Suche Auspuff

  • Hey Leute! :peace:


    Bin neu hier bei euch :respekt:


    Wollt gern mal wissen ob man die mivv´s round carbon über Importeure in Österreich bestellen kann, oder ob man die nur in Deutschland bestellen kann?


    Übrigens hat die wer in Oberösterreich zwecks Sound checken od. wär ich der erste.

  • Hallo,


    Also der Erste bist du definitiv nicht. Ich hab schon länger welche. :ja:
    Also ich wohne etwa 60 km von Linz weg.
    Wenn du mal probehören möchtest melde dich mal per PN.


    MfG
    Harry

  • Hi 4taKTMichl, willkommen im Forum :winke:


    der Sound ist richtig gut


    Kann ich bestätigen; vom Sound her und (meiner Meinung nach) auch optisch erste Wahl bei den 950ern!


    Beim Claus *Cau-Chang* wird Dir geholfen :ja:, der hat ja selber Mivv dran :zwinker:


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hallo Zusammen, danke für eure Kommentare,


    Hab nun eine Liste vom Claus bekommen von verschiedenen Töpfen :Daumen hoch: ,


    Muß sagen nun bin ich noch unentschlossener :denk:


    Die Quad D und die Sil Moto sehen auch nicht schlecht aus.


    Hat jemand erfahrungen mit diesen Töpfen? Danke

  • Ja, ich :grins:
    habe Quat D dran. Die gibts in Alu, Titan oder Carbon - Ausführung. Tönen im Vergleich zu Mivv weniger dumpf, in unteren Drehzahlen sehr druckig, bei zunehmender Drehzahl heiser-agressiv(aber richtig :teuflisch: ). Sind ähnlich laut wie Mivv, Verarbeitung vielleicht etwas besser. Design eher konservativ, was den Vorteil hat, dass die Raubritter und Wegelagerer ich meine: Freunde und Helfer vielfach gar nicht erst merken, dass die Töpfe nicht original sind. Quat-D hat das unanehnlichste Bolt-on -System, das ich kenne, ist mir aber schnuppe, man siehts bei der 950er nicht so gut. Ausserdem sehe ich es ja nicht, wenn ich fahre :grins:


    Ich hab mich für QD entschieden wegen dem vorhandenen Kat.


    Ein weiterer Vorteil ist, dass man beim QD die Töpfe drehen / tauschen kann, falls mal kleine Kontaktspuren entstehen bei einem Umfaller o.ä.


    Noch ein Wort zu carbon: sieht zwar super aus, ist aber eigentlich ein schlechtes ESD - Material wegen der Wärmeentwicklung. Würd ich mir gut überlegen, ob Alu oder Titan nicht besser sind.


    Gruss
    hitch


    edit: hab noch ein Foto reingehängt

  • Noch ein Wort zu carbon: sieht zwar super aus, ist aber eigentlich ein schlechtes ESD - Material wegen der Wärmeentwicklung. Würd ich mir gut überlegen, ob Alu oder Titan nicht besser sind.


    Gruss
    hitch



    Wie meinst du das? Werden die Töpfe sehr schnell sehr heiss?
    Kann ich nämlich nicht behaupten bei meinem MIVV's

  • Wie meinst du das? Werden die Töpfe sehr schnell sehr heiss?
    Kann ich nämlich nicht behaupten bei meinem MIVV's


    Nein, das Abgas ist ja immer in etwa gleich heiss; das Carbon bekommt einfach Mühe, wenn es längere Zeit höherer Hitze ausgesetzt ist .Vor Allem, wenn z.B. bei Akra oder QD der Kat noch drin ist, der die Sache noch anheizt.
    Es kann dann geschehen, dass
    - die Nieten lose werden, weil das Carbongewebe um die Nieten herum verkokelt
    - das Carbon sich farblich verändert, wird so Pissgelb (sorry für den Ausdruck)
    - im schlimmsten Fall kann sich Rissbildung bilden; meist der Tod des ESD.
    ABER ich kenne auch Typen, die ihre Carbonflöten schon lange drauf haben und nix haben; wird auch etwas mit der Verarbeitungsqualität zu tun haben
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Wenn dann würd ich mir eh die Carbon aber ohne Kat dranschrauben


    die Dinger brauch ich nicht, ist nur Gewicht! :motzki:


    Deswegen meina Frage an den Claus(Cau-Chang):


    Sind die preislich ohne Kat gleich wie mit Kat?


