Woher (Sonder-) Lager beziehen?

  • Hallo!
    Hab für meine EXC 400 '01 ein Satz 17 Zöller ergattert.


    Jetzt ist das Vorderrad für die 17mm Achse gedacht. Meine EXC hat jedoch vorne wie hinten 20mm Achsen. Bevor ich mir jetzt ne Achse dreh und mit X Hülsen rumarbeite, suche ich mir lieber ein paar Radlager mit 20mm innendurchmesser.


    Bei SKF bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht wisst ihr wo man passende Lager beziehen kann?


    Die Lager haben sollten folgende Maße haben:


    Innendurchmesser: 20mm
    Aussendurchmesser: 40mm
    Breite: 12mm (wobei die Breite variabel ist - kann mit Hülsen wieder ausgeglichen werden)


    und



    Innendurchmesser: 20mm
    Aussendurchmesser: 35mm
    Breite: 10mm (wobei die Breite auch hier variabel sein kann)


    Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!


    Bin auch für andere Lösungsvorschläge offen, aber diese scheint mir die beste.


    Gruß

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit nem exotischen Moped. Hab mir einfach Lager mit dem passenden Innendurchmesser gesucht, und mir dann Passhülsen machen lassen. Kann praktisch jeder mit ner Drehbank. Funkt bis heute wunderprächtig.


    Denn wennst bei SKF scho nix findest, wirds echt schwer.

  • Moin moin, ich kenn das Problem mit den Lagern. Geh mal auf folgenden Link: http://www.inha.de
    Mit den konkreten Maßen konnten die mir damals für ein Cannondale Fully ( wo selbst der Hersteller nicht mehr liefern konnte...) noch passende Keramiklager für de schwinge organisieren.
    Werd selbst demnächst dort vorstellig, hab nen Sumo- Umbau vor und brauch für vorne 20 mm Lager.


    Grüße aus Dresden
    Paul