lc4 heck auf exc heck umbauen

  • moin


    hab mit der sufu schon ein wenig gestöbert aber nix brauchbares gefunden


    hab im internet bilder gefunden.....da haben leute ein exc heck auf ihre lc4 gebastelt einer sogar heck und tank...


    was muss man denn alles ändern um das exc heck auf die lc4 zu schnallen?


    mfg

  • Ja Mooooin!!


    Das Thema hatten wir schonmal, aber ich finde den Fred grad auch nicht mehr. :rolleyes:


    Den EXC-Tank musst du vorsichtig warm machen und auf das Rahmenrohr der LC4 anpassen, da das etwas dicker ist.
    Beim Heck musst du entweder nen Heckrahmen umbauen oder einen selber bauen (was glaub ich die bessere Loesung ist).


    Bei den Seitenverkleidungen, also die am Lufi-Kasten, kann man je nach Geschmack welche von der LC4 oder EXC ranbasteln, wobei mir die individuellen Loesungen bis jetzt besser gefallen haben.

    Anstatt ner Rolex, trag ich eine Tankquittung um das Handgelenk!! :grins:

  • Zu deiner ersten wären Detailfotos net ohne. Da würd mich der Übergang zwischen Sitzbank und Heckteil interessieren.


    Hab mich letzten Winter auch mit der Geschichte beschäftigt, mich aber dann doch dagegen entschieden.


    Hier mal noch n Link zu den diversen Umbauten. Das ist auch die gleiche Maschine wie aus dem anderen thread den darth rider meint.
    http://www.supermoto1.de/modul…lettumbau+KTM+LC4+auf+EXC


    Der Typ mit dem kompletten Umbau (Bild 2 und 3 von dir) kommt bei mir ausm Nachbardorf. Teile stammen jedoch zum Teil von
    http://www.free-blog.in/ktm/
    War ne 660er. Hat er aber mittlerweile auf original zurückgebaut und verkauft. Teile waren irgendwann vor 2 Jahren oder so auf ebay.


    gruß

    KTM 620SC-SM

  • danke für die sehr hilfreichen infos


    wenn würde ich eh nur das heck umbauen...so wie auf bild 1...und umbau des ori rahmens ist auch einfachjer als nen neuen einzupassen.....wie ist es denn dann wegen der sitzbank???? muss da die exc sitzbank drauf oder passt die alte lc4 sitzbank? kann man die exc sitzbank einfach von der halterung her im lc4 tank einhaken? passen die alten luffi deckel? aus was baut man neue?? einfach plastikplatten zurechtschneiden und irgendwo am rahmen anschrauben?

  • Dürfte die original Sitzbank sein, und so wie ich das erkenne ist das sogar der original Aluheckrahmen .. nur interessanterweiße in schwarz. Erkennen kann man aber ein wenig die markante Verstrebung rechts, direkt unterm Seitenteil. Der Übergang von Heck <-> Sitzbank wär im Detail noch interessant.
    Ich wollte im Winter ebenfalls so einen Umbai machen, möchte aber schon den etwas größeren Tank der SMC behalten .. .

  • ich hätte das Heck von den alten Racingmodellen passen für die LC4 (98- 2004) aus carbon.
    werd morgen mal nen bild machen und dann hier posten


    aber ein carbon heckrahmen lässt sich ja schwiereig umschweißen^^


  • Zitat von »BAB«
    ich hätte das Heck von den alten Racingmodellen passen für die LC4 (98- 2004) aus carbon.
    werd morgen mal nen bild machen und dann hier posten


    aber ein carbon heckrahmen lässt sich ja schwiereig umschweißen^^


    Nimm doch einfach Tesafilm!! :rolleyes:


    Das auf dem ersten Foto ist eine komplett originale Sitzbank.


    Die passt hinten nicht richtig in den EXC-Kotfluegel, die EXC-Sitzbank passt allerdings auch nicht auf den "kleinen" geschweigeden den "großen" Tank der LC4.
    Außerdem ist der Haltemechnismus fuer die EXC-Sitzbank auch anders, als bei der LC4.


    Wenn man jemanden haette der das richtig gut kann bzw. "uebelst drauf hat" :zwinker: koennte man die LC4 Sitzbak vermutlich anpassen......ich denke hierbei auch an keine bestimmte Person hier im Forum.... :grins::winke:

    Anstatt ner Rolex, trag ich eine Tankquittung um das Handgelenk!! :grins: