Blinker

  • Hay!


    Kann man die 690 smc auch ohne blinker eintragen lassen in österreich wenn ja was muss man genau machen


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Ich möchte das Thema nicht unnötig in die Länge ziehen, aber wie gestaltet sich der Sachverhalt "ohne Blinker" in der CH? Kann mir da jemand weiter helfen?

  • ich glaube mal hier im Forum gehört (gelesen) zu haben das dies jemand gemacht hat, also so eine Genehmigung in der CH erwirkt hat.
    Vielleicht meldet sich derjenige.

  • also, ich fah in der CH ohne rum. Hand raus! (nur w. nötig)


    ob es erlaubt ist, weiss ich nicht.


    mir sind schon 2, 3 mal die :polizei: am ar*** gehangen... hand raus. keine probleme...



    so lang sie keinen grund haben zu suchen, suchen die auch nicht.


    Anders könnte es aussehen, wen 'se dich erst 10 km weit her hören und du dann mit'n powerwheely um's eck kommst.... ...aber wie schon gesagt, ich weiss es nicht.




    gruss aus'm AG

  • ok, danke. Das tönt vielversprechend! Ich werd noch meinen Händler darauf ansprechen, denke aber dass bei mir dann die Blinker auch ab kommen!

  • Wie häufig machst du das den, dass du brav die Hand rausstreckst beim abbiegen? Weil in der Stadt muss man ja schon damit rechnen, dass die Rennleitung einen sieht und wenn dann kein Handzeichen vorhanden ist, könnte es ja ärger geben.


    Ich frag deshalb, weil mich würde das tierisch nerven immer Handzeichen zu geben, selbst wenn ich es nur ein paar mal pro Fahrt machen müsste.


    Da hab ich lieber kleine Blinker dran. Vorallem musst in den Kurven ja auch aufpassen. Ich zumindest fühl mich sicherer wenn beide Hände am Lenker sind :)


    Aber jedem das Seine :Daumen hoch:

  • mich würde auch brennend interessieren, wie man da abbiegt, wenn man bei einem Rechtsabbieger ganz vorne steht, weil zugleich die Hand ruas und gas geben ??? :lol:

  • Ich möchte das Thema nicht unnötig in die Länge ziehen, aber wie gestaltet sich der Sachverhalt "ohne Blinker" in der CH? Kann mir da jemand weiter helfen?


    IMHO kannst du ohne Blinker, wie oben schon geschrieben, mit Handzeichen oder eben Stiefelzeichen fahren.
    Habe früher als erstes auch immer gleich die Blinker weggeschraubt...
    Bedenke, Richtungs- oder Spurwechsel ohne Zeichen zu geben kostet 100 Stutz. Auch beim Kreisel.


    Mir ist das aber mitlerweile zu mühsam. Lieber mache ich einen kleinen LED Blinker an das Bike.
    Schaut auch Schick aus, und tut nicht weh beim betätigen. Ausserdem sehen die anderen
    Verkehrsteilnehmer was man machen will.
    (Ich rege mich auch immer auf wenn der Kreisel ohne Blinker verlassen wird, und ich extra für diesen zeichenlosen Böög gewartet habe.)

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013