• Kann mir bitte jemand bei ein paar Fragen weiterhelfen?! (200 Duke)
    -Höchstgeschwindigkeit?
    -Wie lange braucht die Duke von 0 auf 100?
    -Werde ich ein 200ccm Motorrad nach einiger Zeit bereuen oder reicht die Kubatur für längeren Spaß am Fahren?
    -Wo bekommt man die "Black Retro" Edition her? (siehe Bild) :) bzw. gibt es die Edition überhaupt als 200 Duke?




    MfG Chriisu

  • Ich glaub noch keiner hat im Forum die 200 Duke aber ich kann dir sagen wie du den Look hin bekommst.
    Also du musst dir erst mal alle teile die Normallerweiße Orange sind in Schwarz kaufen Tankabdekung, rechtes hinters Seitenteil, linkes ......etc. im Durchschnitt kriegste jedes Teil für 30 Euro aber auch manches Teurer wie z.b Tankabdekung.Handguards Alu schwarz 90 Euro , wave Scheibenbremse 2k Griffe , Orange eloxirte Bremmsentlüftungsschrauben, Ölfilter Abdeckung Orange, Fußbremszylinder Deckel, Handbremszylinder Deckel , Soziusstützen ab, und noch die Fußrasten Anlage schwarz lackiert und noch ein Teil am Motor. das Müsste es gewessen sein. Wen du alles zusammen nimmst so grob 600 bis 800 Euro und nich vergessen das Grafik Kitt Funky ja und das müsste glaub Passen , Frag aber vorher deinen Händler. Ist aber nich alles Nötig von Teilen aber mit diesen sahe deine duke genau so aus.

  • Die orange Wave-Bremsscheibe aus den Powerparts gibt's bis jetzt nur mit 280 mm Durchmesser für die 125er , die Duke 200 hat aber eine 300er !!!


    Also aufpassen , ich hab dummerweise auch die falsche gekauft , es soll aber eine kommen .

  • Tauscht der Händler um sobald es eine 300er gibt .


    Die Beschleunigung 0-100 für die 200er Duke geben die meisten indischen Seiten (wo viel mehr steht wie auf den Deutschsprachigen !) mit 9,5 Sekunden an .

  • Hallo und schönen Gruß an unsere Spekulanten xD!!!
    ich durfte die Duke 200 Anfang Dezember schon fahren.
    Zwar ist der Salzburgring in Plainfeld bei Salzburg etwas zu zu lang für die kleine, aber so konnte man schön das maximum rausholen.
    und so wäre auch schon deine erste frage beantwortet. Sie fährt stolze 139km/h. (135 waren angegeben)



    Im 1.Gang kommt man bis ca. 47 km/h
    Im 2.Gang bis ca. 63 in ca. 3,4 sec
    Im 3 Gang 85
    Im 4. Gang 100 in ca. 9,5 sec
    Im 5. Gang 121
    Im 6. Gang 139

    Bei 26Ps und nur 136Kg hat die Duke 200 ein Leistungs/Gewichts-Verhältnis von 180PS/ Tonne also 5,23 Kg/Ps (#mce_temp_url# zum Vergleich)
    schon ein nettes kleines Motorrad mit viel Dampf in allen Drehzahlbereichen und allen Gängen.
    Ideal für Anfänger und Fortgeschrittene mit Kleinen Geldbeutel, denn sie ist nicht nur in der Anschaffung relativ preiswert, sondern auch in Sachen Verbrauchs- und Instandhaltungskosten kaum zu schlagen. Klar wird die V.Prämie etwas teurer als bei einer 125er, aber die 75 ccm mehr lassen sich schon noch bezahlen, vor allem bei dem Spaßfoktor die sie damit in der Stadt und Landstraße bringt, sollte die höhere Prämie kein Negativpunkt sein. ...


    Die Bilder sind von ner Testduke(vom Hersteller "freigegeben") fast die gleiche die ich gefahren bin bloß mit Schutzblech !!!
    Ich empfehle jedem Anfänger die Duke 200, fahre jedoch selber die Duke 690 2008, aber noch gedrosselt. Hätte es die Duke 200 schon vor nem jahr gegeben hätte ich mir sie geholt.
    Bei Fragen einfach anschreiben!


