• Duke 4 keine Ganganzeige? Da muss ich dich leider korrigieren genauso dass das Konzept 15 Jahre alt ist :nein: !!!
    Echtes Drive-by-wire, 2 Zündkerzen mit unterschiedlichen Gang abhängigen Mapping ( wie bei der RC8 R ).
    Außerdem sollte man wenn man sie preislich vergleicht auch berücksichtigen das sie ABS u. eine Antihopping-Kupplung hat. Und vom Verbrauch nippt sie nur einen kleinen Schluck mehr als die 200er.


    Muss dir aber leider rechtgeben mir gefällt die 200er auch viel besser obwohl ich selber eine weiße 4er Duke fahr. :kapituliere:
    PS: hab für die 200er extra den A-Schein gemacht u. Sie Mitte Jän. Bestellt!!!!

  • Außerdem trau ich mich mal zu behaupten analoger Drehzahlmesser und digitaler Tacho ist eigentlich bei den ganzen Erwachsenen Motorräder Stand der Dinge!

  • Wasser gekühlt.Ersntahft wer macht das !!!!! Ich würd meine er tragen oder schnell ne insel baun, eine halbe stund drin stehn bleiben wtf.

  • Stimmt , hat doch ne Ganganzeige , hab's grad in der Bedienungsanleitung gesehen . Hatte extra gefragt vor der Probefahrt , na ja .


    Und man kann auch echt nichts gegen die sagen .


    Aber die kleine Duke und die Superduke sind einfach konsequenter auf Street ausgelegt .


    Die Gene der Duke 4 (Rahmen und Motoraufhängung) stammen eben immer noch aus den Enduro und Crosszeiten , da haben die noch gar nicht an Modelle für die Strasse gedacht . Der Rahmen stammt ursprünglich von der Supermoto da muss natürlich alles hoch liegen . Das stört mich irgendwie .


    Voriges Jahr hatte ich eigentlich gehofft die machen eine völlige Neukonstruktion der 690er , aber es wurde doch nur die Verpackung , paar Details und das Heck geändert .


    Ich war dann richtig enttäuscht .


    Jetzt liegen meine Hoffnungen auf der kleinen Baureihe , und die Superduke 990 war 2012 die letzte Auflage !

  • Indische Testkriterien für die Duke 200 : :lautlach:


    http://www.youtube.com/watch?v=GjSXHJnFv60&feature=related

    Na ganz großes Kino, und dann ab damit durchs Ganges-Delta! :lautlach: Und wir warten uns wahrscheinlich hier die Beine in den Bauch, weil sie so ewig gebraucht haben, um das Ding wasserdicht zu kriegen!


    simmens: Wie sicher ist denn diese Zusage? Mir wurde in den letzten Monaten auch schon alles mögliche versprochen ... :denk: Gut, Du bist ja entschieden näher dran an Mattighofen, also vielleicht besteht ja tatsächlich Hoffnung, dass sie sich bis Ende Juni auch noch weiter in den Norden ausbreitet ... schaun'mer mal ... :wheelie:

  • Wau jetzt bin ich echt Baff du hast recht ich hab mich von der Marketing Abteilung von KTM ordentlich blenden lassen die nicht müde wurde zu betonen das über 90% neue teile verbaut wurden.
    Aber wenn man sich die beiden Fotos anschaut kommt man echt ins grübeln. Außer beim genialen Motor der aber doch immer sehr lebendig werkelt! :Kürbis:
    Aber das beste sind die Kommentare der Duke 3 Fahrer (die ich eigentlich voll u. ganz versteh) dass das keine echt Duke ist :sehe sterne: .
    Glaub aber im neuen Motorrad ein Erlkönig von der 2013 Super Duke erwischt wurde mit Einarmschwinge?!?




    Ps: ich hoff jetzt auf eine 350 mit 48 Ps ( neue Führerschein Regelung ) weil meiner Freundin die Duke 4 zu brutal ist. Sie hat nämlich den Führerschein auch wegen meiner Bestellten 200er Duke gemacht und jetzt hängt der haussegen leicht Schief !!! :motzki:

  • Ich nehme dieses Jahr erst mal die 200er und nächstes Jahr kommt bestimmt die 350er mit schätze mal so 42 PS , 130kg und ABS weil das sowieso Pflicht wird .

    Ja, 350er wär natürlich noch besser, aber das seh ich ja noch nicht, dass die nächstes Jahr schon auf den Markt kommt ... :nein: Wenn sich's mit der 200er jetzt schon dermaßen hinzieht, wird es wohl mit der 350er eher 2014 werden ... :Daumen runter:

  • is ne 100%ige zusage. Der Händler bekommt am 1.6. 2Maschinen. Eine Vorführmaschine und eben MEINE :D

  • Ps: ich hoff jetzt auf eine 350 mit 48 Ps ( neue Führerschein Regelung ) ......


    Also eine 350er soll ja definitiv kommen, aber 48 PS ist wohl arg optimistisch.


    Zieh mal 10 ab, dann kommen wir der Realität wohl näher :tröst:


    Anfang Juni für die 200er klingt schon mal ganz gut, allein mir fehlt der Glaube :denk:


    Schaun mer mal, dann sehn mer schon :grins:


    Ciao


    Alex

  • Hast natürlich recht das sich das nicht aus gehen wird aber nach dem KTM mit dem Hubraum immer schon kreativ war würd ich nicht drauf Wetten das sie 350 ccm hat sondern 48PS wegen der neuen Führerschein Regelung die im gleichen Jahr in Kraft tritt wie die KTM erscheint ( hoffentlich ;)
    Außerdem glaub ich das bei 15, 26, 48, 70, 125 PS für jeden was dabei ist :wheelie:





    Andere Hersteller ( BMW 650, Honda NC700S / X ) sind führ die neue Norm auch schon gerüstet.

    Einmal editiert, zuletzt von Leu121 ()

  • Hallo nochmal Tom,


    selbst wenn KTM den Hubraum aufstockt, für die 48 PS-Klasse haut´s leider nicht ganz hin.


    Da das Leistungsgewicht bei der neuen Führerscheinregelung bei 0,2 kw/kg liegen muß, bedeutet dies bei 48 PS


    ein Mindestgewicht von 175 kg.


    Da müsste KTM bei der Kleinen ja 40 Kilo Blei dranschrauben :crazy:


    Selbst eine auf 48 PS gedosselte 690er Duke wäre da zu leicht und dürfte offiziell mit dem A2 eigentlich nicht gefahren werden :peace:


    Na ja, egal, ich hab´einen uralt Einser (den grauen Lappen noch :grins: ) und geb´mich auch mit 25 PS zufrieden :kapituliere:


    Ciao


    Alex

  • Nochmal zu A2 ab 2013 .


    Dazu kommt : das Motorrad darf nicht von einem Modell mit der doppelten Motorleistung abgeleitet sein .


    Das schliesst fast alle derzeitigen annehmbaren Modelle für eine Drosselung aus . Selbst die kleine Triumph 675 hat 106 PS .

  • Also kann ich es vergessen mitn A2 ne gedrosselte GSXR 600 zu fahren? :(
    Oder wie meinst du das ich blick da nicht ganz durch bei dir :D


    Ich finde nur diese Regel:


    Kraftrad bis 35 kW Motorleistung, Leistungsgewicht max. 0,2 kW/kg.

    Einmal editiert, zuletzt von Fegi ()

  • Kleiner aber entscheidender Satz .


    Jetzt müssen die Hersteller 175 kg Geräte mit 48 PS entwickeln .


    Was für ein Fortschritt , typischer Bürokratenparagraph , null Praxis .