    Hat den keiner erfahrungen mit den Sil Moto´s?


    Die wären Optisch auch :Daumen hoch: .

  • Ach ja, gibts die Probleme mitn Carbon auch bei den Leo´s


    mit Carbonhülle? würd mich interresieren.


    Wenn dann sollts eher eine Carbontüte sein die ich meiner Kante dranschraube


    ist nämlich mein Lieblingsmaterial. :sabber:



  • ...dann nimm die MIVV round bzw. Suono...
    Passen sehr gut zu einem schwarzen Bike

  • :zwinker: die Sil gibts nur ohne KAT da muss ich auch fragen ob se die noch machen hab noch nie eine Verkauft in echt hab ich se schon gesehen in Italien bei denen auf dem Messestand da wollten se die für die :zwinker: 990er machen wurde aber dann nur für die 950er abgenommen.


    die Leos gibnt es nicht in Carbon nur in Edelstahl für die SM
    die Mivv Suono und Round so wie die Qaud D gibt es in Carbon die Zard gibt es in schwarz gelackt
    :denk: mann kann die Quad D auch in Alu schwarz bestellen.
    Das KAT Paar kostet immer ca 150-200 € mehr für eine LC 8 je nach Hersteller

  • Die Mivv GP Carbon sehen super aus und haben einen klasse Sound. Leider haben diese wie schon beschrieben ein Problem mit der Vernietung am Flansch vom Krümmer. Habe meine jetzt ca. 11000km im Einsatz und die Vernietung hat sich bereits zum 2. mal gelöst bzw. in das Material eingearbeitet. Meiner Meinung nach kommt dies definitiv durch die stark unterschiedliche Ausdehnung der verwendeten Materialien - bekommt man auch durch Verklebung nicht in Griff! :grins: Also von daher würde ich Dir eher die Aluausführung empfehlen.

  • Hat eigendlich jemand erfahrungen bzw. Fotos von den Mivv Suonos auf einer 950?


    Was wäre Motoreinstellungtechnisch zu tun wen man die Suonos verbaut? :denk:


    Hat eigendlich jemand erfahrungen bzw. Fotos von den Mivv Suonos auf einer 950?


    Was wäre Motoreinstellungtechnisch zu tun wen man die Suonos verbaut? :denk:


    ...und zu Deiner Frage guckst du hier


    990 SM Mivv-Frage


    Gruß

  • Danke für die Fotos,


    sehen echt toll aus. :Daumen hoch:


    Glaub ich werd mir die Suonos in Edelstahl gönnen!


    PS: Ach ja, hast du die Original db eater verbaut?


    Danke Mfg

  • Ja, ist alles Original....
    Ich hatte kurzzeitig überlegt mir noch die sportlichere Version auf Empfehlung vom Klaus zu holen, habe es dann aber doch nicht gemacht.
    Die Pötte sind für mein Empfinden laut genug, da war das nicht notwendig. Und man muss sich ja den Herren von der :polizei: nicht unbedingt aufdrängen.

    Einmal editiert, zuletzt von DMK_666 ()

  • Moin Jungs,


    Hab mich auch auch für die Mivv Suonos entschieden (Danke nochmal an Claus).
    Hab die Tüten dann gestern angebaut und ja was soll ich sagen, der Sound ist einfach der HAMMER :peace: :der Hammer: ....aber ob die Lautstärke bei der Rennleitung soo gut ankommt? :polizei: Hab da so meine bedenken weil die sind schon echt laut......aber Geil :sabber: :alter schwede: ....
    Das einzigst negative wie ich finde ist der Gestank der Klamotten...bin heut ca. 30 min gefahren und die Jacke stinkt schon wie Sau :sehe sterne: .....(Ist das Normal?) :denk:


    Gruß Simon

    :peace: "READY TO RACE" :peace: