Leute, die sich eine maßgeschneiderte Schwabenlederkombi zulegen, benötigen für das erste Anziehen bis zu 15 min.
Dafür passt dann die Kombi perfekt - sofern man nicht um die Hüften muskulöser wird ...
Kombi oder Cross Outfit!?
-
- Bekleidung
- DynamoHans
-
-
Leute, die sich eine maßgeschneiderte Schwabenlederkombi zulegen, benötigen für das erste Anziehen bis zu 15 min.
Dafür passt dann die Kombi perfekt - sofern man nicht um die Hüften muskulöser wird ...Solange nicht die "Protektorenstellen" betroffen sind kann man aber auch nich ein wenig Luft geben ....
. Ich habe mir eine schneidern lassen und um die Plautze rum, etwas Luft gelassen (zum Glück!). Aber ansonsten ... Schwabenleder kann ich empfehlen. Dauert ein Weilchen bis das Zeug "eingefahren" ist, aber ich möchte gar nix anderes mehr.Das mit der viertel Stunde ist aber etwas übertrieben

Das "Design" ist halt Geschmackssache, da kann man sich drüber streiten. Die Qualität der Kombis ist aber 1a!
-
Solange nicht die "Protektorenstellen" betroffen sind kann man aber auch nich ein wenig Luft geben ....
. Ich habe mir eine schneidern lassen und um die Plautze rum, etwas Luft gelassen (zum Glück!). Aber ansonsten ... Schwabenleder kann ich empfehlen. Dauert ein Weilchen bis das Zeug "eingefahren" ist, aber ich möchte gar nix anderes mehr.Das mit der viertel Stunde ist aber etwas übertrieben

Das "Design" ist halt Geschmackssache, da kann man sich drüber streiten. Die Qualität der Kombis ist aber 1a!
Die viertel Stunde (gelesen, keine eigene Erfahrung) sollte verdeutlichen, dass man halt in eine Lederkombi nicht wie in Textilklamotten hineinschlüpft. Deine Empfehlung, um die Plautze herum etwas Luft zu lassen, kann ich nur bestätigen (z. B. Elastikeinsatz). Meine Ledersachen schrumpfen oftmals aus unerklärlichen Gründen über die Winterzeit und dann kneift es.
So bin ich schon aus meiner ersten Harro-Lederkombi "herausgewachsen" (und da war ich noch jung). -
Naja .. wie in Textilklamotten schlüpft man nicht rein ... aber eher weil ne (Rinds-)Lederkombi min. das doppelte wiegt. Dafür ist aber über die "Standardprotektoren" hinaus schon Hüft-, Schienbein- und Rückenprotektor eingebaut. Hose an, Jacke an und gut ist. OK es ist auch "enger". Wenn ich jedoch noch an das "gezurre" und "gezerre" denke, als ich noch Textil gefahren bin, mit Umschnallrückenprotektor ... geh fott .... mag ich nicht mehr ..
-
was haltet ihr von der kombination:
Cross/supermoto stiefel
textiljacke mit protektoren
mx-hose
und mx shirt über die jacke drüber???
-
Für das Fahren im Gelände spricht da nichts dagegen. Wobei ich die Idee mit dem MX-Shirt über der Jacke nicht ganz verstehe.
Ich bin früher auch mit Enduros im Gelände unterwegs gewesen und eine Lederkombi wäre da zu unbequem und zu schweißtreibend gewesen. Für das Fahren auf der Straße gibt es in Sachen Abriebfestigkeit halt nichts Besseres wie eine Lederkombi. -
kann jemand hierzu was sagen?
MVD Racewear -
Hi zusammen,
klar das die Lederkombie schwieriger anzuziehen ist und auch sonst dich eher träge macht.
Wie macht sich das ganez aber dann beim fahren bemerkbar?!
Oder stört es da überhaupt nichtmehr?Habe die FLM SM2 jetzt zu einem Superpreis beim Polo bekommen, da gab es über Ostern ja das 15% angebot. :)
Da kann ich mich vom Preis fürs gebotene finde ich überhaupt nicht beklagen...Jetzt muss ich nur darauf achten, dass ich nicht allzusehr über meine jetzigen Maße wachse und dann sollte mir die auch noch ne weile passen.
Wobei ich ja schon gehört habe, dass die Kombis sich am Anfang auch ein wenig dehnen werden...grüße
-
Beim Fahren - also in der Sitzhaltung (wofür die Kombis geschneidert werden) - stört eigentlich nichts. Es flattert nichts und fühlt sich gegenüber Textil meiner Meinung nach besser an. Je nach Leder dehnt sich die Kombi auch noch etwas - man kann also mit der Zeit noch etwas zunehmen.

-
Unter die Lederkombi empfiehlt sich lange Funktionsunterwäsche zu tragen. Das erleichtert a) Ein- und vor allem Ausstieg aus der Kombi und verhindert b) im Falle des Abfluges zu hohe Reibung zwischen Haut und Leder (was zu Verbrennungen führen kann) und ist c) hygienischer (die Kombi müffelt nicht so schnell im Sommer)
-
... und d) verhindert, dass man im Sommer permanent mit nasser Unterwäsche herumfährt, da das "Plastikzeug" erstaunlicherweise selbst unter der Lederkombi wieder trocknet.
-
Diese Funktionsunterwäsche habe ich mir gleich mitgekauft,
als ich die Lederkombi besorgt habe.
Außerdem hab ich mir nochn Rückenprotektor und Hüftprotektoren verbaut. Die waren da nicht dabei.
Jetzt hab ich noch die Möglichkeit einen Protektor fürs Steiß zu verbauen.
Fährt das jemand von euch?! Spürt man das arg?Die Hose von mir ist am Bobbes sowieso gepolstert und gedoppelt vom Leder her.
Man spürt seinen Allerwertesten also nicht so schnell bei längeren Fahrten...Stören tut mich im Sitzen nicht, nur ist es einfach nicht so ewigsleicht sich zu bewegen von den Beinen her.
Bei meiner Textilkombie war aber einfach nur alles sehr sehr locker und zudem war die auch leichter!Grüße
-
Gibt es jemanden der diese FLM Kombi fährt und etwas dazu sagen kann?
http://www.polo-motorrad.de/de/sm-2-kombi-zweiteiler.html
meint ihr es passen weiße Stiefel dazu? kann mir das nicht genau vorstellen.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ycH0xGIRL.jpg
passt das zusammen?
-
Schau mal hier (etwas runterscrollen):
http://www.google.de/imgres?q=…ed=1t:429,r:20,s:390,i:48Es passt!

-
danke für die Bilder :)
-
Fahre seit neuestem auch die FLM SM2 Kombie (oben stehts) und finde die schaut super aus.
Habe allerdings schwarze Oxtar Stiefel dazu. Des funzt optisch auch.
-
Gibt es erfahrungen in sachen Größen bei der Dainese Avro Div zweiteiler?
ich meine: welche größe passt zu welcher körpergröße bei welcher Statur und gewicht?
-
Für welche Grösse und Gewicht soll der Avro den sein?

-
183cm ca 78kg mit sportlicher Figur
-
Ein Kollege von mir hat in etwa die gleiche Statur. Der hat den Avro in 52 und der sitzt wie angegossen.