• Hat jemand schon andere Reifen ausprobiert ?


    Pirelli Supercorsa und Dunlop D208 sollen freigegeben sein.

  • WIeso frei gegeben? Ich hab da keine Reifenbindung drin also braucht da auch keiner was frei geben.

  • Du hast ja recht, freigegeben war falsch formuliert.
    KTM hat die Reifen getestet und für gut befunden.


    Ich wollte ja auch nur mal fragen ob andere Reifenmarken von euch schon gefahren werden.
    Und wie sie funktionieren.

  • Hab meine Scorpion nun runter. Haben in Einbeziehung saemtlicher Tolleranzen 5000km gehalten. Der vordere war durch in die Kurve reinbremsen an der Grenze. Der hintere war in der Mitte abgefahren.


    Hab nun den Michelin Pilot Power drauf. Dat dingen ist gestern von mir angefahren worden. War eigentlich sofort am Rand. Er klebt wie Sau. Macht viel Striche in kurven (wirklich viel zu schnell). Profil reisst auf, soll heissen wird sproede. Die Gummifetzen scheinen also zu fliegen. Kann mir nicht vorstellen damit auch nur 4000km weit zu kommen aber wir warten einfach mal ab. Grip hat er wie Sau und vermittlet ein sichere Fahrgefuehl. Kurvenverhalten einfach nur super. Rasten schleifen quasie nurnoch.


    Kann ich wie die meisten sehr Empfehlen, ist mir allerdings ein wenig zu weich.


    UND


    Habe mir berichten lassen das der Grenzpunkt und der des Abwurfs extrem zusammen liegen. Soll heissen in dem Moment wo Du merkst es wird eng, ist es auch schon zu spaet. Hab die Erfahrung noch nicht gem8 und hoffe auch diese nicht machen zu muessen.

  • Vieleicht ist das auch nicht der richtige Reifen für die SM.


    Ich habe auch gehört er soll bei höheren Geschwindigkeiten Pendeln verursachen.


    So gesehen ist der Pirelli Scorpion Sync gar keine so schlechte Wahl.(ist halt kein Sportreifen) aber zum Rastenwetzen reicht er allemal.


    Wenn jemand noch einen anderen Reifen probiert hat soll er es doch bitte auch hier reinschreiben.


    Ich glaube das Thema interressiert mehr Leute.


    Gruß Mane2

  • Also ich bin nach dem heutigen Tag 6-8 Grad und teils dreckige Straßen sehr überzeugt vom Scorpion.


    Der ist auch auf der 950 Sumo gar nicht schlecht :respekt:


    NIcht umsonst hat KTM den Scorpion und nicht den Diablo bei der Sumo drauf gemacht.


    Ich glaub er ist die Beste Gesamt Wahl.Geradeauslauf,Kurven,haltbarkeit,Karkasse.


    Das der Michelin der geilste 2 Komponenten Kleber ist weiss ich selber( auf LC4 und Multistrada gefahren )


    aber auf die Mutli kommen auch wieder die Scopion drauf,die laufen einfach runder und schöner


    Ordentliches Feedback ist immer da.


    Der Michelin kann ganz schön kippelig sein


    Ich guck mir mal bei den Maidays an wie der Pretender mit den Michelin abgeht und dann entscheide ich für mich,


    welcher das Gesamtbeste Konzept bringt. :daumen hoch:

  • Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Metzeler Sportec M3?
    Laut Beschreibung müsste der ja auch ideal zu unserer 950 Sumo passen.

  • Read an article on Motociclismo (Italian magazine) about the M3 and they only said good things about them. Very good grip both on dry and wet and very good mileage. I will probably get the M3 instead of the Pilot Power. they seem more suited for the 950 SM.

  • Zitat

    Original von SMTom
    Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Metzeler Sportec M3?
    Laut Beschreibung müsste der ja auch ideal zu unserer 950 Sumo passen.


    (Ich glaub zwar dass ich's schon hier geschrieben habe, finde aber den Post nicht mehr)


    Der kommt bei mir in nem Monat drauf (dann geh ich nach Anneau), weil ich mit dem M1 auf der DukeII extrem zufrieden war. Dann gibt's von mir mal ein Feedback.

  • Wildcard


    Bitte um Erfahrungsbericht und Deine Erlaubniss Deinen coment auch auf meiner Sete verwenden zu duerfen.

  • Zitat

    Original von WildcardDer kommt bei mir in nem Monat drauf (dann geh ich nach Anneau), weil ich mit dem M1 auf der DukeII extrem zufrieden war. Dann gibt's von mir mal ein Feedback.


    Das wird wohl nix. :weinen:


    Mein :kürbis:dealer hat mir gestern gesagt er kriegt die frühestens in 2-3 Monaten geliefert (fällt ihm auch früh ein, nachdem er's seit 10 Tagen weiss, naja was solls). Jetzt kommen entweder M1 drauf oder ich bleib bei den Scorpions. Die sind zwar schon fast auf der Kante, da muss ich ja Hangoff fahren :sehe sterne:

  • Hallo Robo,
    die Frage, ob PP auf der SM bewegt mich schon lange da ich ihn bereits zum 5. mal in Folge auf meiner FJR fahre und watt anderes kommt mir nich mehr ans Moped. Waren's anfangs noch moderat gefahrene 8500 km, so sind es jetzt immer noch 7500 km (jeweils zackig gefahren, inklusive Ring). Erstbereifung war damal BT 020 und als brotundbutterreifen noch OK aber man will ja stets mehr! :amen: also bin ich damal gewechselt: :sensationell:
    Der Pirelli Sync ist mir persönlich etwas zu indifferent, klebt akzebtabel (aber kein Vergleich mit PP) bietet mir aber etwas wenig Rückmeldung, auch die Zielgenauigkeit des PP ereicht er nicht annähernt. Daher meine Farge an dich!
    Eine geringere Laufleistung ist angesichts des Mördergrips akzeptabel. Die etwas höhere Nervosität ist verständlich da die SM von natur aus ultrahandlich ist, kommt dann noch ein reifen mit "Supersport-Kontur" hinzu kann wahrscheinlich um Ameisen slalom fahren.
    Bislang gibt es aber zwar für die Suber Duke eine Freigabe aber noch keine für die SM.
    Wie hast du das Prob. gelöst?(Einzelabnahme?/wenn ja, wie teuer?)

    Viele Grüße
    Gerd

  • Hallo SM Gerd, ich antworte mal für den Robo weil er hier nicht mehr postet (lange Geschichte)...


    Er hatte den PP drauf und war mit Grip etc. zufrieden , aber nicht mit Laufleistung und Geradeauslauf...


    Nun hat er zum 2 ten Mal den Dunlop Qualifier drauf und ist ganz zufrieden ( mehr Grip als PP , aber chattering beim Bremsen )


    Jetzt wird er sich wohl als nächstes den Supercorsa draufziehen (den ich auch habe)


    P.S: Kein TÜV oder Gutachten brauchte er für den PP,weil er ein 2005er Modell hat...da steht in den Papieren kein Vermerk


    wie bei bei den 2006er Modellen ( Reifen laut Bedienungsanleitung )


    Wo kein Kläger, da kein Richter :teuflisch: