Kombi oder Cross Outfit!?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen wie ihr so mit euren Supermotos unterwegs seit, mit nem Lederkombi, Textil oder im MX Outfit? Und vielleich könntet ihr ja noch schrieben von welcher Marke euer Outfit ist! :sehe sterne:
    Und benutzt ihr eine Crosshelm mit oder ohne Visier? :denk:

  • Alpinestars Zweiteiler und Handschuhe (Leder), lediglich kniehohe Stiefel aus Kunststoff (SIDI) ... Crosshelm mit Visier (Hornet) ...
    Wenn's flott dahingeht würde ich schwer von Textil abraten, und erst recht von MX-Outfit ... LGW

    Fullthrottle

  • ARLEN NESS Lederzweiteiler für den Schwarzwald


    PHARAO Textilkombi (Membran entfernt) in "Teamfarben" wenn's warm ist


    DANE GTX Proshell Textilkombi für die große Tour


    Sidi Adventure Stiefel ("Enduro light")


    Integralhelm ohne Schirm: Arai Chaser, Shoei XR 1100

    Der frühe Vogel kann mich mal :grins:

  • Auf der Supermoto
    Crosshelm: Shoei VFX
    Lederhaut: Arlen Ness Blackstar
    Stiefel: Sidi Crossfire SRS


    Auf der Motocross
    Crosshelm: Airoh Aviator
    Outfit: FOX und Thor
    Schutzausrüstung: Thor
    Stiefel: Gaerne SG12

  • Für rundherrum: Schwabenleder Tomcat
    Für den Kopf: Uvex Enduro Carbon
    Für die Füße: Sidi Crossfire SRS
    Für den Hals: KTM Leatt Brace
    Für die Hände: KTM GP Pro Gloves


    Und das alles in Schwarz.

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

  • Kombi: Alpinestars S1
    Knie: Thor Force
    Stiefel: Alpinestars Tech 8
    Handschuhe: Alpinestars SP-2
    Helm: HJC X-Knight (Crosshelm) mit Uvex-Brille (für Brillenträger)


    Unter das Kombi kommt jeweils Funktionskleidung, damit es nicht so ungemütlich wird.

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Masskombi von Psi - Einteiler
    Crosshelm Troy Lee Design
    Cross-Brille Spy
    Supermoto-Stiefel SIDI
    Lederhandschuhe Alpinestar
    Rückenpanzer IXS
    Funktionsunterwäsche ODLO :ja:

    Firstlady of the MoGGlers

  • Kombie-Schwabenleder
    Helm 2 Stück-Arai RX 7 Corsair im Nakano Design + Nen Crosshelm von Lazer
    Handschuh insgesamt 3 Paar-Held Phantom , Alpinestars GP-Pro + GP Plus
    Stiefel 2 Paar- Alpinestars SMX Plus + SIDI
    Funktionswäsche für drunter-4 Garnituren von Held
    als Nackenwärmer eben das KTM Teil wo ich jetzt nicht weis wie das Teil heißt...
    also alles in allem würde ich mich wieder genau für die selben Kombinationen entscheiden ... :Daumen hoch:

  • Auf der Dicken:
    Dainese NECTOR Jacke und Deltra Pro Hose + Shoei Hornet DS Helm in schwarz + getöntem Visier

    Stiefel TCX Dune


    Auf der EXC:
    Saftey Jacket Wave Pro 2 + Crossshirt oder Softshell

    Stiefel Sidi Charger

    Helm LAZER MX7 EVO

    Hose beliebig von Straßen- über Cross- bis Zimmermannshose


    Gruß
    Jan

  • Büse Textilkombi ,einfach unerlässlich und ein wahrer Alleskönner bei jedem Wetter. Allerding gehen doch ein paar kmh an Topspeed verloren das ist wahr.
    Helm je nach Vorhaben, meist Cross mit Visier, manchmal Integral. :ja:

  • Ist eine Protektorenjacke & ein Crossshirt drüber sehr unsicher? Also bezüglich Verbrennungsgefahr bim Asphaltküssen :denk: kann mich irgendwie nicht mit einem Lederkombi auf meiner 690 SMC anfreunden..

  • Ist eine Protektorenjacke & ein Crossshirt drüber sehr unsicher? Also bezüglich Verbrennungsgefahr bim Asphaltküssen :denk: kann mich irgendwie nicht mit einem Lederkombi auf meiner 690 SMC anfreunden..


    Moin Moin,
    bei einem Protektorenhemd ist halt noch mehr darauf zu achten, dass die Protektoren an Ort und Stelle bleiben UND das auch beim Sturz, da diese im Gegensatz zu einer Jacke konstruktionsbedingt weniger Halt haben. Also auf gute Fxierungen und passgenaue Protektoren achten.
    Beim Sturz sind halt die markanten Stellen Hände, Schuhe, Knie, Ellenbogen, Steiß, Rücken, ggf. Schulter gefragt.


