690 Duke 2012

• Ach übrigens, weiss nicht, ob es schon jeder weiss, oder ob es überhaupt jemanden interessiert. Ich habe soeben von KTM gesagt bekommen, dass vorerst kein "R" Version geplant ist.

Beachtet meine Angebote!

• Jo is ne Komplettanlage! Hat halt keinen KAT.
    Brauchst dann noch ein anderes Mapping.

Bin mal gespannt was bei der neuen 690 kommt. Die Auspuffanlage daran ist ja mal das hässligste der Welt mit dem Sammler da drunter.

greetz: Timmo

• Blöde Frage?
    hat die normale Duke auch den orangen Rahmen?
    Hat die Duke schon emand in echt gesehen?
    anscheinend Hat der Braumadl in Wels zum Nikolausfestl eine stehen?

lg Klaus

• welche "normale" Duke, meinst Du denn?

ab 2012 gibt es nur mehr EINE

und ja, der Braumandl hat eine

• Weiss...bestellt.

Glaub das war jetzt doch die richtige Entscheidung.

...logo, weiss und orange sieht echt heavy aus. Wenn morgen der Preis stimmt, bestell ich ebenfalls in weiss... :grins:

690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

• Ohne Probefahrt, das dachte ich mir auch. Egal, wird schon passen.
    Hat man bei einem Moped auch 14-Tage-Rückgaberecht? :Daumen hoch:

Ja war recht schwer, dort ohne großes Interesse auf der Matte zu stehen, hab es aber recht gut gemeistert und über den Preis kann ich nicht klagen.

Mit der Farbe bin ich mir jetzt sicher, dass ich sie in schwarz nehmen werde...ist vielleicht auch nicht bei jedem Fliegenschiss dreckig wie Sau.
    Ein Bekannter hat die 125er Duke, die ist ja auch 810mm und ich komm wirklich gut runter, mal abwarten, wie das dann bei der ist. Ich werds dann sehen - das mit dem Sitzen ist eigentlich meine größere Befürchtung, anstatt das Fahrgefühl (um auf die Probefahr zu kommen. Ich hätte eher ein Probesitzen machen sollen).
    Mit der Abpolsterung warte ich einfach mal ab, wie ich zurecht komme. Vielleicht bringt die andere Sitzbank ja doch 10mm, das wäre schon ordentlich und ausreichend. Aber ich muss ja auch sagen, dass die 835mm ohne Belastung ist, wenn dann so ein Fetthaufen wie ich da drauf sitzt, geht die eh in die Knie :denk:

Gratulation. :Daumen hoch:
    Bei der farbe kannst Du ja nicht viel falsch machen, da man die Plastiks und Aufkleberbei KTM ja recht schnell gegen andere austauschen kann. :zwinker:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Blöde Frage?
    hat die normale Duke auch den orangen Rahmen?
    Hat die Duke schon emand in echt gesehen?
    lg Klaus

Ja, ich habe die Duke 2012 auf der EICMA gesehen.
    Beide, normale und die PP aufgepimmte hatten einen orangefarbenen Rahmen.
    Auch der PP-Fahrschulmotorradsturzbügel ist orange.
    Für mich wirkte dieses Stellage wie ein Fremdkörper.
    Aber : Geschmacksache, sagte der Affe als er die Seife gefressen hat.

• Also bei mir kommt der Bügel hin...ich find den affengeil!!!

FREAK!

Beachtet meine Angebote!

• Hallo, ich bin der neue und interessiere mich auch für die Duke 2012, weil mir persönlich das Design sehr gut gefällt, ... wirkt irgendwie kompakter/handlicher als die 690 DUKE R von 2011.

In der nächsten Motorrad (also gestern in 2 Wochen) wird ein Fahrbericht zur 690 Duke enthalten sein. Bin mal gespannt, ob man da schon eine Tendenz sieht, ob das Dingen vom Fahrwerk eher etwas weichgespült daherkommt oder noch ein echter Racer ist. Schade, dass die nicht - wie bei der SMC-R - die Roma-Gabel verbaut haben und das Ganze eben etwas teurer ist.

Generell bin ich eher ein Fahrwerksfreak und stelle auch gern dran rum, was ja leider bei der 2012er nicht mehr möglich sein soll. Falls die Abstimmung straff sein sollte, könnte ich damit aber leben. Bei der Motorleistung isses mir egal ob 50 PS oder 200 PS, aber das Fahrwerk sollte schon top sein. Bin eben eher der Schrägfahrer als der Schnellfahrer.

Ist der "richtige" 690er Motor denn i.A. zuverlässig? Also hält der auch mal 200 km BAB aus ohne dass die Kopfdichtung platzt.

• Hi,

ich gehe davon aus, dass der Motor das aushält, wäre ja schlimm, wenn nicht. Sie würden sich ja selber damit ins Fleisch schneiden. Stell Dir mal vor, dass würd tatsächlich passieren, dann müssten das ja meistens auf Garantie laufen, das wäre sehr hohe Kosten, daher bin ich davon überzeugt, dass das hält.

Auf den Fahrbericht bin ich auch schon gespannt.

Beachtet meine Angebote!