690 Duke 2012

  • Ich bild mir ein dass des die Blinker von der DUKE 125 sind!


    90114025000 BLINKER KPL. HI./RE. 1
    90114126000 BLINKER KPL. VO./LI. 1
    90114026000 BLINKER KPL. HI./LI. 1
    90114125000 BLINKER KPL. VO./RE.

  • Die werden dann wars. auch perfekt über die Löcher von den Blinkern der normalen Duke passen oder?


    Wenn dann noch die Stecker passen :sabber:


    Ob die einen eingebauten Wiederstand haben? Fragen über Fragen :denk:

  • das wär ja wirklich super, wenn die passen würden, da ich die originalen eigentlich viel zu groß finde.


    Hat da denn schon jemand Erfahrungen mit? :rolleyes:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Hat es sich jemand eigentlich schon einmal gewagt zu zweit zu fahren?


    Wie ist da das Fazit!


    Grüße


    Lukas Paas

  • Mit Sozius kein Problem.
    Meine Frau (40+) sagt, das sie bequem sitzt.
    Natürlich noch keine Tagestour gemacht, aber so zwei Stunden sind gut.

  • ja kann nur sagen dass meine frau kein Problem hat,280 km am tag gemacht sie sagt dass wehre ok :arsch:

  • vielleicht ne frage wie rum man draufsitzt



    Aber meine Göttergattin fands zwar nicht so bequem,
    aber sehr schön weil man so dicht beieinander sitzen muss.

    :Kürbis: FahrLässig :Kürbis:

  • Ich bin eigentlich ziemlich froh, dass ich niemanden mitnehmen kann, da:
    1. ich alleine etwas zügiger unterwegs sein kann
    2. meine Fußrasten schon etwas abgeschliffen sind und da der Sozius wahrscheinlich wirklich wenig Bock drauf hat, ständig am Anschlag zu fahren.

    Beachtet meine Angebote!

  • Ich will auch zu 90% alleine fahren.


    Nur etwas, was sich zu zweit benutzen lässt, lässt sich auch einfacher im Familienvorstand rechtfertigen!
    :motzki:

  • Ich habs getan und bin mit dieser Kiste eine Runde gefahren!


    Grauslig, ich sprech allerdings nur für mich. Ich bin wohl einfach nicht
    in der Zielgruppe und hasse grundsätzlich Kompromisse und vom Marketing
    vorgegebene Richtungswechsel.


    Also mal weg von der Voreingenommenheit und hin zu harten Fakten der Fahrt:


    Plus
    - Sie geht hoch im 2. Gang, das ist ja mal was Erfreuliches gegenüber meiner 690 SM.
    - Wer immer sich Gedanken um eine bequeme Sitzgelegenheit gemacht hat, hat mit der
    V-Max Furzmulde 100% Bequemlichkeit abgeliefert.


    Minus
    - Das Fahrwerk geht gar nicht, eintauchen ohne Ende und ich glaub die ging
    sogar mal auf Block bei hartem Bremsen und ner Delle im Belag
    - hinten hab ich einfach keine richtige Rückmeldung, beim Anbremsen nur vorne
    weisst nicht ob das Rad noch mit vollem Fahrbahnkontakt dreht oder nicht
    und aus der Kurve raus weisst nicht ob du Gripp hast oder dich das Hinterrad gleich überholt.
    - Die Bank ist zwar ultrabequem, aber du fühlst dich in der Sitzposition einfach
    nicht wie ein Mann auf einem Männermotorrad, eher wie ein Lehrling auf dem ersten Moped.
    (oder ist das jetzt meine Midlife Crisis?)
    - Die Bremse vorne ist Mist, nein Moment, sie ist nicht so gut wie die anderen 690er Bremsen
    dafür auch günstiger. Das mag ausreichen, aber es passt nicht zu der Motorleistung, zumindest in Stufe 3.


