M-Tourer's Sumoumbau Enduro-R! Mobilelink ist Online.... S.36

  • Hallo,



    Hab da ne frage und zwar werden bei mir 2 Morad Felgenringe verbaut was
    ehemals Akront hieß.
    Kann ich dieses Gutachten verwenden weil ich glaube nicht das der
    Tüvprüfer mir das abkauft wenn ich sagedas Morad der neue Name von Akront ist?!


    Oder ist das mit der Einzelabnahme in der originalen Größe kein problem?!


    Hab das Gutachten von Coco690.

  • Eig. müsste das schon gehen, schreib doch mal Morad an die lassen dir doch bestimmt irgendwas dementsprechendes zukommen.


    Geilen Umbau haste da gefällt mir echt. Willste das Fahrwerk denn noch abändern?


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • ich verstehs nur nicht ganz wozu man das da reinarbeiten lässt.????
    bei mri wurde NOCH NIE kontrolliert ob da was in der felge reingestanzt ist.


    keiner von der :polizei: oder den jährlichen Tüv-lern kennt sich da aus

  • ich verstehs nur nicht ganz wozu man das da reinarbeiten lässt.????
    bei mri wurde NOCH NIE kontrolliert ob da was in der felge reingestanzt ist.


    keiner von der :polizei: oder den jährlichen Tüv-lern kennt sich da aus


    Weil du warscheinlich die original SM Felgen hast und da warscheinlich ne Nummer in der Felge steht.


    Bei meiner alten 570 RR haben die beim Tüv direkt auf die Felgen geschaut ob sie eingetragen sind.



    Sehe ich nicht so. :motzki: Astreine Arbeit die der Typ um den Preis gemacht hat.Ist echt top. :sabber: Da kann ich Michael_690SM nur zustimmen. :Daumen hoch:


    Ja finde ich auch, er hätte es auch Lasern können aber dann würde man die kennung nicht mehr sehen wenn alles Gepulvert ist.


    Mein Akra hab ich auch grad bei ihm zum Gravieren für den Tüv eintrag.


    Eig. müsste das schon gehen, schreib doch mal Morad an die lassen dir doch bestimmt irgendwas dementsprechendes zukommen.


    Geilen Umbau haste da gefällt mir echt. Willste das Fahrwerk denn noch abändern?


    Gruß


    Ich hab schon Gegoogelt aber ich komm ürgendwie nicht bei Morad direkt raus vieleicht weil die Firma aus Spanien kommt(auf der Felge steht Morad Spain).


    Ich versuch es einfach mal mit dem Gutachten was ich da vorliegen habe vieleicht klappt es ja!


    Fahrwerk wollte ich so lassen weil ich immer wieder mal wechseln wollte zum Enduro oder Supermoto fahren.


    Muss ich halt noch das passende Setup rausfinden dann passt das schon. :Daumen hoch:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Fahrwerk wollte ich so lassen weil ich immer wieder mal wechseln wollte zum Enduro oder Supermoto fahren.


    Muss ich halt noch das passende Setup rausfinden dann passt das schon.

    Mir war durch die veränderte Geometrie das Vorderrad zu unruhig. Im direkten Vergleich hatte die SMC auch die bessere Geradeausstabilität (ok, könnte natürlich auch am Reifen liegen).
    Daraufhin hab ich den Gabel-Offset von 24 mm auf 22 mm geändert und bin damit ganz zufrieden. Ein guter Kompromiß für Enduro und SuMo-Räder :Daumen hoch: .

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten


  • Mir war durch die veränderte Geometrie das Vorderrad zu unruhig. Im direkten Vergleich hatte die SMC auch die bessere Geradeausstabilität (ok, könnte natürlich auch am Reifen liegen).
    Daraufhin hab ich den Gabel-Offset von 24 mm auf 22 mm geändert und bin damit ganz zufrieden. Ein guter Kompromiß für Enduro und SuMo-Räder :Daumen hoch: .


    Hab ich schon mal gehört aber von ner crf 450 die ein bekannter von mir sich umgebaut hat.


    Aber ich denke das merkt man nach den ersten paar Metern wie es sich anfühlt, mal sehen.


    Ist ja noch ein bisschen hin, morgen werden die Felgen beim Pulverbeschichter fertig dann stell ich mal Bilder von der Farbwahl rein. :sabber:


    Bin schon gespannt wie Flitzebogen...

