• Zitat

So wie Rok Bargoros

Ne was meinste damit jeder Fährt ja anders der eine Ruhig un Lässig und der andre an der Grenze des Möglichen.
    Oder meinste in welcher Drehzahl oder wie

Ja i geh mal nicht davon aus das man gleich bei der ersten Fahrt voll hochdrehen soll?!
    Ab wann muss ich mir dann keine Sorgen mehr machen? ab 100km, ab 200?! ab 1000km vl?

MfG Chriisu

• Hallo Chrisu,

also zu mir hat der Mechaniker der mir das Teil erklärt hat bei der Einführung folgendes gesagt:
    - die ersten 500km möglichst nicht über 8000 drehen
    - vor allem bei kaltem Motor nicht hochdrehen
    - wenn der Motor warm ist macht auch kurzfristiges Hochdrehen, zb beim Beschleunigen, nichts aus
    - ab 500km sollte die Duke voll eingefahren sein; ich glaub in der Bedienungsanleitung steht 1000km

lg Barney

• Die Beschleunigung von 9,5 Sek. finde ich in Relation zu dem niedrigen Leistungsgewicht etwas lahm. Selbst die neue CBR 250 wurde mit 8 Sek. gemessen und die hat auch "nur" 26 PS und ist eine Ecke schwerer.

Haste recht, Wiesl.

Ist mir beim Lesen auch gleich durch den Kopf gegangen.

Andererseits: Papier ist geduldig.

Erst mal fahren das Teil, dann urteilen. Ausserdem - es ist eine "nur" 200 er :grins:

Ciao

Alex

• Hab heute einen Besuch beim Händler gemacht .

Die Duke 200 ist tatsächlich für 2012 ausverkauft .
    Er hat 5 bestellt , 3 sind verkauft , 2 noch frei und keine mehr nachzubestellen in 2012 .
    Wer hätte das gedacht ?
    Auch die Duke 4 würde sich gut verkaufen .

Die Händler haben auch schon die Powerparts Street 2012 zum durchblättern .

• Hallo allerseits , ich hatte mal bei KTM nachgefragt und diese Antwort kam per mail .

Sehr geehrter Herr ........... ,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Mit der Auslieferung der ersten Dukes 200 wird Mitte/Ende April begonnen. Wann genau aber Ihr Fahrzeug beim Händler eintreffen wird können wir Ihnen leider nicht mitteilen.
    Hier muss sich dann Ihr Händler mit der jeweiligen Abteilung bei uns intern in Verbindung setzen.

Wir hoffen, Ihnen hiermit weiterhelfen zu können und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

IHR KUNDENDIENSTTEAM

KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH
    Hohenburger Straße 55
    92289 Ursensollen, Germany

• Na das ist aber mal ´ne Entäuschung :weinen:

Zu mir hieß es, wahrscheinlich noch im März :motzki:

Ciao

Alex

• war letzte woche beim ktm händler. weil heute meine duke 200 kommen sollen hätte.
    auslieferungstermin wurde aber von ktm selber auf april geändert, da sie zuerst den indischen markt abdecken müssen.

das ist mal ne frechheit!

• a

war letzte woche beim ktm händler. weil heute meine duke 200 kommen sollen hätte.
    auslieferungstermin wurde aber von ktm selber auf april geändert, da sie zuerst den indischen markt abdecken müssen.

das ist mal ne frechheit!

Absolut.. es geht immer mehr Richtung Kohle um jeden Preis verdienen...schade KTM

---------------------------------------------------------------------
    Duke 125 !

• Hallo allerseits .

Neuste Info zur Duke 200 .

Da die 200er für Europa in Baugruppen aus Indien kommt und in Mattighofen endmontiert wird ,

verzögert sich die Auslieferung in den Mai hinein . Die machen das damit der Qualitätsstandard erhalten bleibt .

Scheinbar ist das angeblich so hohe Niveau von Bajaj doch etwas niedriger als die europäischen Ansprüche .

PS : alles Aussagen meines Händlers , ziemlich erstaunliche würde ich meinen .

• Och nö, oder??? :motzki:

Trotzdem danke für die Info. :winke:

• ach leck mich doch!

sry für die wortwahl, aber ich warte jetzt schon seit februar auf meine 200 duke.
    habs gerade von meinem ktm-händler erfahren und bin echt zutiefst enttäuscht.
    solche informationen sollten von ktm her doch wirklich früher kommen!

die müssten zuvor wissen wieviel markt sie in indien abdecken wollen. sowas vergräult nur die kunden. bin echt schon am überlegen ob ich mir nicht ne andere suchen soll :(
    oder seid ihr bereit so lange zu warten?

meint ihr denn es lohnt sich?
    sry aber ich bin langsam echt skeptisch!

• Ist doch bei fast allen Modellen so .

Duke 4 fast ausverkauft ,
    Superduke ausverkauft ,
    Duke 200 ausverkauft ,
    fast alle MX ausverkauft ,
    die Hälfte der Enduros ausverkauft ,

sind doch rosige Aussichten , oder ?

für KTM !!!!!!!!!!!

Letztes Jahr das gleiche mit der 125er Duke , schon Ende 2010 bestellt , erst sollte es März sein , dann April , Mai , dann war`s Mitte Juni .

Genauso wird das wieder laufen .

• Sollten die Inder KTM endgültig übernehmen werden die sowieso das sagen haben wo welche Stückzahlen hingehen , und das wird nicht mehr Europa sein .

Benelli gehört schon den Chinesen !

Ich bete zu Gott das Audi oder AMG wenigstens Ducati vor den Neureichen Asiaten rettet .

• Naja ... ich werd sicher trotzdem warten. :traurig: Ist nicht, dass ich kein Mopped hätte, ich hab eine Große und suche aber noch was kleines handliches für alltags, vor allem für die Stadt. Da fand ich die 200er Duke einfach perfekt, so leicht wie sie ist. Die 125er hätte mein Händler dagehabt ... aber das ist dann vielleicht wirklich etwas arg wenig Leistung. :rolleyes: Wird schon mit der 200er eine Umstellung sein, 100 PS weniger unterm Hintern zu haben. Aber ich denke, sie wird trotzdem mächtig Spaß machen, grad so auf den kurzen Strecken. Von daher denke ich schon, dass sich das Warten lohnt. Wer allerdings drauf warten muss, um überhaupt ein Mopped zu haben, für den ist es echt ärgerlich, da ist ja die halbe Saison dann schon wieder um ... :Daumen runter: