Leistungsdiagramme SMC/Duke/SM/Enduro

• Na schöne Kurven sind das auf jeden Fall mal. Absolut betrachtet aber wohl wahrscheinlich kein nennenswerter Gewinn gegenüber dem Serienzustand, oder? Allerdings kommt es ja in erster Linie darauf an wie es sich anfühlt - und klingt!

Was heißt eigentlich "offen"? Ohne DB-Killer?

:winke:

• vorher diagramme hab ich leider nicht weil ich sie nicht im serien zustand gekauft habe...

nein denke auch nicht das es ein wirklich großer leistungsgewinn ist aber ist ja auch nicht viel verändert. genau "offen" heißt ohne db-killer.

• na ja, viele machen da ja nicht mit, frage mich nur, warum ?????

ok, was solls, hier mal das Diagramm meiner 690SM mit der Duke Nocke (auch wenn SMC dort steht) VOR und NACH dem Einbau (Werte am Hinterrad)
    Die leistung VOR dem Einbau ist aber auch nicht mehr Serie, da hab ich auch schon den offenen RU 1750 und das Kastl vom highscore verbaut gehabt.

ABER ACHTUNG , meine SM war schon immer sehr schwachbrüstig, ganz am Beginn hatte sie nicht mal 58 PS am Hinterrad

IMG_0295.JPG

Mittlerweile hat sie jetzt untenrum (unter 5000) auch noch Leistung(Drehmoment) bekommen, Diagramm hab ich noch keines

• Dopamin
    das kapier ich nicht, dass sie jetzt unter 3000 besser gehen soll
    weil , wie bekannt ist, und deine Leistungskurven auch zeigen, nimmt die Rally-Nocke untenrum Leistung und Drehmoment weg, und bringt erst oben wieder etwas
    verstehe ich nicht, dass deine jetzt untenrum fahrbarer ist

• na ja, dann bin ich wohl massiv "schaasaugad"

wenn die ROTE Kurve die letzte Messung darstellt, dann nimmt die Nocke unten sehr wohl Leitung als auch Drehmoment, und das sogar massiv (Drehmoment)

und das was sie oben dazugibt, das spürst nichtmal

also ich würde die Nocke sofort wieder rausschmeissen

• Zur Normalen Nocke merkt man schon einen rechten Unterschied,aber so wie sie jetzt läuft passt es für mich! Sie wird ja schliesslich offroad bewegt und für das läuft sie gut.

Was ist denn zwischen der DUKE R und der Rally nocke der Unterschied?

• sie verliert unten fast nichts und legt dafür oben noch ein wenig mehr zu als die von der Rally

aber wenns für dich jetzt so OK is, dann passt es ja eh :Daumen hoch:

• @Duffhys
    Mittlerweile hat sie jetzt untenrum (unter 5000) auch noch Leistung(Drehmoment) bekommen, Diagramm hab ich noch keines

Was hast du denn gemacht?

• ahsoooo
    natürlich
    also: offener K&N 1770 (nicht 1750)
    kompletten Luffikasten ausgebaut
    Duke Auspuff
    Nocke der Duke R
    Kastl vom Highscore
    tuneecu

IMG_0843_cnv.jpg

und jetzt hat sie eigentlich die Leistung einer Duke R im originalem Zustand

• orginal pot oder?
    Und das macht ihr nichts wegen überhitzen

01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R

:wheelie: KASTL :wheelie::sabber: