Duke 1 Gebrauchtmodell

  • Hallo LC4 Treiber,


    bin mir momentan schwer am Überlegen eine Duke 1 reinzuziehen, und mir schweben zwei Gebrauchtmodelle von 1994 und 1997 preislich vor.


    KTM - 620 Duke (609), Erstzulassung 07 / 1994, 15200km, 2800€ (schätze first edition, kein E-Starter)
    KTM - 620 Duke E (609), Erstzulassung 03 / 1997, 16550km, 3000€ (schätze second/third edition, mit E-Starter)


    Da die beiden ja wenig km drauf haben und optisch tipp topp sind - könnte der Preis mit Euren Erfahrungen hinkommen? Aus meiner Duke 2 Zeit hab ich noch die Erkenntnisse dass mit dem Motor halt gut umgegangen sein muss sonst da ev. Langzeit-Probleme/-Defekte auftauchen können (je nach Fahrstil bzw. eben un-Stil des Fahrers) aber das ist halt das Risiko bei 'nem gebrauchten Teil.


    Tnx für Kommentare auch wenn's :kotz: bedeuten sollte sprich übertriebene Preise etc.!


    Ralph

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von hightower ()

  • Zitat

    Original von Herdlaender
    du verkaufst sie ja eh nicht holger


    Ist alles ein Preisfrage.



    Zitat

    ...es gibt keine Bessere!!!



    :daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Holger ()

  • ...aber hier treiben sich nur Schwotten und Sprücheklopfer rum, deshalb verkaufst sie auch hier nicht...das hatten wir doch schon mal :daumen runter:

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    ...aber hier treiben sich nur Schwotten und Sprücheklopfer rum, deshalb verkaufst sie auch hier nicht...das hatten wir doch schon mal :daumen runter:


    So ist es, wollen alles geschenkt haben. :daumen runter:

  • Hallo Jungens,


    besten Dank für die zahlreichen Beiträge, muss sagen Holgers Biene Maja sieht ja schon oberaffen :titten: geil aus (nicht nur Schwinge und besondere Nummer :-) - leider sind mir aber bei max. 3k€ schon langsam die Hände gebunden da ich anfangs Jahr meine geliebte 2er Duke auf SD aufgerüstet hatte - hab ja nicht den Geld :kacke:r :weinen: :weinen: :weinen: und ich muss sagen es gibt nichts geileres als 1Zapfer KTMs mit Hubraum wie Pint Gläser oder mehr!


    Also möchte mich da nicht als Schwotte - was'n des? - und Sprücheklopfer outen aber sind 3k€ für 03 / 1997er Modell vertretbar? Ganz abgesehen davon komm ich ja aus der schönen Schweiz und ein Transfer ins Ausland+Neuzulassung ist auch ziemlich mühselig.
    So sieht die 03 / 1997er Biene aus :grins:


    Hab mir gestern noch spasseshalber eine 600er XT angeschaut - ähnlich alt aber für ca. 1500€ zu haben aber mit der hat man das Gefühl man hat einen Zuckerwassermotor unter dem Tank und die Bremsen... was für Bremsen? Also kann nur eine KTM in den Stall kommen - etwas anderes wird nicht mehr gedultet!!! :amen:


    Ciao!

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Asphalt-Cowboy
    hast recht :perfekt:


    dann kauf doch dem holger seine biene :daumen hoch:


    na dann bin ich doch mal auf seine Preisvorstellung gespannt... :grins: undnatürlichnähereDaten! Für die Nummer würd ich glatt 0001 € zusätzlich zahlen :lol: Oder liest man das hebräisch retour 1000€ :sehe sterne:

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • denke daran das ein gebrauchtkauf.... immer so ne sache ist :sehe sterne:
    lieber ein paar kröten mehr... und top in schuss.... wie nach dem kauf zu sehen, wieviel kröten noch reinzustecken sind :daumen runter:


    alles willens und beredungs sache oda :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Zitat

    Original von Asphalt-Cowboy
    denke daran das ein gebrauchtkauf.... immer so ne sache ist :sehe sterne:
    lieber ein paar kröten mehr... und top in schuss.... wie nach dem kauf zu sehen, wieviel kröten noch reinzustecken sind :daumen runter:


    alles willens und beredungs sache oda :prost:


