dekor anbringen

  • ich hab mal ne frage :


    ich hab schon des öfteren gelesen das mal beim dekor anbringen die zu beklebende fläche mit seifenwasser nassmachen soll .
    dadurch lassen sich die dekors leicht in die richtige position schieben ....


    und nun :?:


    wie krieg ich das seifenwasser wieder unter den dekor raus ?
    bleibt die seife nicht immer da drunter und die kacke klebt nicht richtig ?



    belehrt mich bitte mal .... :prost:

  • ...da brauchst dich nicht drum kümmern, das trocknet von alleine, der Holger hat damit mächtig Erfahrung :daumen hoch:

  • ich hab das seifenwasser immer mit einem fetzen nach außen hin weggedrückt.
    im übrigen soll das seifenwasser auch auf das dekor selber, je mehr desto besser.


    hast meine pn bekommen?

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • bei meiner flüssigen handseife was ich druntergemischt hab ist nix sichtbares übriggeblieben unterm dekor
    wenn du mit der reibe die handseife anfeilst mags anders aussehen *G*


    so nass wie möglich, am besten hilft dir die vroni mit dem benetzen.
    das du das dekor in der hand hast und die vroni mit dem blumenzerstäuber gschait viel wasser

    Beispielbild

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

    Einmal editiert, zuletzt von Abductee ()

  • Ich habe mir bei meiner Cb1300 ein Tankpad asu Klarsichtfolie selbstgeschnitz und ebenfalls mit der "Seifenwassermethode" drangeklebt. Hat super gehalten und keine Luftbläschen.


    Im Prinzip ist das ganz einfach:


    - zu beklebende Fläche schön reinigen
    - Folie und Fläche mit Seifenwasser ordentlich befeuchten
    - Folie vorsichtig auflegen und in die richtige Position bringen
    - mit einem Gummirakel das Seifenwasser von innen nach aussen ausstriefen und dabei etwaige Luftbläschen rausdrücken
    - dann mit einem Fön vorsichtig trocknen, der Fön darf dabei ja nicht zu heiss eingestellt sein


    Das bisserl Seife das eventuell unter der Folie bleibt beeinträchtigt den Kleber nicht. Durch das Austriefen der Seifenlauge bleibt sowieso kaum was darunter.


    Noch ein Tipp für größere Folienteile auf gekrümmten Flächen:


    - Bevor man die Folie aufklebt, diese auf das zu beklebende Teil legen und mit einem Fön (nicht zu heiss) die Folie an die gekrümmte Fläche etwas anpassen (funktioniert natürlich nur wenn das Trägermaterial der Folie aus Papier o.ä. ist)


    Grüsse
    Tom

  • und wenns dann alle damit im regen herum fahrts kommts wie ein schaumkneul daher :lol:


    ich habe meine sticker einfach vorher mal hingehalten, das plastik ganz sauber gemacht und dann die sticker
    draufgepappt.
    hab jedes pickerl genau dorthin gebracht wo ich wollte und das ohne herumgesaue mit seifenwasser :prost:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Hallo Mario


    1. -Mit einem kleinen schuss Brennspiritus kanst du die Oberflächenspannung des Wassers herabsetzten und erreichst somit eine bessere Benetzung.
    2. -Auftragen der Seifenmischung geht am besten mit einer Sprühflache.


    Gruss Sasso

  • aber hallo herr wirt,
    nette fässer hast du da geladen...


    willst du nicht mal rüberkommen auf einen schluck?