orginale felgen vom 11er modell

  • hi, da ich mir im winter eine neue rc8r kaufen will und mir aber die schmiederräder besser gefallen, wollte Ich mal fragen was man so für den orginal Felgensatz evtl mit bremscheiben noch bekommt! War mal in Frankfurt beim Freundlichen und der wollte mir 50% gutschreiben.... Oder vll is ja jemand hier am felgensatz interessiert und würden nen so ne lösung finden. oder ebay?! gruß

  • denke die wirst du für um die 1.000 - 1.200 € loswerden.


    was heißt 50% gutschreiben?
    dass du beim kauf von den schmiederädern nur 50% vom preis zahlen musst?
    wenn ja würde ich das machen ! haste keinen huddel mit dem verkauf und kommst preislich ggf sogar besser weg :ja:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • denke die wirst du für um die 1.000 - 1.200 € loswerden.


    für die "normalen" Räder bekommt man einen :kacke:
    Will doch keiner haben. Bei OZ gibts einen Satz Schmiederäder für 1.400 Doppelmark. Da gibt doch keiner für Gußräder 1.000 Euro aus :nein:


    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • erfahrungswerte aus den letzten jahren .... bei ebay habe ich schon etliche sätze beobachtet und es ist so !


    kennst doch den spruch: "jeden tag steht ein dummer auf" ... auf den muss man nur warten :ja:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Sorry, aber was die RC8/R betrifft ... und die Jahre seit dem es die gibt ... da bezahlt niemand 1000 - 1200 € für gebrauchte Gussfelgen!!? :nein: Auch nicht wenn die relativ neuwertig sind. Für das Geld bekommst du die Schmiederäder ja schon als gute Gebrauchte! :kapituliere: Sollte man tatsächlich mal so einen "Ahnungslosen" finden ... der sein Geld zum Fenster raus wirft, dann ist das eher die seltene Ausnahme und nicht die Regel. Damit darf man aber niemals kalkulieren! :nein:
    Für den Preis habe ich Ende 2009 nicht mal für meine gebrauchten PVM-Felgen los bekommen ... und das nach mehreren Anläufen. :kotz:


    Ist wie mit den Ersatzteilen ... auf denen dann viele der Gebrauchtteile-Geier unendlich lange sitzen bleiben, weil sie ihre Preise jenseits der Realität ansetzen. Ist interessant zu beobachten! :teuflisch: An denen darf man sich keineswegs orientieren ... die haben anscheinend unendlich viel Zeit und riesige Lager, wo die Teile dann vor sich hin gammeln.


    In der Regel gehen gebrauchte RC8 Felge zwischen 500 und 700 € über den Tisch. Mit mehr würde ich da auch nicht rechnen ...


    Sollte jemand 1000 bis 1200 € für 2011er Felgen ausgeben wollen ... darf er auch gerne bei mir anfragen! :lautlach:



    Was das Angebot des Händlers betrifft:


    Listenpreis Gussfelgen ... Vorderradfelge 611 €, Hinterradfelge 738:grins:


    Listenpreis Schmiedefelgen ... Vorderradfelge 990 €, Hinterradfelge 1387:Daumen hoch:


    Demnach ... 50% (vom VK oder EK?) für die Gussfelgen = etwa 650 €
    Schmiedefelgen etwa 2350 € abzüglich 650 € = Barpreis 1700 €!!!! :denk:


    Einkaufspreis (EK) der Schmiedefelgen für den Händler wohl etwa bei 1900 € (oder noch niedriger)


    Demnach bekommt der Händler die neuwertigen Gussfelgen für schlappe 200 € und legt sie sich ins Regal ... falls er nämlich mal welche Austauschen soll, macht er mit dem nächsten Dummen einen prima Deal. Dem verkauft er die nämlich zum Neupreis. :teuflisch:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ich versteh es so, dass er nur die Hälfte von den Schmiederädern zahlen muss. Und das wäre ein faires Angebot vom Händler. 1175€ wärens dann noch für die Schmiederäder fällig. Gute gebrauchte bekommt man wohl noch etwas günstiger.

  • hi, nein der händler würde 50% vom neupreis der gussräder gutschreiben und an den schmiederrädern abziehn. Werd die Maschiene aber wo anders kaufen Ich war dort zur Probefahrt und hab mir halt mal ein angebot machen lassen...

  • Hallo,
    ich hätte prnzipiell Interresse an einem Felgensatz, am besten komplett mit Bremsscheiben. Ob geschmiedet, oder nicht, wäre mir egal, wenn der Preis in Ordnung ist!
    Gruß
    Christian

  • Das wäre ne option, da Ich die wavescheiben auf den schmiederräder eh haben wollte sollte das kein problem sein! bin jetzt erstmal im urlaub und vor Weihnachten wollte ich mich mal bei diversen händlern vorstellen und über Preise reden :zorn: Wenn da was vernünftiges bei rauskommt meld Ich mich bei Dir! gruß

  • hi, da ich mir im winter eine neue rc8r kaufen will und mir aber die schmiederräder besser gefallen, wollte Ich mal fragen was man so für den orginal Felgensatz evtl mit bremscheiben noch bekommt! War mal in Frankfurt beim Freundlichen und der wollte mir 50% gutschreiben.... Oder vll is ja jemand hier am felgensatz interessiert und würden nen so ne lösung finden. oder ebay?! gruß


    Ich hab ein gebraucher RC8R 2010 Satz im angebot. Nur die Felge.


    1400 euro ohne versand.