    Ja da haste recht, meine Duke2 hatte ich mit 1000km und 3Monaten gekauft also quasi neu - wobei halt die Einfahrzeit auch nicht unerheblich zur Haltbarkeit beiträgt... Besonders wenn sie der Mechaniker als ERSATZMOTORRAD rausgibt - hat dann aber problemlos weitere 14tkm in bester Manier getrabt, ist halt immer so ein Risiko bes. bei älteren Kisten. Getreu dem Motto: "Kurz um die Ecke mit Vollgas aus der kalten Garage" oder "rasch dem Kollegen zeigen wie laut der Topf bollert in der Garage" etc... :kacke:
    Nun ich versuch mal mehr über die Geschichte rauszufinden und schaue mir das Teil mal genauer an :prost: ;-)

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • Übrigens @Holger: wie viele centimeter hat denn Deine Biene drauf, nur damit ich den optischen Glanz etwas besser in Relationen setzen kann :grins:

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • Tja nachdem der Holger keinen Preis rausrückt bleib ich halt hier bei unseren Töfflis :teuflisch:


    Hab die besagte mal angeschaut, angehört und gefahren, sieht eigentlich tipptopp aus (keine Unfallspuren, Rost oder direkt sichtbare Beschädigungen ausser ein paar Kratzern, Motor dreht artig hoch nach dem Warmfahren ;-), nur der Topf macht mir etwas Kopfzerbrechen (oder besser gesagt Kopfschmerzen) wg. der Lautstärke und unserer Rennleitung: siehe Bildchen...


    Ich verstehe zugegebermassen nichts von den Wettkampfmaschinen/-Tuning aber ich vermute der hier (Competition HXC) ist alles andere als Strassenkonform? Jedes Motorrad daneben schnurrt ja wie ein Kätzchen... :lautlach: Werde wohl einen DAM oder so in Betracht ziehen, sofern die hier zugelassen sind.


    Bzgl. Vergaser noch so eine Frage: standardmässig hat die Duke 3rd Edition ja einen Dell'Orto PHM 40SD standardmässig verbaut - ist es so dass der von vorne betrachtet (links Motor rechts Schnorchel) in der Mitte ein rotes Plastik-Drehhrad Durchmesser ca. 20mm ähnlich wie der Keihin hat??? Oder hat diese Maschine hier wohl einen Keihin bekommen??? Sorry hab leider vergessen ein Photo zu machen :motz:


    Dank und Grüsse!

  • Hi leutz bin heute auf euer Forum gestoßen. Gefällt mir echt gut. Hätte da direkt mehrere Fragen an die Spezialisten von euch.
    Also möchte mir jetzt auch eine Duke 1 kaufen. Hab auch direkt eine an der Hand zu einem spitzen Preis.
    Leider ist da auch ein Haken dran. Die Maschine ist vor einigen Wochen liegen geblieben, der Motor ging aus. Der Besitzer hat sie dann wieder angetreten , nach einigen Versuchen klappte das dann auch. Sie lief auf Standgas und hat ziemlich stark gequalmt und ist direkt ausgegangen wenn man gas gegeben hat. Auf einem Foto hab ich gesehen das am Zylinderkopf nähe Krümmer ausgang ein schwarzer Fleck ist.
    Hab keine Ahnug was das ist aber eigentlich kann es doch bei dem Einzylinder nicht sehr viel sein oder was meint ihr? Dachte schonmal an Kolbenringe oder Kopfdichtung? Hab auch einige KTM händler angerufen die meinten erstmal soll nach dem Ölstand geschaut werden.
    Bin mir halt nicht so richtig sicher ob ich sie jetzt kaufen soll.Weiß halt leider nicht was auf mich zu kommt.
    So nun zu den Fakten: Es ist eine 94er schwarz orangene Duke1 mit Kickstarter, polierten Felgen, Stahlflex vorne,Carbon Hinterradabdeckung und Remus Endtopf. Hat 24000km runter und ist sehr schick allerdings würde sie von dem letzten Besitzer sehr oft durch wheelis strapaziert. Weil sie momentan nicht läuft will sie der Kerl für 1700€ abgeben. Was sagt ihr? Der Preis ist ja deutlich unter liste.
    Würd mich über zahlreiche Antworten freuen , gruß Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von schachti ()

  • @ schachti


    erstmal :willkommen:



    ich finde 1700 zu teuer ....wer weiss wieviel du reinstecken musst ...


    hier im forum ist vor kurzen ein sahnestück um 2300 euro weggegangen .....


    das finde ich ist einen top deal .... :perfekt: