt sich die Sportnadeldüse von Sommer?

  • Ich hab' die "Sport"-Vergasernadel von Sommer. Die sagen dort, das sei homogener als die Nadeldüse.
    Ich bin damit sehr zufrieden und es war ein deutlich besseres Ansprechverhalten im unteren/mittleren Drehzahlbereich spürbar.
    (HD 175, LLD 1.1, Sumo-Lufi, VA-Lufideckel, KTM-Y-Rohr, "Tuning-" Verasernadel, weiche Vergaserfeder, Schieberlöcher aufgebohrt)