    Gruß Padde #5 :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von M-Tourer ()

  • Morgen,


    Felgen sind zurück vom Pulverbeschichter und sehen echt gut aus, ich wollte sie eigentlich in halb orange und halb schwarz aber da gab es kleine Probleme mit dem Klebeband usw.


    Jetzt sind sie in RAL 2004 orange geworden sieht aber auch gut aus finde ich.


    In den nächsten tagen wird alles zu Pascals-Garage geschickt wo alles mit schwarzen Speichen und chrom Schraubnippeln zusammengebaut wird.

  • Sooo,


    mein Umbau geht in die letzte Runde.
    Räder sind gestern eingetroffen und hab auch gleich mit dem Umbau begonnen, die Aufnahmelöcher der Bremsscheibe musste ich auf 8mm aufbohren, da in der Nabe M8 Gewinde drin waren da ich die vordere Nabe gebraucht gekauft hatte.
    Die Gabelprotektoren hab ich jetzt rechteckige Fenster ausgeschnitten, dass das Vorderrad auch genügen Platz hat um frei laufen zu können.


    Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Sache mit dem Tacho, da hab ich ausversehen den Tachosensor der unten an den Gabel(schuhen) montiert ist zerquetscht da ich in der Bremsscheibe gerade noch die falschen Schrauben drin hatte, mit Unterlagscheiben.
    Kommen heute noch schone Senkkopfschrauben rein.
    Dann muss ich den Tacho noch auf 17" umstellen und das wars dann auch fast schon.


    Was sonst noch ansteht an Umbauten sind ein paar Redbull Aufkleber die aber warscheinlich heute fertig werden, dann hatte ich vom MadMatt ein paar schöne Lenkerspiegel erworben, natürlich die Blinker für den Straßenverkehr wieder montieren, Achsprotektoren vorne montieren.


    Wer noch Fragen oder anregungen hat einfach schreiben.
    Kommentar erwünscht.


    Sorry für die schlechten Bilder sind mit dem Handy aufgenommen, mache heute bessere Bilder!

  • Hier nochmal ne kleine Auflistung was bist jetzt umgebaut wurde:


    - Akrapovic ESD Slipon mmh :knie nieder:
    - Akra Slipon Mapping (Genaue bezeichnung weis ich jetzt nicht genau)
    - Handprotektoren Acerbis mit Aluverstärkung
    - Aludeckel Eloxiert KTM für Kupplungspumpe
    - Aludeckel Ölfilter Eloxiert KTM
    - Öleinfüllstopfen Eloxiert KTM
    - Zünddeckelschraube Eloxal KTM
    - Gabelentlüfter KTM
    - Gabeleinstellschrauben Alu Eloxiert KTM
    - Karbon Unterfahrschutz von Carbonperformance
    - Karbon Fersenschützer von Carbonperformance
    - Carbon Auspuffschutz mitte und hinten von Akrapovic (KTM)
    - Felgenrandaufkleber KTM für die Enduroräder
    - KTM Ventilkappen für Enduro und Supermoto
    - Kotflügel vorne in orange der SMC
    - Supermoto sturzpads an den Fußrasten
    - Achssturtzpads vorne und Hinten KTM
    - Dekor für Gabelprotektoren Conti Motorex aus Ebay
    - WP Gabelschutzaufkleber
    - LED Blinker von Luise's bastelladen
    - Schaumstoffpad für unter den Tankdeckel KTM
    - Lenkerspiegel von Zietech von (MadMatt) Danke nochmal.


    Supermotoräder:
    - Naben original KTM 690 Enduro in RAL 2004
    - Speichen von Pascals garage in RAL 9005
    - Speichennippel Chrom
    - Felgenringe von Morad (Akront) RAL 2004
    - PP Kettenrad Alu-Stahl 46 Zähne
    - Continental ContiAttack SM
    - Schläuche von Metzeler
    - Ständer der SMC

    Gruß Padde #5 :prost:

    6 Mal editiert, zuletzt von M-Tourer ()

  • wahnsinn! was für eine geile sau! :sensationell::sensationell::sensationell: die arbeit hat sich voll gelohnt, viel freude mit dem geilen ding :applaus::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

  • Hab mir heute Morgen die Achspads vorne montiert und bin bei gefühlten - 400°C schnell aufen Feldweg für ein Paar Bilder gefahren.
    Also muss sagen das die ersten Meter sich schon ziemlich geil angefühlt haben vom Einlenkverhalten usw.