    Gruß Andrè



  • Hallo Andre .


    Hätte ein paar Fragen :


    War das schon die endgültige Version für Europa ? Weil die auf der KTM_Homepage ja 26 PS angeben .


    Und was für eine Drehzahl hatte die bei 139km/h .


    Gruß und MfG Jens

  • Danke erstmal!


    Ab wann ist sie dann im "Handel"? Weiß das irgendjemand?!
    Laut KTM kostet die 200 Duke in etwas 4500€.. aber nach was richtet sich dieser Preis?
    Ist der Preis dann von Händler zu Händler unterschiedlich, da bei der 125er auch SEHR große Preisunterschiede sind!


    MfG Chriisu

  • Guten Morgen .


    Meine soll ca. im März kommen , aber ein konkretes Datum kann der Händler bisher nicht nennen .


    Die 125er war 2011 ab September kaum noch zu bekommen (regional aber unterschiedlich) .


    Mein Händler hatte nur noch welche aus einer Insolvens beschafft , bestellbar war nix mehr .


    In so einer Situation gibts kaum Preisnachlässe .


    Bei KTM gibts Modelle (andere) die sind im Februar schon ausverkauft .

  • Also die 200er ist echt interessant für mich.


    Ob die jetzt 129 oder 135 oder 139 läuft ist mir schnuppe.


    Wenn mir die Sitzposition und das Fahrwerk taugt (davon gehe ich mal aus :grins: ) hol´ ich mir auf jedenfall eine. :peace:


    Ist nicht so langweilig wie die Honda 250er, und hoffentlich etwas reisetauglicher wie die WR250X.


    Muß wenigstens die 125er endlich mal antesten :grins:


    Ciao


    Alex

  • Die 200 haste aber schon heftig getrieben so wie der Krümmer aussieht immer schön hochgedreht^^ und der einzigste unterschied is der dickere Krümmer
    :Daumen hoch:

  • Ich hoff sie taugt auch als Anfänger-Motorrad!? Aber von der Größe und der Kubatur her geh ich mal davon aus :grins:


    Eine Frage hät ich da noch.. Wie fahre ich die Duke richtig ein?! Irgendwelche Tipps?


    MfG Chriisu

  • So wie Rok Bargoros :achtung ironie:


    Ne was meinste damit jeder Fährt ja anders der eine Ruhig un Lässig und der andre an der Grenze des Möglichen.
    Oder meinste in welcher Drehzahl oder wie

  • Europaversion ?! bestimmt, sonst würde sie ja nicht in Salzburg "rumstehen".
    Es waren, sind und es werden auch 26 Ps bleiben, ich verwechsele das immer mit meiner, die"nur" 34 Ps hat .


    Es waren etwas über 10.000 bei 139 (also schon am limit)


    werde gleich noch nen neuen trade über ihr Fahrwerk und Fahreigenschaften schreiben...


    Gruß Andrè

  • Danke erstmal!


    Ab wann ist sie dann im "Handel"? Weiß das irgendjemand?!
    Laut KTM kostet die 200 Duke in etwas 4500€.. aber nach was richtet sich dieser Preis?
    Ist der Preis dann von Händler zu Händler unterschiedlich, da bei der 125er auch SEHR große Preisunterschiede sind!


    MfG Chriisu

    Ich denke ab Ende Februar, also da wo bei uns der noch Winter ist.


    Der Preis das ist sone Sache, da praktisch JEDER von uns KTM-händler werden kann, können die meisten von der UPE des Herstellers abweichen.
    Am besten sagen "ich will die Duke 200 für 4.395€ nicht mehr und nicht weniger" wenn dein Händler nicht darauf eingeht, auf Zusatzleistungen bestehen, die sind meistens noch drin. ...


    Gruß Andrè

  • Von der Optik sieht die "Kleine" wirklich super aus! :Daumen hoch:


    Die Beschleunigung von 9,5 Sek. finde ich in Relation zu dem niedrigen Leistungsgewicht etwas lahm. Selbst die neue CBR 250 wurde mit 8 Sek. gemessen und die hat auch "nur" 26 PS und ist eine Ecke schwerer.

  • Optik ist genau wie die 125er, das könnte einige stören das Sie sich nicht genug abhebt.