Welche Übersetzung nehm ich bloß???

• Welche Übersetzung fahrte Ihr, und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht :?:

Ich habe gleich bei der Auslieferung dank dieses Forums darauf bestanden ein 16er Ritzel anzubauen. Das war eine sehr gute Entscheidung, denn die SD lief damit doch wesentlich ruhiger im Stadtverkehr. :sensationell:

Heute habe ich auch aus Tip hier noch zusätzlich das 40er Kettenrad verbaut. :alter schwede:jetzt geht das Dind aber wie Rabatzkie und ist so Ampelstarttechnisch im 1ten Gang nicht wirklich zu beherschen und beim Durchbeschleunigen im 2ten Gang ist sie jetzt sofort vorne oben, selbst im 3ten bei 6Tausend den Schieber aufreißen, und schon wieder oben. Aber am besten ist jetzt der Durchzug, das drückt im Gesicht sach ich Euch, ist nur zu empfehlen.
    Morgen sind dann im Weser Bergland die gebückten erst mal dran :boxing:

CU
    tomtom

• hi

das kannste beim ktm händler deinenes vertrauens ordern kost so um die 50€
    weiss es jetzt net mehr so genau is aber die ideal übersetzung wenn auch die power im ersten jetzt doch arg derb is :alter schwede:

mfg

• Zitat

Original von tomtom
    Heute habe ich auch aus Tip hier noch zusätzlich das 40er Kettenrad verbaut. :alter schwede:jetzt geht das Dind aber wie Rabatzkie und ist so Ampelstarttechnisch im 1ten Gang nicht wirklich zu beherschen und beim Durchbeschleunigen im 2ten Gang ist sie jetzt sofort vorne oben, selbst im 3ten bei 6Tausend den Schieber aufreißen, und schon wieder oben. Aber am besten ist jetzt der Durchzug, das drückt im Gesicht sach ich Euch, ist nur zu empfehlen.

Hi Hi...

...und bei 140 macht se beim Beschleuinigen auch noch Männchen... :grins:

werde das 40iger Ritzel wieder zurückbauen, weil es mehr dem Showeffekt als der Fahrstabilität dient.

Gruß

mkl

• @mkl
    Ist das 40er zu brutal? Wird ja dann auch gefährlich wenn man aus ner Kurve raus zu viel Kitt gibt. Also das muß ich mir nochmal überlegen ob ich mir für´n Fuffi das Ding ordere! Fahre jetzt gleich mit´m Lemmi nochma auf´n Feldberg und dann weiter ins Weiltal oder so. Bei der Sonne ein Muß!!! :sonne: :daumen hoch: :perfekt:

:boxing:Same Shit------Different Day :boxing:

• Hi Axel!

Auf´n Feldberg wollte ich heute eigentlich auch. War gestern bei Euch in Frankfurt beim Louis und habe meine Handschuhe reklamiert und auf dem Heimweg habe ich mich von einem gelben Lambo verleiten lassen. Hatte aber keine richtigen Klamotten an und keine Handschuhe mehr. Darum konnte ich nicht so wie ich wollte. - Jedenfalls hatte der HG in Wiesbaden gestern Saisonabschluß mit schönen %ten und als ich da ankam musste ich Feststellen, dass bei meinem Hinterreifen schon das Stahlgeflecht sichtbar wird. - Somit is heut nix mit Moped fahren :weinen:
    Jedenfalls finde ich die 16-38er Übersetzung in Verbindung mit meiner Sebringanlage sehr passend - Wenn man mal Autobahn fährt, dreht sie bei 170-180 finde ich fast schon zu hoch. Und da sie durch den Auspuff ja auch noch nervöser und direkter am Gas hängt, denke ich das eine noch kürzere Übersetzung zumindest bei mir nicht ratsam wäre.
    Gruß
    Tim

• Hehe, dann warst du das mit der orangenen SD und dem orangenen Rucksack! Hab dich am Ausgang Miquellalle gesehen wo´s auf die Autobahn geht. Hab mir noch so gedacht: Das könnte doch der Tim gewesen sein! Also bei mir guckt noch nix raus, ist aber auch platt der Reifen. Für paar mal Feldberg reichts noch aber dann ist Feierabend. Das Renntraining hatte seinen Tribut gefordert. Ich lass das erstmal mit dem 40er hinten, wird zu heftig denke ich! :grins:

:boxing:Same Shit------Different Day :boxing:

• Zitat

Original von V2 Power
    @mkl
    Ist das 40er zu brutal? Wird ja dann auch gefährlich wenn man aus ner Kurve raus zu viel Kitt gibt. Also das muß ich mir nochmal überlegen ob ich mir für´n Fuffi das Ding ordere! Fahre jetzt gleich mit´m Lemmi nochma auf´n Feldberg und dann weiter ins Weiltal oder so. Bei der Sonne ein Muß!!! :sonne: :daumen hoch: :perfekt:

Ja, is schon geil wenn Du die Duke quer aus der Kurve treiben kannst aber musste schon höllisch aufpassen wenn Du das Gas aufziehst.
    Habe heute Morgen übrigens wieder zurückgebaut, da ich das Kettenrad nur leihweise zum Testen hatte...

Werde mich heute auch noch mal Richtung Weiltal auf den Feldberg begeben, mal sehn wann sich unsere Meute an der Tanke zu treffen gedenkt...

see you...

mkl

• Also,

habe die Übersetzung heute ausführlich testen können, und befinde sie für äußerts genial.
    Natürlich ist die SD jetzt wesentlich giftiger, aber das sollte sie ja auch, wozu das ganze sonst :?:

Autobahn geht gerade noch so, bei 145 dreht sie im 6ten genau 6000, man kann schon noch so 170 fahren ohne das man sie zu hoch dreht. Außerdem die SD ist definitiv nichts für die Autobahn :lol:

Und wer es ein ganz klein weniger ruhiger mag der verbaut halt nur das 16er Ritzel oder es gibt ja auch noch ein 39er Kettenblatt.

Ich finds jedenfalls :sensationell:

CU
    tomtom

• Axel,
    yes das war ich. Habe mich in Frankfurt sehr bedeckt gehalten bis ich auf der Autobahn war weil ich keine DB-Eater drinnen hatte und in Frankfurt recht viele von der Rennleitung unterwegs waren. Wahrscheinlich wegen der IAA...?

• Also ich wollte demnächst auch mal 16/40 testen!
    Mein Kumpel fährt ne Tuono mit genau dieser Übersetzung,
    und der war in den Dolo´s immer ne´n Ticken besser aus der Kurve raus :sehe sterne:
    Das darf nicht sein :grins:

Und genau deshalb will ich diese Kombination auch mal testen :amen:
    Wenn von Euch einer sein 40er Kettenblatt loswerden will,
    soll er mir ne PN schicken.