M-Tourer's Sumoumbau Enduro-R! Mobilelink ist Online.... S.36

• sehr schön dein bike, aber langsam hast du ja alles gemacht was man dran machen kann. den nächsten winter überlebst du nicht :achtung ironie: :grins:

• Jetzt wird nur noch das Material zerwemmst :grins::grins:
    Reifen Bremsen und Öl :Daumen hoch:

Sorry, aber das glaube ich dir nicht ganz. :nein:
    Soll ich dir eine Liste an weiteren Umbauten aufmachen??

Also da wären:

- Umbau der Vorderradbremse auf 320mm
    - Hierfür ggf. die USD Gabel, gegen eine der SMC tauschen (wegen Breite)
    - Wenns den Krümmer für den PP gibt, wieder umbauen
    - ggf. den Motor auf 690ccm oder mehr erweitern und neu Abstimmen

Wenn du ne stärkere Bremse hast dann kannst du ja auch noch mehr Power vertragen,da du ja besser verzögern kannst... Es muss ja scho irgendwie zusammen passen. :lautlach::knie nieder::staun:

• Zeig mit eine Bremsanlage die mit meiner vorderen Felge harmoniert und ich kaufe sie ohne zu überlegen. :knie nieder:

Außerdem reicht die Bremse für mein Landstraßenrumgeschwuchtel völlig aus :grins: . Und wer behauptet die wäre nicht ausreichend für öffentliche Straßen der lügt!!! Wer den Cau-Chang noch im sichtbereich behält, ist das auch völlig ausreichend..... :arsch::Daumen hoch:

Gruß Padde #5 :prost:

• Schaut wirklich richtig Top aus deine " SMC" :) Hut ab vor der Arbeit die da drinn steckt.

PS: finde wer die Ente kennt, der hat sie auch genau richtig verstanden...bzw war ja klar das wenn die Ente sowas schreibt es nur Ironie sein kann....

LG Robby

• Du hast doch schon ne geile beringerpumpe...warum net noch die 310aeronal scheibe holen für unten.und den 6kolben vernichter von beringer?! der is axial..kannst also n.kleinen.distanzring unter.die bremsscheibe machen und hast keine probleme mit den speichen.wie früher..!

Zange:5941301504404
    Scheibe: 586.09.060.000 (Weiss net genau obs die ist, ist kein Bild... aber weisst welche ich mein oder?)

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von GELÖSCHT123 ()

• Du hast doch schon ne geile beringerpumpe...warum net noch die 310aeronal scheibe holen für unten.und den 6kolben vernichter von beringer?! der is axial..kannst also n.kleinen.distanzring unter.die bremsscheibe machen und hast keine probleme mit den speichen.wie früher..!

Zange:5941301504404
    Scheibe: 586.09.060.000 (Weiss net genau obs die ist, ist kein Bild... aber weisst welche ich mein oder?)

Gruß

Hab alles schon da gehabt... Beringer 4/6 Kolben, 3 verschiedene Brembo, FTE, Motomaster, Yamselsattel und nix hat gepasst.
    Schuld daran ist der Felgenring vorne, der die Speichen versetzt angeordnet sind, ist kein platz mehr für den Bremssattel :sehe sterne::sehe sterne:

Die Bremspumpe hat sehr viel gebracht :Daumen hoch:

Beim nächsten Umbau bin ich schlauer.... (Wird es den geben??? :denk: )ich glaube nicht :grins::grins:

Gruß M.

• M! :winke:

Wennst dir jetzt noch ne Doppelrohranlage auf die Käthe knallst dann zuck i aus! :Daumen hoch:

:knie nieder:

• M! :winke:
    Wennst dir jetzt noch ne Doppelrohranlage auf die Käthe knallst dann zuck i aus! :Daumen hoch:
    :knie nieder:

Nee lass mal.... :grins: Gibbet ja nicht mit Zulassung.
    Mir macht die Käte auch so einen riesigen spaß. Grad wieder ne Runde gefahren, einfach ein Traum :verliebt::verliebt::verliebt:
    I love KTM :sabber:

Vorher gibts en neues Moped :ja: bevor ich da nochwas rein steck :knie nieder:

• Hallo,

Habe vor mir die Felgen der 12/13er SMC-R zu verbauen, damit ich vorne ne große Bremse reinpacken kann...

Weiß jemand auswendig ob man bei den Felgen der Enduro und SMC einfach nur die Distanzbuchsen tauschen muss das die Räder passen oder kommt da wieder größerer aufwand auf mich zu??

Geplant sind die Felgen der 12/13er SMC-R zusammen mit dem 4 oder 6 Kolbensattel von Beringer und 310er Braking Bremsscheibe....

Gruß Padde :prost:

• Warum sollte durch die SMC Felgen Platz für eine große Bremse sein?

Der Platz für den 4K Sattel kommt durch die breitere Gabelbrücke der SMC im Vergleich zur Enduro her.

Und die Gabelholme sind auch unterschiedlich,(SMC Achse genau unter der Gabel, Enduro Achse vor der Gabel) aber das ist nicht weiter tragisch.

• Meine Speichen vorne in der Felge sind versetzt angeordnet...(Akront) Nicht wie bei den original SMC Felgen in einer reihe in der mitte...
    Somit ergibt sich ein anderer Winkel der Speichen, wodurch der Sattel auch passt. Bzw. passen müsste :grins:

Der 4K Sattel hat zur Speiche bei meiner Felge vorne nicht mal ein Blatt Papier abstand...