    Gruß
    Jan

  • Lederkombi, Dainese Trickster zum heizen
    Integralhelm, HJC R-PHA 10 + getöntes Visier
    Textilkombi, Büse
    Stiefel, Puma desmo gtx
    Lederhandschuhe, Held


    für 2012 gibts n crosshelm mit visier AGV AX-8 Dual Evo + getöntes Visier :Daumen hoch:


    und Dainese Lederhandschuhe passend zur Kombi

  • Zum alleine "flott fahren"


    Dainese Lederkombi


    Lederhandschuhe Marke "Bulls" ( Gibt es leider aufgrund rechtlicher troubles mit einer bekannten Energie in dosen Firma leider nicht mehr :Daumen runter: )


    Gaerne stiefel


    HJC Carbonhelm Intergral



    Zum fahren mit :titten:


    Textiljacke "Bulls" ( Erzeuger is der "BRAUNe dieter " :zwinker:


    Textilhose "Bulls"

    2 Zylinder für ein Halleluja :peace:

  • Ist eine Protektorenjacke & ein Crossshirt drüber sehr unsicher? Also bezüglich Verbrennungsgefahr bim Asphaltküssen :denk: kann mich irgendwie nicht mit einem Lederkombi auf meiner 690 SMC anfreunden..


    NICHTS ist auf Asphalt so sicher wie Leder. Protektorenweste und Crosshirt würde ich auf Asphalt nur im "Notfall" tragen, sicher aber nicht auf einer zügigen Motorradrunde.

  • Ist eine Protektorenjacke & ein Crossshirt drüber sehr unsicher? Also bezüglich Verbrennungsgefahr bim Asphaltküssen :denk: kann mich irgendwie nicht mit einem Lederkombi auf meiner 690 SMC anfreunden..


    Ich hab diesen Sommer an Hitzetagen ein paarmal eine Runde gedreht und dabei z.T. meine Klamotten vom Downhill (MTB) getragen. Also Oberkörper Dainese SafetyJacket, upgraded mit einem SaS-Tec Rückenprotektor und ein Cross-Shirt darüber. Dazu luftdurchlässige Motorrad-Sommerhose und Crosshelm. Auf die Crossfire Stiefel und meine Held Handschuhe habe ich hingegen nie verzichtet.
    Diesselbe Frage wie du habe ich mir beim Fahren in diesem Outfit auch paarmal gestellt. Vorab, praktische Erfahrung im Asphaltschleifen mit Crosskleidern habe ich zum Glück nicht.
    Hingegen hatte ich letztes Jahr einen Ableger mit dem Töff. Da schon herbstlich, trug ich meine Textilhosen. Textil, aber an Knien und Gesäss grossflächig lederverstärkt. Ich bin mit geschätzten 40-50 km/h aus nem Lowsider in ner Linkskurve einige Meter diagonal übern Asphalt rechts ins Wiesland rausgerutscht. Geschliffen bin ich auf der Aussen- und Rückseite des linken Beins, auf der linken Hand und geringfügig auf dem linken Ellbogen. Das Schadensbild war bezeichnend. Das Leder war an den belasteten Rutschstellen angeschliffen und nicht mehr schwarz sondern grau, wies aber keine Löcher o.ä. auf. Die Beinaussenseite gesässabwärts bis zum Fuss war weniger sturzbelastet, das in diesem Bereich verwendete Textilgewebe jedoch trotzdem deutlich beschädigt, Naht aufgerissen, Löcher im Gewebe und im Futter usw. Ich vermute, hätte die Hose im damals am stärksten tangierten Hüft-/Gesässbereich keine Lederaufdoppelung gehabt, das Textilgewebe wäre wohl selbst bei diesem vergleichsweise geringfügigen Sturz durchgeschliffen worden und die Sache hätte für mich nicht völlig unverletzt geendet.
    Aufgrund meines kleinen 'Feldversuchs' scheint mir die Schleifresistenz selbst von für Strasseneinsatz konzipierter Textilkleidung doch einigermassen fraglich. Daher meine ich, sollte man sich bezüglich Schutzwirkung von Crossbekleidung auf Asphalt wohl erst recht keinen falschen Illusionen hingeben.


    Als ständiges Outfit, weil ich mit Leder nix anfangen könnte, käme mir Crosszeugs auf keinen Fall in die Tüte. Persönlich finde ich Leder auf ner 690 SMC (oder einer andern Sumo) übrigens ganz und gar nicht unpassend. Ich würd auch sagen, die Mehrzahl der Sumo-Fahrer, die ich so antreffe, tragen Leder.


    Gruss Pat

  • Ok danke. So wies aussieht ist wohl doch n Lederkombi das Beste für die eigene Sicherheit. Jetzt muss nur noch ein passendes nicht überteuertes Kombi gefunden werden. :grins: