Suchspiel!!! - 07er Kotflügel auf 05er Superduke

  • Wusste nicht dass der Kotflügel der 07/10er auf der 05/06er passt...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • ...sehr interessant! :staun:
    Dann zeige Uns doch bitte auch, das was drunter ist! Sprich, deinen Adapter für die Befestigungspunkte!




    ...darauf haben Wir schon lange gewartet! Das jemand so`n Umbau vollzieht!
    Bade :Daumen hoch:

  • Hm, war wohl doch zu leicht!!! :Daumen hoch:


    Irgendwie wurde immer nur geschrieben passt net, aber anscheinend hat es noch keiner Probiert!


    Es gibt zwei Möglichkeiten, endweder nur für die Optik, oder fürs Gewissen.


    Also Variante 1, Vorne obere Schraube in Originalhalterung oben rein, und Halter hinten etwas kürzen und neus Loch bohren. Festschrauben, fertig.


    Variante 2, Alublechstreifen 3 Löcher bohren, Alublech mit dem mittleren Loch um unteren originalhalter verschrauben, vorne obere Schraube in Originalhalterung oben rein, untere Schraube durch stecken und mit Mutter am Halteblech festschrauben. Halter hinten etwas kürzen und neus Loch bohren. Zusätzlich vorher bischen mit drehmel an ein paar Stellen etwas Material wegnehmen um etwas mehr Luft zu bekommen. (Aktuell sind es hinten ca 1 cm und vorne ca 0,7 cm Luft zum Rad. Reifen: Angel ST ca. 1000 km gelaufen.) Sollte so reichen. Fahrtest mit höher geschwindigkeit war auf jedenfall OK, auch ne kleine Schottereinlage hat funktioniert. Festschrauben, fertig. Schraubensicherungslack nicht vergessen!!!


    Natürlich kann man die Halter auch schöner machen, was ich auch noch irgendwann mal machen werde. Das war jetzt einfach mal nen Schnelltest der in ca 15 min erledigt war und als Testaufbau dient, den warum soll ich schöne Halter anfertigen für etwas was nicht klappt. Man kann dann z.B auch den unteren Teil des Bleches massiver ausführen und ein Gewinde schneiden um die untere Schraube nicht mit einer Mutter sichern zu müssen.


    Viel Spaß beim Anbau des neuen Koti.



    Gruß Steffen

  • Hab ich auch so - diese Alustreifen sieht man nicht - der Koti ist schön knapp über dem Reifen -auch die hintere Befestigung (über dem Bremssattel) passt.


    macnog


    besser kann man es mit deinen Bildern nicht darstellen


    gruß


    sduggi

  • hmmm, und was ist mit denen die auch mal Reifenwärmer benutzen?? :traurig::denk:

  • Ach Reifenwämer wird total überschätzt... Das Kabel reicht eh immer nur für 2,5 Runden in Osche... :lol:
    Nein im Ernst, man könnte ja Langlöcher statt Bohrungen reinfräsen, dann ist das Schutzblech in der Höhe verstellbar. Ich finde es so tief richtig geil, für die Straße.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Hm, Reifenwärmer hab ich net, also war das nicht bestandteil des Aufgabenkatalogs :grins: . Nö, das könnte eng werden, hab es aber wie gesagt aus Mangel von den Dingern nie probiert. Mit den Langlöchern wird nicht funktionieren, da die obere Schraube am orignal Punkt fest ist, da ist nix mit Langloch. Im Schutzblech ist aber auch nichts mit Langloch. Wie Dick sind den die Reifenwärmer?

    NOCKER DIR EINEN!

    Einmal editiert, zuletzt von macnog ()

  • @ ktmjunkie Hi, was meinst Du mit vorderer Ecke weiß? Da ich doch noch überwiegend schwarz habe passt das besser.



    Gruß Steffen


    Hi,


    nein passt so, wollte schauen wie die Maske so zum 05er Modell passt
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Maske??? Meinst jetzt das Schutzblech, oder Maske? Die ist noch die Originale Cup Edition Maske. Die soll zwar gegegen eine Maske vom neueren Modell getauscht werden irgendwann, aber sondt ist das noch original vorne bis auf die weiße Spoilerscheibe.

    NOCKER DIR EINEN!

  • Maske??? Meinst jetzt das Schutzblech, oder Maske? Die ist noch die Originale Cup Edition Maske. Die soll zwar gegegen eine Maske vom neueren Modell getauscht werden irgendwann, aber sondt ist das noch original vorne bis auf die weiße Spoilerscheibe.


    Ja klar, hab mich verschrieben, meinte den 07er Kotflügel


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Da der 990iger (ab 07) auf die 1290iger passt sollte es anders herum auch passen.

    NOCKER DIR EINEN!