    Eins hat KTM tatsächlich geschafft. 2007 viel ich beinahe in Ohnmacht bei
    der Präsentation der 690 SM, mann war das Ding vielleicht hässlich.
    Ich hab mich nie dran gewöhnt, Preis/Leistung und der Fact, dass ja eigentlich
    nur hässliche Komponenten an ein sonst ganz gut gelungenes Bike geschraubt worden waren,
    sprachen für einen Kauf.
    Jetzt habens die Mattighofener aber wirklich geschafft den letzten Ästheten zu vertäuben.
    Da ist auch mit hübschen Pötten und etwas arbeiten am Heck nix mehr zu retten.
    Der fette Luftfilterkasten tötet das Bike ... aus fertig! An dem darfst ja nix machen,
    wenn du zumindst optisch legal bleiben willst und so gelingt kein schlanker Heckumbau.


    Ich hätte nie gedacht das ich mal von nem Kürbis steige und finde; "mann das Ding geht zu gut".
    Die Leistung passt gar nicht zu dem Bike. Man wünscht sich echt bessere Kontrolle.
    Jetzt von Muscle-Car-Feeling zu sprechen, wäre etwas übertrieben, aber satte Leistung
    und Schwammigkeit in Bremsen und Lenkung kommen schon hin.


    Mein Kumpel der mich voller Begeisterung zum Kürbishändler gezerrt hatte, fand passende Worte
    nach dem Ausritt (wohlgemerkt, er war mit der festen Absicht, seine Husaberg gleich beim
    Händler zu lassen dort aufgekreuzt): "Das Ding ist Mist, fährt sich wie ne frisierte Florett".


    Der Vollständigkeit halber sei hier noch erwähnt, wir hatten als 2. Moped ne 990er SMR mit auf
    Probefahrt und das ist wohl ohne zu übertreiben eines der besten Motorräder der letzten 10 Jahre.
    Allen die für die Duke ABS argumentieren, sie sei ja auch bedeutend billig gerworden gegenüber
    der letzen Duke III R, sei gesagt, die SMR auch! Ohne Sparmassnahmen an Fahrwerk und Bremsen.
    Da greifst du in die Bremse und wirfst einen Anker trotz erheblich höherem Fahrzeuggewicht, da
    kriegt das Popometer allzeit verwertbaren Input trotz mehr und agressiver einsetzender Leistung.


    Fazit:
    Diese neu geschaffene Motorradkategorie nehm ich KTM nicht mehr ab.
    Für ein Einsteigerbike hat die Duke zu viel Knall und zu wenig sexyness in Anlehnung an erfolgreiche Rennsportbrüder.
    Für Fortgeschrittene sind Bremsen und Fahrwerk nicht der Leistung entsprechend.


    Es fühle sich bitte keiner auf den Schlips getreten, wie eingängig erwähnt bin ich voreingenommen
    was den eingeschlagenen Weg von KTM mit diesem Produkt betrifft und wollte lediglich meine Eindrücke
    einer ausgiebigen Probefaht kundtun.

  • Es fühle sich bitte keiner auf den Schlips getreten, wie eingängig erwähnt bin ich voreingenommen
    was den eingeschlagenen Weg von KTM mit diesem Produkt betrifft und wollte lediglich meine Eindrücke
    einer ausgiebigen Probefaht kundtun.

    ...ich teile zwar nicht Deine Meinung zur neuen Duke, finde die Art und Weise Deiner Kritik aber sehr
    reflektiert und abseits von dem üblichen Gemecker. Deshalb trotz inhaltlicher Differenzen: :Daumen hoch:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Jetzt habens die Mattighofener aber wirklich geschafft den letzten Ästheten zu vertäuben.
    Da ist auch mit hübschen Pötten und etwas arbeiten am Heck nix mehr zu retten.
    Der fette Luftfilterkasten tötet das Bike ... aus fertig! An dem darfst ja nix machen,
    wenn du zumindst optisch legal bleiben willst und so gelingt kein schlanker Heckumbau.

    ...steigen wir mal in die "Sachdiskussion" ein. Hab mir mal den Spaß gemacht und das Heck der
    Duke 3 mit der neuen 4er verglichen. Also für mein Empfinden sind die Unterschiede eher gering und
    auch die Duke 3 hatte ein nicht gerade schmales Heck!


    Goldwing-Pussy-Club-Member