Lautstärke meiner SM 950

  • Hallo Freunde,


    man hört ja so oft daß unsere Ordnungshüterfreunde immer öfter mit einem Lautstärkemessgerät irgendwo auf einem


    Parkplatz stehen und die unschuldigen Motorradfahrer aufhalten und mal so ein Mikrofon hinter das Moped stellen.


    Ich habe Akrapovic Töpfe montiert und na ja die Endstücke sind nicht mehr ganz Orginal.


    Wer hat denn mit den " Grünen " schon mal in dieser Hinsicht Bekanntschaft gemacht .


    Wenn ja was kostet so was denn wenn man ein bischen zu Laut unterwegs ist ?


    Grüße Rainer

  • Hallo,


    ja würde mich auch interessieren. Fahre die Akra-Oval mit Original-Eatern. Die sind mir aber ein wenig zu zahm, drum würde ich gerne auf die Eater von der Adventure umsteigen. Die sollen ja etwas "netter" klingen, haben aber auch einen sichtbar größeren Durchmesser. Wie fit sind denn die Grünen Jungs - sehen die sowas sofort? Wie sind da eure Erfahrungen?


    Und cool fände ich auch eine Sammlung von sound files, weil die Fragen "Wie hörst sich denn die Anlage XY mit den Eatern YZ eigentlich an?" kommt ja immer wieder. Ich könnte beisteuren 1. Akra oval mit Original Eatern und 2. offen!


    Grüße,
    Elli

    Einmal editiert, zuletzt von Elli ()

  • Genau so find ich das auch,


    die oval Akrapovic sind ein bisschen zu zahm, darum habe ich selber Endstücke aus Aluminium gedreht mit 14 mm Durchlass und jetzt hört


    es sich gut an.


    Habe natürlich darauf aufgepasst daß kein Meterstab durchpasst .


    Natürlich bin ich absolut im illegalen Bereich, wer weiß denn was sowas " kostet"


    Hat jemand schon mal eine Dezibelprüfung durchgemacht


    Grüße


    Rainer

  • Hallo haddei,


    14 mm Durchlass; ist doch nicht dein Ernst oder? Die originalen Eater haben 26 mm Innenrohrdurchmesser. Meine "Tuning-Eater" haben 36 mm.
    Erst damit stimmt m.E. der Sound und das ohne Leistungseinbußen im unteren Drehzahlbereich!!!


    Gruß Merbert

  • Hallo haddei,


    14 mm Durchlass; ist doch nicht dein Ernst oder? Die originalen Eater haben 26 mm Innenrohrdurchmesser. Meine "Tuning-Eater" haben 36 mm.
    Erst damit stimmt m.E. der Sound und das ohne Leistungseinbußen im unteren Drehzahlbereich!!!


    Gruß Merbert


    Hallo haddei,


    14 mm Durchlass; ist doch nicht dein Ernst oder? Die originalen Eater haben 26 mm Innenrohrdurchmesser. Meine "Tuning-Eater" haben 36 mm.
    Erst damit stimmt m.E. der Sound und das ohne Leistungseinbußen im unteren Drehzahlbereich!!!


    Gruß Merbert


    Hallo Merbert,


    allso meine orginalen DB Eater haben einen 26 mm Innendurchmesser und sind abgewinkelt und gehen in den Topf ca 1/ 3 tel rein.


    Meine Tuning Eater haben 14 mm und sind nur 25 mm lang der Sound ist wesentlich besser geworden das Leistungsverhältniss ist ebenfalls besser geworden.


    Habe 14 mm gewählt weil dann kein Meterstab mehr reinpasst.


    Hasst Du mit deinen 36 mm Eatern schon mal bekanntschaft mit den Grünen gemacht?


    Grüße

  • 14 mm?
    Da kommt aber nicht mehr viel raus, unten rum mag das ja gehen, aber aber Mitte ist da Schluss. Da würde ich gerne mal ein Prüfstandprotokoll von sehen!


    @merbert
    32 mm ist der Durchlass wenn es sich noch um die Teile von mir handelt!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Hallo ollih,


    na klar sind es noch die Teile von dir. Bin immer noch begeistert. Mit dem Maß hast du natürlich Recht; ich habe nochmal nachgemessen, 32 innen u. 34 mm außen (Innenrohr)!
    Kann die Eater allen die eine Akra fahren nur empfehlen!!!


    Gruß Merbert

    Einmal editiert, zuletzt von Merbert2005 ()

  • Hallo!


    Ich habe gerade die DB-Killer der Adventure mit 32er Innendurchmesser umgeändert, montiert und kann nur bestätigen, dass sie sich jetzt endlich so anhört, wie ich mir das vorgestellt habe. Man wird gehört aber die Leute halten sich nicht gleich die Ohren zu und die Autoalarme bleiben auch stumm.
    Montag mache ich eine Leistungsmessung, subjektiv geht sie unten-mitte vollblütiger zur Sache.


    Chris

  • :peace: Ihr solltet mal die Leos hören das ist V2 Sound :peace:


    und bis jetzt noch keine Probleme mit der Ordnungsmacht gehabt.

    Ist die Kati zu stark bist Du zu schwach