Nicht Alu Veredeln

• Hallo

wollte mal fragen wie man die fußrasten veredeln könnte
    zum beispiel schwarz.

eloxieren geht ja nicht,weil kein alu

außerdem gehen die fußhebeleien auch nicht,weil es einmal das riffeltrittmetall beim bremshebel und einmal eine feder samt niete beim schalthebel sind die nicht alu sind...

ktm hat natürlich alles SEHR fest angezogen,sodass ist das riffeltrittmetall nicht ab bekam

den niet aufbohren...auch nicht nicht so klasse...

gibts da etwas sehr haltbares,das nicht nach einem regen oder nach kurzer benutzungsdauer kaputt ist und aussieht wie gewollt aber nicht gekonnt???

mfg

MW Schadengutachten
    DEIN Partner in Sachen
    - Schadengutachten
    - Wertgutachten
    - Kostenvoranschläge
    - Reparaturbestätigungen
    für alle Arten von KFZ, also auch :wheelie:

Gerne stehe ich auch bei allgemeinen Fragen und Problemen zu den Themen jederzeit parat.
    mwschadengutachten@gmail.com
    0162 7200999 (auch Whatsapp) :prost:

• Die Fahrerfußrasten, wie auch Heckrahmen, Soziusrastenträger und weitere Kleinteile, habe ich schwarz glänzend gepulvert.

Den Fußbremshebel habe ich zerlegt und schwarz lackiert. Das Gummi-Stahl-Silentteil, das auf der Achse läuft, bekommst Du nicht unzerstört heraus, deswegen eignet sich der Hebel mit Buchse nicht zum Pulvern.

Den Minitritt des Fußbremshebels habe ich durch ein etwas größeres, klappbares von Touratech ersetzt, schwarz gepulvert.

Die Niete des Schalthebels aufbohren ist nicht das Problem, sondern die anschließende Wiedermontage mit einer Schraube. Der Schraubenkopf drückt sich sicher in den Stiefel. Deswegen habe ich den Schalthebel gelassen, wie er ist. Funktion geht vor.

Der frühe Vogel kann mich mal :grins:

• Was auch gehen würde, ist matt schwarz verchromen / schwarz verzinken. Muss vorher einfach abgestrahlt werden.
    OT:
    Macht jedoch für mich(wie auch pulvern) keinen Sinn, denn die Fussrasten sind ja irgendwie Verschleissmaterial (*Funk* in den Kurven). Mach sie doch schwarz mit Baumarkt Spray, kostet nur 10 Euro.
    Gruss
    hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• beim schwarzen verchromen
    gehen da alu und eisen teile gleichzeitig ohne demontage?
    denn diese ist ja teilweise nicht zerstörungsfrei möglich
    also das trennen von alu und eisen bei den teilen...

mfg

MW Schadengutachten
    DEIN Partner in Sachen
    - Schadengutachten
    - Wertgutachten
    - Kostenvoranschläge
    - Reparaturbestätigungen
    für alle Arten von KFZ, also auch :wheelie:

Gerne stehe ich auch bei allgemeinen Fragen und Problemen zu den Themen jederzeit parat.
    mwschadengutachten@gmail.com
    0162 7200999 (auch Whatsapp) :prost:

• beim schwarzen verchromen
    gehen da alu und eisen teile gleichzeitig ohne demontage?
    denn diese ist ja teilweise nicht zerstörungsfrei möglich
    also das trennen von alu und eisen bei den teilen...

Nein, geht nicht; Stahl und manche Alulegierungen kann man verchromen - es kommt dann zuerst eine kupfrige Schicht drauf- aber es muss zwingend voneinander getrennt sein und darf keinerlei Fremdstoffe dran haben(z.B. gebrauchter Auspufftopf: nix gut). Die Beschichtung würde dort abplatzen. Ausserdem ist es beim verchromen so, dass man das Werkstück sehr sauber bereitstellen muss, man sieht nachher jeden Kratzer und jeden Fussel.
    Frag mal hier nach:Klick mich
    Das sind Lieferanten von uns, kommen draus und sind hilfsbereit.
    Gruss
    hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: