Richtiges Bremsen mit dem Fuß?

  • hallo jungs !
    also ich habe meine 690 letzte woche freitag bekommen...
    abgeholt habe ich sie mit lederkombi und turnschuhen weil ich mir nicht sicher war wie die 1. fahrt gleich mit den sidi crossfire stiefeln wird......
    muss sagen war die richtige entscheidung :ja:
    zuhause angekommen habe ich dann die sidi's angezogen und bin nochmal ne runde um den block gefahren muss sagen es war gefährlich in der stadt :grins: 2mal ist es mir passiert das ich die bremse nich gefunden habe.....
    würde raten erstmal bissl über land zu probieren wo nich gleich ein auto im weg is :peace:
    naja mittlerweile bin ich 600 km gefahren und habe mich schon drann gewöhnt bremsen / schalten geht wunderbar mit den originalen einstellungen.
    mfg.

  • :alter schwede: die hintere Bremse brauchst in der Stadt maximal zum Posen...
    Da gibt's rechts so einen Hebel am Lenker, die Vorderbremse, die funktioniert ausgezeichnet an dem Moped! :ja:

    Fullthrottle

  • Ohja die Bremse am Lenker haut rein wie Otto... ich auch erst 100km auf der Uhr gehabt, meinte ein Rechtsabbieger er müsse auf gerade Straße stehenbleiben :zorn: - musst da erstmals einen schwarzen Strich mit dem Vorderrad hinlegen :motzki:

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Guden,


    leider ist die Einstellmöglichkeit bei der 690 smc nichtgerade der Brüller, da ich auch Probleme mit dem einstellen hatte, habe mir da was zusammen gebastelt…


    an der Original Raste wollte ich nicht rum flexen (habe ich hier im Forum auch schon irgendwogesehen)

  • Achso Arbeitsaufwand keine 5 min. 2 Hülsen auf länge geschnitten und passende M5 Schrauben von unten in die originalen Bohrung des Bremshebels, fertig.

  • Vielen Dank TOP!! echt!