690 Duke 2012

  • Die rockt aber mal richtig!!!


    Nachdem ich mich schon von Anfang an in die Power Part Sitzbank verschaut hab eine Frage bleibt die Sitzhöhe eigentlich gleich ?!?

  • Mal noch eine Frage zu dem Federbein der alten Duke.


    Es ist ca. 15mm länger wenn ich es richtig gesehen habe.
    Wie hat sich das auf die Sitzhöhe ausgewirkt?
    Oder wurde auch die Umlenkung angepasst.
    Grüße und vielen Dank vorab
    Ari


    Sitzhöhe mit Federbein der Duke 2011 ist bei meiner Einstellung der Federvorspannung 182 cm.

  • spiegel sind von LSL kosten 160 Paar

    ...kannst Du auch noch den Typ posten?
    Die sind ja etwas kleiner als die originalen Spiegel, sieht man da noch was und
    wie ist es mit den Vibrationen?

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • spiegel sind von LSL kosten 160 Paar, hatte vorher welche von Rizoma versucht lassen sich aber nicht einstellen, die gehen wie ich finde hervorragend, Blinker sind in der tat von der 125 er widerstände müssen aber noch gesondert bestellt werden, aber tausendmal besser als original. wie findet jemand das weiße tank(frontdekor eigentlich. viel spaß beim Nachkauf.


    Hast Du für die Blinker und eventuell die Widerstände Bestellnummern?

    Beachtet meine Angebote!

  • War gestern beim ADAC Fahrtraining mitm Bike, war echt der Hammer. Vor Allem der Schräglagentest...jo Fußrasten klappen irgendwann ein bzw. schleifen ab (Alu drunter - schleift natürlich auch ab).
    Somit stellt sich jetzt die Frage, ob ich meine R-Style-Fußrasten vor den Dolomiten oder erst hinterher montiere :grins:

    Beachtet meine Angebote!

  • Zitat

    Hast Du für die Blinker und eventuell die Widerstände Bestellnummern?

    Ich bild mir ein dass des die Blinker von der DUKE 125 sind!


    90114025000 BLINKER KPL. HI./RE. 1
    90114126000 BLINKER KPL. VO./LI. 1
    90114026000 BLINKER KPL. HI./LI. 1
    90114125000 BLINKER KPL. VO./RE.


    Also für die Blinker haben wir ja schon Teilenummern und irgendwo hier im Forum gabs auch einen Link zu einem Lastunabhängigen Blinkerrelais für nen 20er.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:


  • Also für die Blinker haben wir ja schon Teilenummern und irgendwo hier im Forum gabs auch einen Link zu einem Lastunabhängigen Blinkerrelais für nen 20er.


    Da kostet ein so ein :kacke:-Blinker 40,- :kotz:

    Beachtet meine Angebote!


  • Sorry, sollte 82 cm heissen.


    Na 82 cm klingt ja gediegen.
    Damit käme ich auch gut klar.
    Da muss ich mal draufrumdenken.
    Das verbaute Stahlfederbein ist nicht so schlecht, aber hinten gehts wirklich noch besser.
    Vielen Dank fürs nachmessen

    :Kürbis: FahrLässig :Kürbis:


  • Sorry, sollte 82 cm heissen.

    ;-)


    du hast das serienbeinchen der 11er verbaut? kannst du die unterschiede im verhalten mal kurz umreissen? harmoniert das mit der 12er gabel oder ist das auch was passiert?

    avoid boring motorcycles

  • Also entweder ich steh grad aufm Schlauch oder versteh es nicht.
    Normale Sitzhöhe der Duke sind 83,5cm
    Mit Ergositzbank dann wohl 85,5cm
    Wieso schreiben dann machen was von 82cm?

    Beachtet meine Angebote!

  • Also entweder ich steh grad aufm Schlauch oder versteh es nicht.
    Normale Sitzhöhe der Duke sind 83,5cm
    Mit Ergositzbank dann wohl 85,5cm
    Wieso schreiben dann machen was von 82cm?


    Vergesst es einfach, ich bin noch knülle :prost: vom Wochenende...Sitzbank und Feder sind nicht das Selbe...

    Beachtet meine Angebote!

  • Nochmals zum besseren Verständnis: Unsere Duke 2012 läuft nur auf der Rennstrecke und wird dort von unserem Junior ( 1,52m bei 40 Kg) bewegt. Entsprechend ist das hintere Federbein eingestellt. D.H. Negativfederweg, Druck- und Zugstufe sind nicht unbedingt für jeden verwendbar. Die Gabel vorne ist bei den gegebenen Einsatzbedingungen definitiv zu weich. Wir haben allerdings noch keine preisgünstige Lösung für das Problem gefunden.